New Super Lucky’s Tale – E3-Trailer zum Switch-Hüpfer

16
510

Auf der E3 gab es jetzt auch einen Trailer zu New Super Lucky’s Tale zu sehen. Dieser stellt den knuffigen Hauptdarsteller in den Mittelpunkt und zeigt etwas Gameplay.

New Super Lucky’s Tale erschien bereits unter dem Namen Super Lucky’s Tale für Xbox One. Die Switch-Version soll laut Trailer “bald” folgen.

10 Kommentatoren
ChrisKongZack1978ghostdog83Sonicfreakgeohound Letzte Kommentartoren
neuste älteste
ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Oh Mann, es gibt so viele Hüpfer mittlerweile, dass es mich absolut kalt lässt, wenn es nicht grad zu den absoluten Topspielen in der Kategorie gehört. Wenn ich was mit Easy-Play will, spiel ich lieber ein Yoshi-Game als den nächsten generischen Indie-Jumper.

Zack1978
Mitglied
Maniac
Zack1978

Klassische 3D Plattformer sind ja leider nicht mehr so stark verbreitetet wie früher, weswegen auch ein durchschnittlicher Titel ausgehungerten Fans eine Menge Spaß machen kann.
Der hier kommt übrigens auch als Retail Version auf die Switch. 🙂

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

“3.6? not great, not terrible”

Sonicfreak
I, MANIAC
Profi (Level 2)
Sonicfreak

Na gut, wenn auch Mittelmaß Spaß macht, dann kann ich mir ja 70% aller erhältlichen XBox One Spiele ins Regal stellen 😉

geohound
I, MANIAC
Maniac
geohound

Auch Mittelmaß macht Spaß. Hat mir auch sehr gut gefallen, fand’s auch gut daß die Sammelei nicht so aufdringlich war.

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

Aber erstaunlich wie viel Interesse diesem Mittelmaß Spiel hier zukommt

comment image

Sonicfreak
I, MANIAC
Profi (Level 2)
Sonicfreak

Naja, da es schon auf XBox One X quasi Gamecube Grafik in 4K bietet, dürfte der Switch Port wohl kein Ding sein 😉
Aber erstaunlich wie viel Interesse diesem Mittelmaß Spiel hier zukommt

SonicFanNerd
Moderator
Moderator/Gold MAN!AC
Moderator/
SonicFanNerd

Schließe mich hier RevanRevan und D00M82D00M82 an: Ich habe es bisher zwar nur angespielt aber Super Luckys Tale für die XB1 ist ein charmanter kleiner “Hüpfer”.

Technisch fand ich es ein wenig wackelig:
Auf der XB1S gab es bei mir ab und an mal kleinere Slowdowns.
Hab’s aber auch mal auf meinem Rechner im Zuge von “XBox Anywhere” angespielt. Auf meiner Kiste lief es dann ohne Slowdowns in FHD und butterweich. Dürfte auf der XB1X dann ähnlich laufen.
Und da das hier dann ja extra n Port für die Switch wird, gehe ich mal davon aus, dass es entsprechend angepasst wird.

Aber abseits davon kann man das gut spielen. 🙂

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

Irgendwie beschleicht mich nach Sichtung des Trailers das Gefühl nach dem letzten Strohhalm zu greifen.

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Ja gut ein Highlight ist es nicht, wird auch wohl nie ein Mega Classic werden, aber fürs entspannte nach der Arbeiten zocken ist es schon recht brauchbar gewesen. Mir hat es demnach Spaß gemacht alles zu sammeln.

Zack1978
Mitglied
Maniac
Zack1978

Danke RevanRevan für die kurze Erklärung, ich denke der Titel könnte mir gefallen. Ist vorgemerkt. 😉

Sonicfreak
I, MANIAC
Profi (Level 2)
Sonicfreak

N Kumpel hats bei mir mal 1-2 Stunden gespielt und ich fands erschreckend schwach. Fühlte sich alles sehr simpel an und unoriginell und einfach nicht gut.
Es gibt wirklich bessere Alternativen als Luckys Tale

Revan
I, MANIAC
Profi (Level 1)
Revan

Zack1978Zack1978

Also ich hatte inkl beider Add-Ons seh viel Spaß damit 🙂

Es ist insofern zu Yooka ähnlich, als dass man in Welten (meist 3d, vereinzelt 2d) nach Kleebättern (statt Pagies) sucht und dabei Münzen (statt Schreibfedern) einsammelt.

Es unterscheidet sich aber in den folgenden Punkten massiv:

– es gibt sehr viele kleine Level, statt wenige Große
– die Level sind meist recht linear statt offen
(Aber zumindest nicht ganz so schlauchig wie bei Crash Bandicoot)
– man lernt keine neuen Fähigkeiten im Spielverlauf und Verwandlungen gibt es auch nicht
– die Kamera ist weitgehend fix
– das Spiel ist insgesamt viel leichter als Yooka

Ungeachtet dessen:
Mir hats wie gesagt Spaß gemacht (insbesondere, weil es ja auch nicht sooo viele 3d-Plattformer gibt), aber Yooka ist schon klar besser.

Nipponichi
I, MANIAC
Maniac
Nipponichi

Damit hat sich für mich der Kauf einer One praktisch endgültig erledigt. Das einzige Spiel, das es nur für die One gibt, aber nicht für den PC, auf das ich auch scharf bin, ist die Rare Replay Collection. Aber genau genommen, habe ich alle Spiele ja schon für die alten Konsolen, von daherist es ansich nicht mehr relevant. Für alles andere habe ich ohne eine Playstation oder Switch. Ich freue mich auf das Füchslein auf der Switch.

genpei tomate
I, MANIAC
Gold MAN!AC
genpei tomate

Sieht charmant-generisch aus.
Was ist aus Hololens geworden, nachdem Lucky das Masköttchen werden sollte, das mit augmented Realität durchs Wohnzimmer hüpfen sollte?

Zack1978
Mitglied
Maniac
Zack1978

Ist das Spiel in etwa mit Yooka-Laylee oder so vergleichbar und taugt das was?