Neues Superman-Spiel von Factor 5?

0
55

Die Bauchlandung der Lair-Drachen hat merklich am Hochglanzlack von Factor 5 gekratzt.Über den einstigen Vorzeige-Entwickler (Turrican, Rogue Squadron) wird nur noch selten gesprochen. Jetzt hat Studioboss Julian Eggebrecht sein Team wieder ins Gespräch gebracht.In einem Interview mit dem Musiksender MTV sprach Eggebrecht überraschend offen über bei Factor 5 in Entwicklung befindliche Spiele: Neben “einigen Multiplattform-Projekten” und einem “Wii-exklusiven Spiel” äußerte sich Eggebrecht zu den im Internet seit längerem kursierenden Superman-Gerüchten.Vor Kurzem hatte der ums Überleben kämpfende US-Publisher Brash Entertainment die Existenz eines Superman-Projektes bestätigt. Aufgrund der Zusammenarbeit von Brash und Factor 5 lag die Vermutung auf der Hand, dass es sich bei dieser Zusammenarbeit um besagtes Superman-Spiel handelt.Eggebrecht wörtlich: “Eines unserer großen Multiplattform-Projekte haben wir in Zusammenarbeit mit Brash gestartet, weil es sich für uns um eine Traumlizenz handelt, welche seit dem Atari 2600 unter Wert verkauft wird, aber gleichzeitig ein riesiges Universum bietet. (…) Wir wollen daraus etwas machen, das jeder Fan – egal, ob von den alten oder neuen Filmen, den Comics oder der TV-Serie – spielen möchte. (…) Wir hoffen, dass das Spiel sich als so unzerstörbar erweist wie unser Held…”Eggebrecht nahm das Wort “Superman” zwar nicht explizit in den Mund – wer zwischen den Zeilen liest, kann aber auf eine baldige Rückkehr des stählernen Helden hoffen.

Ray_Stantz
I, MANIAC
Intermediate (Level 3)
Ray_Stantz

Hoffentlich wird das dann nicht wieder ein Rogue/Lair-Flugding, nur diesmal mit Cape-Mann…

Kalas
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Kalas

In meinen Augen kann man aus der Superman-Lizenz kein Vernünftiges Spiel machen. Superman ist einfach zu viel “”Held””. Wie soll man daraus vernünftiges Gameplay kreieren? Und Spiele von Factor 5 sind nicht gerade für ihr Gameplay so berühmt.