Neo-Geo Arcade Stick Pro – alle 20 Spiele vorgestellt

4
859

Vor kurzem hat SNK den Neo-Geo Arcade Stick Pro offiziell enthüllt und auch schon einige Details dazu verraten (alles dazu lest Ihr hier), nun gibt es weitere Infos. Am interessantesten ist dabei die List der 20 enthaltenen Beat’em-Ups:

  • The King of Fighters ’95
  • The King of Fighters ’97
  • The King of Fighters ’98
  • The King of Fighters ’99
  • The King of Fighters 2000
  • The King of Fighters 2002
  • Fatal Fury Special
  • Fatal Fury 3
  • Garou: Mark of the Wolves
  • Samurai Shodown II
  • Samurai Shodown III
  • Samurai Shodown IV
  • Samurai Shodown V Special
  • Art of Fighting
  • World Heroes 2
  • World Heroes 2 Jet
  • World Heroes Perfect
  • Ninja Master’s
  • The Last Blade 2
  • Kizuna Encounter

Außerdem ist nun klar, dass sich die Button-Belegung den eigenen Wünschen anpassen lässt, was etwa beim Einsatz an einem PC sicher nicht verkehrt ist. Außerdem bekommt die Bildausgabe einige erweiterte Einstellmöglichkeiten spendiert, die hoffentlich auch ein schärferes Bild am Fernseher ergeben als es beim Neo-Geo Mini der Fall ist. Zum Termin und Preis gibt es dagegen weiterhin keine Informationen, eine weltweite Veröffentlichung ist aber geplant.

4 Kommentatoren
DaddlerNipponichiSir LancelotRudi Ratlos Letzte Kommentartoren
neuste älteste
Daddler
I, MANIAC
Maniac
Daddler

Sehe es wie NipponIchi; Alpha Mission 2, Last Resort, Viewpoint, Ninja Commando, Metal Slug, Cyber Lip, Mutation Nation, Robo Army, Magician Lord, Wind Jammers, Super Sidekicks, 3 Count Bout, Spinmaster und Top hunter hätte man gern noch dazu packen können… :-/

Nipponichi
I, MANIAC
Maniac
Nipponichi

Ansich keine schlechte Liste, warum aber dann nicht von den Reihen alle Titel vollständig mit drauf sind, muß ich jetzt nicht verstehen. Wo wäre denn jetzt das Problem gewesen, von den Reihen hier, restlos alle fehlenden Teile draufzuknallen? Und dann finde ich ehrlich gesagt die Spieleauswahl insgesamt zu eintönig, auch wenn das alles hervorragende Spiele sind.

Man hätte doch auch noch sowas wie Metal Slug, Gunforce, Cyber-Lip, Windjammers, Blazing Star oder Magician Lord als Beispiel mit draufpacken können. Klar, war die Stärke des Neo Geo ganz klar ein Prügler nach dem anderen, aber dennoch hatte das Neo Geo auch genug anderes Hervorragendes zu bieten. Nee, ich passe und bleibe beim Neo Geo Mini. Wobei das Arcade Board schon irgendwie cool wäre.

Sir Lancelot
I, MANIAC
Profi (Level 2)
Sir Lancelot

lol, ausgerechnet meine Lieblings KoF (94, 96) sind nicht dabei.
Hoffe das Ding wird schnell gehackt.

Sonst der Fokus auf Prügler ist richtig. Der Neo Geo ist halt ein Fighting-System.
Nur hätte man die Serien wenigstens vollstädig nehmen können.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Rudi Ratlos

Also nur Prügler? Mh, ein bisschen arg einseitig :/