Neues Ape Escape für die PS3

0
35

Seit dem Release des ersten Ape Escape bzw. Saru! Get You!, wie es in Japan heißt, sind nun fast zwölf Jahre vergangen. Lange Zeit sind fast im Jahrestakt neue Ableger der Serie erschienen.

Dieses Jahr soll ein neuer Teil die Herzen der PlayStation-Jünger höher schlagen lassen: Ape Escape Move wird vom Sony Studio Japan entwickelt und vorraussichtlich im Juni 2011 erscheinen. Wie der Name schon sagt, wird zum ersten Mal der Move-Controller unterstützt. Diesmal überfallen Affen aus dem All die Erde – Ihr müsst sie einfangen und den bösen Oberprimaten Specter besiegen. Der jüngste Serienspross wartet mit 3 neuen Minispielen, 500 verschiedenen Affen und 15 Levels voller Schimpansen-Schabernack auf.

Einen ersten Vorgeschmack geben die Screenshots in unserer Galerie:

Dr. Mario
I, MANIAC
Dr. Mario

Eine gute Nachricht, denn Ape Escape hat stets Spaß gemacht und war auch eines der wenigen Spiele, bei denen sich die Entwickler wirklich Gedanken über die konsequente Nutzung des Controllers gemacht haben (auch wenn das hin und wieder hakelig war). Das Vorschaubild oben erinnert aber stark an Teil 3.

lipoman
I, MANIAC
lipoman

Als ich mir damals die PS2 gebraucht gekauft habe , habe ich mir Ape Escape 3 dazu ausgesucht . Und habe es nicht bereut 🙂 .Mal schauen ob der Teil da ran kommt .

Mad Thony
I, MANIAC
Mad Thony

Habe die alten Teile geliebt! Hoffentlich wird´s ein richtiges Spiel und nicht nur eine Move Minispielsammlung!