Ein weiteres Wii-U-Spiel bekommt eine zweite Chance auf der Switch: New Super Mario Bros. U Deluxe enthält nicht nur ein paar neue spielbare Charaktere, sondern auch gleich noch New Super Luigi mit dazu – ein feines Bundle, das am 11. Januar 2019 veröffentlicht wird.
Neueste Beiträge
Lords of Exile – im Test (PS4)
Der Kickstarter finanzierte der spanische Solo-Entwickler seinen 2D-Action-Plattformer um den rachsüchtigen Gabriel, der dem miesen Galagar den Mord an der Geliebten heimzahlen will. Ihr...
Fate/Samurai Remnant – aktuelle Absatzzahlen
Koei-Tecmo hat aktuelle Verkaufszahlen von Fate/Samurai Remnant verkündet. Demnach kommt man inzwischen auf mehr als 410.000 abgesetzte Einheiten. Hierbei sind physische und digitale Versionen...
Risk of Rain 2 – auch für PS5 & XSX?
Es könnte sein, dass Gearbox aktuell an Portierungen von Risk of Rain 2 für PS5 und Xbox Series X werkelt. Zumindest wurde ein entsprechendes PEGI-Rating...
Stellar Blade – bekommt einen Boss Challenge Mode
Hyung-Tae Kim. CEO bei Entwickler Shift Up, hat verraten, dass sich ein Boss Challenge Mode für Stellar Blade in der Mache befindet. Einen konkreten...
Heatseeker – im Klassik-Test (PS2 / Wii)
Seite 1
”Die Spielgeschwindigkeit von Heatseeker wird Spieler in einen einzigen Rausch versetzen.” Rezeptfrei auf Wolke sieben, das versprechen Codemasters und die Heroes of the...
Helldivers 2 – im Test (PS5)
Seite 1
Für die Demokratie geht gerade ein großer Teil Deutschlands auf die Straßen. Um auch im Weltraum die Volkssouveränität zu verteidigen, schickt Euch der...
Call of Duty 3 – im Klassik-Test (PS3)
Für PS3-Besitzer wirft Activision ein letztes Mal die Call of Duty 3-Kriegsmaschinerie an und schickt Euch in die zur Xbox-360-Version inhaltlich identische Schlacht. Die...
Bullet Witch – im Klassik-Test (360)
Seite 1
Wenn God of War 2 einem edlen Kinoblockbuster entspricht, dann ist Bullet Witch die billige Fernsehproduktion. Letztere ist nicht über technische und spielerische...
Xbox – Games Showcase & Geheim-Direct im Juni angekündigt
Keine allzu große Überraschung: Auch dieses Jahr wird Microsoft wieder im Zeitraum des Summer Game Fests mit eigenen Präsentationen aufwarten:
Wie bei bei Xbox Wire...
Garden Life: A Cozy Simulator – im Test (PS5)
Seite 1
Nachdem die gute Seele der Gemeinde ins Gras beißen musste, liegt es an Euch, ihren einstigen Vorzeigegarten wieder auf Vordermann zu bringen. Habt...
@genpei tomate
Zum einen sind jetzt alle WiiU-Titel schon existent, während man zur Lebenszeit der WiiU ja gefühlt nur 4 Spiele pro Jahr bekommen hat. Sprich die Konsole hat sich nicht verkauft weil es zur Lebzeit kaum welche gab. Selbst wenn man nach 2 Jahren eine neue Konsole gekauft hätte, hätte man wohl übertrieben gesagt auch nur maximal 6 Spiele im Regal gehabt 😉
Außerdem war die Indiszene damals nicht stark vertreten.
Streng genommen lebt die Switch durch Indies (ich mag Indies), Remakes/-masters (mag ich meistens auch) der WiiU und Vorgänger-Nintendo-Konsolen und den alten Spielen der Last-Gen-PS/Xbox (muss nicht mehr sein). Würde man die weglassen sähe es genauso mau aus wie zu Zeiten der WiiU.
Für die Kinder ist das vollkommen okay. Wenn man aber seit Jahren spielt und nicht nur 1-2 Spiele pro Jahr schafft, dann ist die Switch m.M.n. einfach nix, egal wie nett einige Features sind oder wie gut dann die 6 Eigenproduktionen über die gesammte Lebenszeit der Konsole sein mögen. Insbesondere wenn man dann mal auf den Preis schaut. Ps4/XboxOne sind min. 100€ billiger und die Preise der Spiele fallen schon nach ein paar Monaten.
@Max Snake
Hab in der N-ZONE (Nr. 06/18) gelesen, das sich Platinum Games sich angeblich in Gesprächen mit Nintendo wegen des Titels befinden.
Vielleicht kommt es ja noch. ?
War einer der beste Wii U Titel.
Mein Aufruf an Nintendo: “Ich will The Wonderful 101 für die Switch!”
