“New Places”: Orioto versucht sich an Zelda

0
59

Dass ich ein großer Fan von Deviantart-Videospiel-Künstler-Ass Orioto bin, ist wohl langsam kein Geheimnis mehr – habe ich ihm doch schon mehr als einen Blogbeitrag gewidmet. Wer ihn tatsächlich noch nicht kennt: Orioto steht für einige der besten, privaten Videospiel-Artworks da draußen – schaut einfach mal hinter diesem Link vorbei.

Diesmal versucht sich Mikaël Aguirre am schwierigen “Zelda”-Stoff und ist nur wenig zufrieden mit dem Ergebnis.

“Hmmm, well, not happy at all with that but i wanted to finish it for Zelda 25th bday 🙂 The idea was to make a more realistic render of the famous original artwork from Nintendo, but it turned out not so realistic lol. I still prefer the original in the end! At least i like the rough contrasted 80’s comics style!”

Kurz zusammengefasst: Er wollte eigentlich ein realistisches Abbild vom Nintendo-Original zaubern, es kam letztendlich aber etwas anderes raus.

Nintendo-Original? Richtig gelesen. Dieses hier:

Melora Mountain Zelda Retro

Meine Meinung: Künstler neigen gerne mal zur persönlichen Selbstkritik. Ich persönlich LIEBE es. Was sagt Ihr?

Mehr von Orioto findet Ihr auf seiner deviantart.com Seite.

DeeKay
I, MANIAC
DeeKay

Ich beobachte Oriotos Arbeiten auch schon seit längerer Zeit bei DeviantArt und finde sie wirklich großartig. Der Mann hat unheimliches Talent! Wunderbar, wie er Castlevania, Zelda, Ice Climbers und Konsorten auf seine eigene Art und Weise visualisiert 🙂

ramazzotti
I, MANIAC
ramazzotti

liegt alles im auge des betrachters meine lieben

16 Million Shades of Colour
I, MANIAC
16 Million Shades of Colour

“”Wesentlich stimmiger””?Vielleicht für diejenigen, die sich schon immer ein [b]The Legend of Zelda — Almabtrieb der Zeit[/b] gewünscht haben… ^^°Der Anspruch des Künstlers, eine realistische(re) Version des Originals zu schaffen, wird trotzdem nicht erfüllt.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Einfach ausgedrückt, Oriotos Bild wirkt wesentlich stimmiger und dadurch atmosphärischer als das Original.Gefällt mir.

Ash Rockford
I, MANIAC
Ash Rockford

Mir gefällt seine Arbeit. Kommen alle gut rüber und es gibt visuell einiges zu entdecken.

DonCurrywurst
I, MANIAC
DonCurrywurst

Auch wenn ich alle seine Werke kennen und seinen Stil sehr mag, muss ich ihm hier widersprechen. Mir gefällt sein Werk besser als seine bisherigen Werke.Bei seinen bisherigen Werken hat er das Flair des Spiels eingefangen und mit seinem eigenen Stil wiedergegeben. Wie 16 Million Shades und tetsuo01 angemerkt haben, ist das Thema nach diesem Gesichtspunkt wirklich verfehlt. Er hat etwas anderes geschaffen. Aus genau diesem Grund finde ich dieses Werk auch bis dato auch am besten.Ich hoffe er wird weiter in diese Richtung arbeiten =)

Saldek
I, MANIAC
Saldek

Mir gefällt das Original besser.

tetsuo01
I, MANIAC
tetsuo01

Gefällt mir nicht sonderlich. Diesmal funktioniert es nicht. Mit dem Sujet gebe ich dir recht, es ist irgendwie am Thema vorbei…errinnert eher an einen Heidi Zeichentrickfilm.

16 Million Shades of Colour
I, MANIAC
16 Million Shades of Colour

Oriotos Remake ist vor allem deshalb misslungen, weil er nicht nur den Stil geändert sondern dabei auch das Sujet völlig verfälscht hat. Da hätte es einer schärferen Trennung bedurft.

Serj
I, MANIAC
Serj

Mir gefällts ganz gut, wie fast alle seiner Arbeiten. Sehr schlecht finde ich allerdings das Format des Werks, da es sich überhaupt nicht als Desktop-Hintergrund eignet. Ansonsten wechseln sich nämlich eine schöne Orioto-Slideshow als Hintergrund. Sind echt ein paar geniale Arbeiten dabei.

Spanky
I, MANIAC
Spanky

Ich verfolge seine Arbeit schon etwas länger und muss ihn auch Recht geben, man ist durchaus besseres gewohnt von ihm. Aber einen schlechten Tag kann ja jeder haben, dafür sind seine anderen Werke spitze.