Neue Spiele der Woche: 21. bis 27. März 2022

7
330

Jede Woche buhlen neue Videospiele um die Gunst der Käufer – in dieser Übersicht wollen wir Euch kompakt und komfortabel nach Systemen sortiert zeigen, was gerade neu in die Läden kommt und spätestens Freitags überall zu haben sein sollte.

Dabei gilt: Irrtümer und kurzfristige Verschiebungen lassen sich nicht ausschließen, wir bemühen uns aber, das Sortiment möglichst korrekt aufzulisten. Außerdem beschränken wir uns in der Regel (Ausnahmen kann’s also geben) auf die regulären Fassungen von neuen Spielen, die als physikalische Datenträger und offiziell hierzulande erhältlich sind.

Diese Woche erscheint…

…für PlayStation 4:

  • After the Fall: Frontrunner Edition (Vertigo Games)
  • Dogdeball Academia (Humble Games)
  • Skul: The Hero Slayer (Merge Games)
  • Tiny Tina’s Wonderlands (2K Games)

…für PlayStation 5:

  • Ghostwire: Tokyo (Bethesda)
  • Tiny Tina’s Wonderlands (2K Games)

…für Xbox One / Xbox Series X & S:

  • Tiny Tina’s Wonderlands (2K Games)

…für Nintendo Switch:

  • Dogdeball Academia (Humble Games)
  • Grow: Song of the Evertree (505 Games)
  • Infernax (Merge Games)
  • Kirby und das vergessene Land (Nintendo)
  • Rune Factory 5 (Marvelous)
  • Skul: The Hero Slayer (Merge Games)
  • Stranded Deep (Beamteam)
neuste älteste
D00M82
Moderator
D00M82

Ich hab tiny tina mal bestellt und mal wieder was zum Coop spielen zu haben.

Die ganz großen Nummer erwarte ich da aber natürlich auch nicht.

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

an ghostwire hab ich mittlerweile kein interesse mehr. die action wirkt mir zu lahm und ignorieren kann man die action scheinbar auch nicht.
schade da mir look und setting gefallen

Supermario6819
I, MANIAC
Supermario6819

In der Gamepro wird Ghostwire Tokyo ziemlich zerrissen und bekommt nur 68%.

International liegen die Wertungen zwischen 60-90%.
Ist wohl auch etwas Geschmacksache.

greenwade
I, MANIAC
greenwade

ich versteh ehrlich gesagt nicht warum man ausgerechnet tiny tina ein eigenes spiel spendiert hat. das ist der mit abstand nervigste charakter in den borderlands spielen. eine kleine rotzgöre mit nerviger stimme in kombination mit pausenlosem gequassel – schlimmer gehts kaum! dabei gibts in borderlands doch so viele charaktere. Moxxi, Sir Hammerlock, Ned/Zed, Marcus, und und und….

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Ich bin mal auf Ghostwire gespannt, ob das was taugt. Sieht schon nicht verkehrt aus, aber das Gameplay könnte auch schnell langweilig werden.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Auf den Test zu Tiny Tina bin ich gespannt – mal sehen, ob die Reihe jetzt wieder die Kurve bekommt.

Tabby
Gast

Infernax und Kirby sind schon längst vorbestellt, Dodgeball Academia wandert auch noch irgendwann in die Sammlung.
Starke Woche für die Switch.