Neues MechWarrior offiziell bestätigt

0
64

Nach diversen Internetgerüchten ist es offiziell: die hünenhaften MechWarrior stapfen in ein weiteres Actionspiel. Allerdings soll der Zähler zurückgesetzt werden und die eigentlich fünfte Auskopplung soll schlicht MechWarrior heißen, um so einen Neustart der Serie zu symbolisieren. Gleich zwei Studios werkeln laut dem Onlinedienst IGN am Spiel, das für PC und 360 erscheint: Smith & Tinker sowie Piranha Games (Transformers: Die Rache). Ein Publisher ist noch nicht gefunden und derzeit laufen die Verhandlungen, die das finale Budget beeinflussen. Trotzdem sind bereits eine Einzelspieler-Kampagne, ein kooperativer Vier-Spieler-Modus und ein “kompletter“ Mehrspieler-Modus versprochen.

Ausgangspunkt des neuen MechWarriors ist der Planet Deshler im Jahr 3015. Ihr übernehmt die Rolle vom Lebemann Adrian Khol, der lieber Partys feiert als sich um Training und Forschung zu kümmern. Als bei einem Anschlag seine ganze Familie ums Leben kommt, sieht Khol den geeigneten Anlass, im Cockpit eines Mechs zu kämpfen.

Die verschiedenen Mechs sollen sich spielerisch stark unterscheiden, mindestens vier verschiedene Klassen sind angekündigt und beeinflussen sogar die Laufrouten. Zudem sammelt Ihr Erfahrung und lernt so, Euren Mech besser zu steuern. Als Gadgets dienen Drohnen, die die Schlachtfelder infiltrieren. Die Informationsgewinnung über Feind und Gelände soll ein “key feature“ sein.

Einen ersten Trailer seht Ihr unten:

 

 

ManicMoe
I, MANIAC
ManicMoe

Dann kann ich ja meinen alten Battletech Recken endlich wiedererstehen lassen, AWESOME!Mechwarrior, mann ich freu mich so. Wehe das wird verhunzt!

Saldek
I, MANIAC
Saldek

coooool endlich wieder ein richtiges Mechgame. Und dann auch noch so eine potente Serie wie MechWarrior.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Jaaaaa! Aber bitte an Teil Drei oder Mercs orientieren. Wobei MW3 bis heute herausragend ist. Bitte nicht so einen Mech Assault Müll wie auf der Xbox.Falls das nix gibt wäre Mech Warrior Living Legends meine letzte Hoffnung, es sei denn, Obi Wan kann programmieren.

Pennratte
I, MANIAC
Pennratte

Na endlich! Ich warte schon ewig auf ne Fortsetzung.Der vierte Teil war für mich als alten BattleTech-Fan doch eher enttäuschend…MechWarrior 3 Rules xD