Neuer ‘Atelier’-Ableger im Juni

0
46

Atelier Meruru: Alchemist of Arland 3 ist der dritte Teil der Alchemist of Arland-Serie. Das Spiel wird mit einigen neuen Features aufwarten. Eure Entscheidungen während des Spielverlaufs beeinflussen nun die Entwicklung der Welt maßgeblich. So verändert sich etwa ein Stadtbild entsprechend Eurer Aktionen. Auch grafisch wird der neue Ableger deutlich verbessert, außerdem erfährt das Kampfsystem eine Überarbeitung. Das berichten die Kollegen von Scrawl.

Im Spiel selbst schlüpft Ihr in die Rolle von Merilance Lehde Earls, genannt Meruru. Totori (aus dem zweiten Serienteil) sowie Rorona (aus Teil 1) stellen Eure Begleiterinnen dar. Die Geschichte ist im Land Earls angesiedelt, einem neuen Teil von Arland, in welchem die Vorgänger spielten.

Atelier Meruru: Alchemist of Arland 3 erscheint am 23. Juni PS3-exklusiv in Japan. Über eine US- oder gar Europa-Veröffentlichung ist derzeit nichts bekannt.

Fans haben aber Grund zur Hoffnung: Der erste PS3-Teil Atelier Rorona (hier geht’s zum Test) erschien in Deutschland sowie auch alle drei Ableger von Atelier Iris für die PS2 (Testberichte zu Teil 1, Teil 2 und Teil 3).

Ihr findet in der Galerie sowohl Artworks zu den drei Hauptcharakteren als auch eine Menge Screenshots.

DerPanda
I, MANIAC
DerPanda

deutsche texte bekommt das spiel bestimmt nicht aber is mir egal hauptsache es kommt zumindest als us-version 😀

Watanuki
I, MANIAC
Watanuki

Wen das in Europa raus kommt mit Dt. text & Nippon sprach aus gabe kauf ichs, handlung wär mir egal, hauptsache das kampfsistem & die Questvielfalt stimmt. Bei so einem zucker süssen Charadesign brauch ich keine gute Geschichte! Ich drück mal die Daumen.

AkiraVingard
I, MANIAC
AkiraVingard

Ja, hoffentlich hat Sony ein Herz für RPG-ler und bringt dieses Supergame Nach Deutschland….(vorzugsweise mit deutschen Untertiteln und japanischer Sprachausgabe) so klingt es am besten.

ordinary_vanity
I, MANIAC
ordinary_vanity

Hoffentlich kriegen wir auch in Europa irgendwann was davon zu sehen!