Yay, da freue ich mich drauf – hoffentlich aber im Mid-Preis-Segment.
Wobei ich schon auch mal erinnern möchte, dass mit “LM3” und “AC” zeitgleich quasi aus dem Nichts zwei brandneue Titel angekündigt worden sind. Dass Wii-U-Umsetzungen derzeit zahlenmäßig groß vertreten sind, ist halt zum Großteil der Anfangsphase der Switch und dem Misserfolg ihrer Vorgängerin geschuldet.
“NSMBU” + “NSLU” + neue Inhalte empfinde ich als relativ faires Angebot – und interessant für jene, die die Titel bisher noch nicht gespielt haben. Hoffentlich befindet sich der komplette Content auf der Cardridge.
Das was für mich absolut strange ist, ist die Tatsache, dass die aufgewärmte Games aus der U-Ära, die sich jetzt anscheinend gut verkaufen, nichts anderes belegen, dass die Vorgänger-Konsole sich anscheinend aus ganz anderen Gründen schlecht verkauft haben muss, nur nicht wegen ihre Games…
Damit meine ich nicht mal, das Technik-Bashing, das zu der Zeit Mode war…
Jetzt kommen die Spiele so daher, dass sie marginal bis gar nicht von den U-Versionen zu unterscheiden sind und sich besser verkaufen, obwohl man bereits mit der Wii-U Spaß damit hätte haben können…
Naja, so ganz unrecht hast du nicht, Lando:
Die Entscheidung, bereits fertig programmierte Software schnell zu adaptieren, die, so zu sagen, auf Halde liegt, ist nicht nur klug, sondern geradezu notwendig.
Denn davon abgesehen, dass der Output an first Party Kram nicht besonders hoch ist ( für mich ist da ziemlich wenig dabei, aber nur aus “Geschmacksgründen”…) tja, man stelle sich vor, diese “Flut” an aufgewärmten würde ausfallen, was das für die Menge an Software bedeuten würden, die sie neu erschaffen müssten…
Bevor sie noch mal eine Prime Trilogy raushauen, wünsche ich mir, dass das ur-Game, Metroid Prime 1 nämlich, komplett was Inhalt angeht so belassen wird, wie es ist und sie die Grafik/Technik an den Switch-möglichen Standards von 2018 anpassen. Wenn ich mir Doom anschaue, was so en kleines Studio da rausgeholt hat, dann darf ich doch träumen, oddr? 😉
Freu mich drauf, da auf der U verpasst.
In Japan sind sie leider immer noch Platzhirsch. Und wenn die Verkäufe so weitergehen muss selbst Sony bangen. Wenn den Fernöstlern Wii U-Ports ausreichen um beachtliche Absätze zu generieren, würde ich es mir auch leicht machen, wäre ich an Nintendos Stelle. Es ist ungerecht und faul – aber wirtschaftlich klug.
@d00m82
Ich habe nichts dagegen wenn alle u titel inkl. wii auf die switch kommen.
es ist bice to have und für ein paar ohne u richtig cool.
aber all das sollte paralell laufen und vor allem nicht die neuen spiele behindern.
leider gibts kaum neue spiele.
wie schon gesagt… was machen die den ganzen tag?
nintendo kauf oder mach neue studios.
kann doch nicht sein das yoshi erst in einem jahr kommt und mp4 am ende des plz der switch und dann wird mp4 als neues game auf der switch 2 kommen, gleich wie twilight princess auf wii und breath of the wild für switch.
nintendo ist ein fauler haufen.
habe langsam die schnauze gestrichen voll von den nasen.
Die würden besser die prime trilogie bringen zum ansporn auf den vierten teil.
die haben doch keine ahnung.
es gibt ja auch einen grund dass sie kein platzhirsch mehr sind.
Langsam wird es irgendwie schräg. Ich glaube die wollen wirklich die gesamte Palette nochmal durchwursten.
@sxyxs
Stimmt! ? Wäre mir nicht mal aufgefallen, wenn Du es nicht geschrieben hättest…
Ich hatte nie ne Wii-U, weshalb ich mich über den Port freue.
Ich verstehe aber nicht warum Nintendo nicht auch Super Mario 3D World porten.
Die sind offenbar so sehr mit Ports beschäftigt
dass sie nicht mal mehr das U im Titel gegen ein Switch eintauschen oder es weglassen.
Ooooh, Mamma mia! That’se so nice! *mit Mario-Stimme* Aber auch nix für mich. Hab’s auf der Wii U mit ein paar Kollegen damals gespielt wie blöd.
Gutes Spiel (also die original U-Version + Luigi-DLC).
Hab ich auf der Wii U. Brauche die Deluxe nicht.
Och, warum nicht. Wer es noch nicht hat, weil er keine Wii U hatte, oder einfach noch einmal als Komplettversion haben möchte, da finde ich sowas nicht verkehrt.