Ni No Kuni: Der Fluch der Weißen Königin

0
57

Nun eine wichtige Nachricht für Importeure von Ni No Kuni: Der Fluch der Weißen Königin: Wie einige Pressevertreter, etwa Chris Kohler von Wired, via Twitter melden, gibt es in dem Rollenspiel eine Passage, die eventuell Euren Spielstand zerstört.

Besagte Stelle tritt nach rund 45 Minuten Spielzeit auf. Wer vor dem Abschnitt, in dem ein Stab gefunden werden muss, speichert, wird hinterher eventuell merken, dass sein Spielstand nicht mehr geladen werden kann. Abhilfe schafft das Anlegen mehrerer Speicherdateien.

Ob Level-5 zum Europastart am 1. Februar bereits einen dieses Problem behebenden Patch anbieten wird, ist bisher noch nicht bekannt.

Zipangu
I, MANIAC
Zipangu

Habe es gerade im us store gekauft 18 Gb Download in zwei Dateien aufgeteilt ……aahhhhh

Wichtgestalt
I, MANIAC
Wichtgestalt

Danke, das wäre uns ohne deine Hilfe nicht aufgefallen. *rolleyes*

Dirk von Riva
Gast

Bug!

barbabum
I, MANIAC
barbabum

Das Buch ist ja scheinbar die gedruckte Version des Zauberbuchs, das man im Spiel digital benutzt.So gesehen könnte es nicht nur ein netter Bonus sondern sogar ein Gewinn für den Spielspaß sein. Auf das Plüschvieh hab ich aber auch keinen Bock. Gibts das Buch echt extra? Noch gar nicht gefunden…

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

geh mal auf us amazon,dort ist das spiel schon draussen u es müssten bald auch rezensionen sowohl zur edition als auch zum einzel buch vorliegen.

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

es gibt noch eine art Artbook(gebunden)wo zaubersprüche u so zu finden sind u etwas dlc,das artbook ist allerdings auch seperat erhältlichzudem noch die von dir heissgeliebte plüschfiguren um die mülltonne zu dekorieren.

Saldek
I, MANIAC
Saldek

hm ok danke.Ob es das Buch wert ist?

Saldek
I, MANIAC
Saldek

Eine Frage: lohnt es sich die LE vorzubetsellen? Sammelfiguren usw. brauche ich nicht, würde eh auf den Müll fliegen. Aber gibt es da vielleicht liebevoll gestaltete Artbooks, Bonusmaterial, eine wertigere VErpackung oder so?Würde dann eine der beiden Versionen bestellen. Bei Amazon UK gibts das Spiel ja für 10 Euro weniger.

Boushh
I, MANIAC
Boushh

Ich finde Spiele dieser Art optisch immer unglaublich ansprechend, allerdings halte ich J-RPG Spielmechaniken und die Art und Weise des Storytellings nie länger als 30 Minuten aus. Von daher wird mich dieser Bug, sollte ich das Spiel irgendwann mal in die Finger bekommen, eh nicht treffen.

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

guter hinweis und ein wink niemals ein Spiel mit nur einem Spielstand anzugehen.@wichtgestaltEs kommt zwar vor dass zb apple fans windows als bug bezeichnen u umgekehrt,aber doch nicht die eigene Frau.Die sollte deine Antwort besser nicht lesen.

Wichtgestalt
I, MANIAC
Wichtgestalt

Besser ein Bug, der einen 45-Minuten Spielstand löscht, als einen, der einen 45-Stunden Spielstand löscht.Ich denke mit Grauen daran zurück, wie meine Frau einmal mein Burnout:Takedown-Save mit 98% geschrottet hat…*schnief*

Lagann
I, MANIAC
Lagann

In der Japan Version ist mir kein einziger Bug aufgefallen. Bis auf diese kryptischen Texte. 😀

Michael Herde
Autor
Michael Herde

Auch wenn nicht alles optimal ist, so ist es doch ein feines Spiel, das Ghibli- und JRPG-Fans erfreuen dürfte. Hey, sogar ich als Nicht-RPGler hab’s freiwillig ewig lang gespielt und bestimmt nicht bereut!

Sil3ntChill
I, MANIAC
Sil3ntChill

Auch wenns spielerisch vielleicht etwas altbacken sein mag (ka. hab bisher nur die Demo gespielt und die war ein wenig verünglückt fand ich, man hat aber bereits das Potential erahnen können), wenn man nur den Hauch von Faszination für Ghibli-Filme verspürt führt doch an dem Brett nichts vorbei 🙂

barbabum
I, MANIAC
barbabum

Habs mal vorbestellt obwohl die Wertungen schon bissl schwanken

Michael Herde
Autor
Michael Herde

Ich war so viel mit Grinden und Aufleveln beschäftigt, da kam mir das ganz gelegen.Textboxen…ach ja…davon gibt es viele…

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

@fenris21 Solange sich Ni No Kuni nicht veraltet sondern modern fühlt, bin ich glücklich, sonst muss ich in kauf nehmen.@ Michael Herde Respekt.

Gast

@Michael Herde: War das der “”dem Redakteur zu schwer – unter die Arme greif””- Bug der Debug Version des Spiels, weil sonst der Endboss unmöglich gewesen wäre? Man stelle sich nur die Wertung vor, wenn der Redakeur das Spiel nicht schaffen würde… ;-P Ans

Sil3ntChill
I, MANIAC
Sil3ntChill

@ Michael HerdeNa das ist mal ein Bug, der nicht sooooo schlimm ist 😉 Obwohl….””Exploits”” nutzen ist auch doof ^^@ MeldungGabs da nicht n ähnlichen Bug im neusten Zelda (Skyward Sword)? Bei sonem Mammutrollenspiel, können sich mal die ein oder anderen F

Gast

@Max SnakeDie Textboxen lassen Uns doch kalt,oder?Damit können wir lebenDie Spielbarkeit ist halt klasisch JRPG und das ist gut so.Dragon Quest auf Ps2 war auch geil und von Level5,daß gibt Hoffnung

Michael Herde
Autor
Michael Herde

Ich hatte in mehr als 60 Stunden nur einen Bug und das war einer von der tollen Sorte: Im letzten Dungeon habe ich nach einem Kampf statt der üblichen 300 EXP rund 25000 bekommen und bin gleich mal vier Stufen aufgestiegen. Da wollte ich mich dann doch nicht beklagen 🙂

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

@fenris21 Wenn die Spielbarkeit auch funktioniert, dann kann es nur toll werden. Ärgerlich mit dem Bug. Ein Manko gibt es, die nervige Textboxen.

Gast

Hoffentlich bleibt dies der einzigste Bug!Ni No Kuni steht auf meinerAgenda ganz oben.Die Optik ist einfach herzallerliebst und diese menschenfeundliche und optimistische Grundeinstellung,kombiniert mit Ghibli/Level5 Design,muss ich einfach abfeiern!Dann zum runterkommen Bioshock Infinite…herrlich!P.S:Die Grafik ist echt Hammer!!!Das Lampenviech mit seiner lustigen Piercing Leuchte,die keck im Takt mitwippt..super!!!!