Neues Spider-Man Spiel angekündigt

0
57

Wie Activision am Donnerstag bekannt gegeben hat, müssen sich Fans der freundlichen Spinne aus der Nachbarschaft nicht bis nächstes Jahr gedulden, um neue Abenteuer ihres Helden auf dem Bildschirm zu verfolgen. Während nämlich der Reboot der Filmserie rund um Spider-Man voraussichtlich erst im Juli 2012 Einzug in die Lichtspielhäuser halten wird, soll das neue Videospiel um den beliebten Marvel-Charakter bereits diesen Herbst erscheinen.

Spider-Man: Edge of Time wird von Beenox entwickelt, einem kanadischen Studio von Activision. Beenox ist auch für das letztjährige Spider-Man: Dimensions verantwortlich. Der Spieler wird ähnlich wie im Vorjahrestitel nicht nur in die Rolle von Peter Parker aus der regulären Amazing Spider-Man-Serie schlüpfen, sondern auch die Kostüme von Helden aus parallel laufenden Comic Reihen anlegen dürfen. Im Gegensatz zum Vorgänger kommen in Edge of Time allerdings nicht vier, sondern nur zwei Versionen der Spinne zum Zug.

Der von Peter David (Co-Autor der Spider-Man 2099-Reihe) erdachte Plot wird sich um den Netzschwinger und sein Alter Ego aus dem 2099-Universum drehen. Der Spinnenmann aus der Zukunft muss darin eine verheerende Katastrophe abwenden, die durch das verfrühte Ableben Peter Parkers hervorgerufen wurde. Dies soll sich direkt auf den Spielablauf auswirken, in dem zwischen Zukunft und Gegenwart hin- und hergesprungen wird. Dabei verspricht der Entwickler, dass Veränderungen, die einer der Spideys in seiner Zeitlinie vornimmt, zu unmittelbaren und manchmal unvorhergesehenen Auswirkungen in der des Anderen führen sollen.

 

Es wurde noch nicht erwähnt, für welche Systeme das Spiel erhältlich sein wird – der Vorgänger Spider-Man: Dimensions erschien im letzten September für alle gängigen Plattformen.

hephaistos
I, MANIAC
hephaistos

Schade, ich fand das Noir-Setting aus Dimensions interessanter.Obwohl es wie die anderen “”Dimensionen”” nicht ganz ausgereift wirkte.Ich hoffe Beenox nimmt sich diesmal die nötige Zeit für den letzten Feinschliff.

Asaziel
I, MANIAC
Asaziel

Das geht nicht. Batman hat eine ganz andere Kampfart und Herangehensweise als Spiderman. Ein Spiderman mit der Spielmechanik von Arkham Asylum oder Arkham City, glaub ich, würde nicht klappen. Meine Meinung.

AkiraVingard
I, MANIAC
AkiraVingard

Wenn man sich mit den neuen SpidermanSpiel Batman als vorbild nehmen würde…. schon gekauft, ansonsten wenn das Spiel wie die alten Games ist, wohl eher nicht.