Need for Speed Heat – ab heute mit Cross-Play

9
209

Electronic Arts gibt bekannt, dass Need for Speed Heat als erster EA-Titel überhaupt ab heute Cross-Play unterstützt. Das bedeutet, dass sich Spieler von nun an auf PC, PS4 und Xbox One gemeinsam in die Straßen von Palm City stürzen können.

Gleichzeitig betont man in der zugehörigen Pressemitteilung, dass es sich hierbei um das letzte Update für Need for Speed Heat handelt, weil man sich ab jetzt auf den nächsten Serienteil konzentriert. Einen ausführlcihen Blogeintrag zu dem Themenkomplex hat man hier zusammengestellt.

Need for Speed Heat erschien am 8. November 2019 für PS4 und Xbox One.

neuste älteste
Sonicfreak
I, MANIAC
Sonicfreak

Das kann ich schon verstehen

Gast

Ich mag thematisch eigenständige Strecken die auch als solche konzipiert sind und sich nicht in einer offenen Welt einfügen müssen. Sind halt designtechnisch weit überlegen.
Und generell will ich bei einem Rennspiel nur Rennen fahren und nicht sinnlos rumcruisen.

Sonicfreak
I, MANIAC
Sonicfreak

Türme rauf fahren, um die Map frei zu schalten?
Naja, so eklig wie damals spielen sich die NFS Spiele schon länger nicht mehr. Und verglichen mit Forza Horizon 4 finde ich die Open World ganz angenehm bei Heat.
Find Horizon 4 zwar an sich gut. Aber die haben es dezent übertrieben. Die Map ist so geflutet mit Aufgaben, dass ich kaum noch durch blicke, wenn ich es mal wieder spiele.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Und die aktuellen Teile disqualifizieren sich automatisch bei mir allein schon durch die Open World Ausrichtung.
Wenigstens muss man keine Türme rauffahren, um die Map freizuschalten.

Gast

Konnte mit NFS nie was anfangen. Die Steuerung war immer so merkwürdig klobig und schwammig. Die Autos haben sich immer seltsam schwer angefühlt. Schätze ich war einfach zu sehr an Burnout, Ridge Racer und co gewöhnt.
Dazu hat mich diese möchtergern coole Aufmache nie angesprochen. Und die aktuellen Teile disqualifizieren sich automatisch bei mir allein schon durch die Open World Ausrichtung.

Sonicfreak
I, MANIAC
Sonicfreak

Naja, schlecht ist Heat nicht. Die Grafik sieht gut aus, die Steuerung stimmt und die Map ist gut durch designt. Mit Rivals der beste Teil dieser Gen. Bis auf den Soundtrack, der ist irgendwie echt schwach diesmal geworden.

Aber generell ist schon ne Weile die Luft bei dem Spiel raus bei mir. Mal sehen ob ich irgendwann nochmal weiter mache. Aber online hat es mich bisher 0 gereizt

Gast

Gut, wer will generell NFS spielen xD

Sonicfreak
I, MANIAC
Sonicfreak

Wer will das generell so wirklich online spielen??

Gast

Wer will schon mit PC-Cheatern spielen?