Wie dem Blog von Bethesda seit wenigen Stunden zu entnehmen ist, wird der nächste Patch für The Elder Scrolls V: Skyrim (inzwischen sind wir bei der Version 1.6 angelangt), bald auch für Konsolen erscheinen. Durch dessen Installation ist es dann möglich, auch vom Pferd aus Waffen zu verwenden, was einen echten Jäger aus Euch macht. Wie das genau aussieht, könnt Ihr hier begutachten.
Gleichzeitig werden folgende Bugs behoben:
- General stability and memory optimizations
- General AI pathfinding optimizations and bug fixes
- Optimizations and crash fixes for data leaks
- Fixed rare crash with lighting
- Fixed crashes related to loading and saving games
- Fixed crash with summoned creatures/NPCs
- Fixed rare issue where saves would be corrupted
- Improved logic for when ranged kill cams are played
- Fixed issue with ranged kill cams while killing a dragon
- Fixed rare issue with certain ranged kill cams not playing properly
- Fixed issue with nirnroot lighting not properly cleaning up
- Fixed issue where bow damage was being calculated incorrectly
- Fixed rare problem with werewolf kill moves would not finish animating properly
- In The Break of Dawn fixed rare issue where Meridias Beacon would disappear from players inventory
- Fixed occasional issue where followers would disappear after player pays off a bounty after committing a crime
- Fixed issue where certain creatures and NPCs would fail to respawn properly
- Fixed rare issue with dialogue subtitles not displaying properly
- Fixed issue with water appearing blurry when loading a saved game after creating a save underwater
- Fixed issue where map cursor would occasionally disappear after closing a message box with Kinect enabled (Xbox 360)
- Fixed rare issue with shouts only performing the first level and not other unlocked levels with Kinect enabled (Xbox 360)
- Fixed issue where the shout buttons would stop working properly if users mashed LB and RB during cooldown with Kinect enabled (Xbox 360)
Ein genauer Erscheinungstermin für den Patch ist noch nicht bekannt. Da die PC-Version schon damit beglückt wurde, sollte es auch auf den Konsolen relativ bald soweit sein.
Kann ich wirklich nicht sagen. Wir sind hier auf der Box bei mindestens 300 Stunden, evtl. mehr, ich weiß gerade nicht, wie viel meine Frau genau auf ihrem Spielstand hat. In der Zeit gab es drei Freezes, eine Handvoll kleiner, nicht gravierender Bugs und vier Ruckelanfälle, bei denen Speichern und Spiel neustarten half.Und gepatcht hab ich nur ein Mal im Dezember. Ich denke, die meisten unterschätzen einfach die Komplexität eines solchen Spiels. Das ist nunmal etwas ganz anderes als ein 120% lineares Final Fantasy.Deswegen tauchen viele Probleme bei BEtatests nicht auf und auch Probleme, die durch die Behebung eines Fehlers entstehen können machen sich u.U. erst später bemerkbar.
Problem ist nur, dass nach dem ersten Patch die gröbsten Fehler eben nicht behoben waren, stattdessen kamen sogar neue hinzu.Die bei Bethesda wissen schon, dass ihre Kunden sowas nicht vergessen werden, darum werden sie weiter dran arbeiten.Ein Witz ist’s für mich trotzdem.
“”Sehr feine Sache””? Naja, ist ja wohl das Mindeste, das Bethesda das Spiel von unzähligen Fehlern befreit. Alles andere wäre eine Unverschämtheit gegenüber der zahlenden Kundschaft.
Skyrim und bugfrei? Never! Dann würde das wichtigste Spielelement fehlen 😀
@hadokenNu bleib mal locker. Das Game ist ja nicht unspielbar. Tatsächlich ist das sogar richtig gut.
Dieses Drecksgame werde ich mir wohl nie kaufen!NICHT IN DIESEM ZUSTAND!
Bei meinem Savegame kann man den Drachen Paarthunax nicht töten, obwohl das in einer Quest verlangt wird. Wann kriegen die das endlich hin?
Sie sollten bei The Elder Scrolls VI ???? mit Bug frei werben.