Ni No Kuni: Der Fluch der Weißen Königin – Remaster für PS4, Portierung für Switch

7
568

Bandai Namco Entertainment hat auf der E3 gleich zwei neue Versionen von Ni No Kuni: Der Fluch der Weißen Königin angekündigt. So können wir die Geschichte von Oliver bald entweder als Remaster für PS4 oder als Portierung der ursprünglichen PS3-Version auf Switch erleben. Dem zugehörigen Trailer nach zu schließen, dürften uns in beiden Fassungen aber keine neuen Inhalte erwarten.

Beide Portierungen von Ni No Kuni: Der Fluch der Weißen Königin erscheinen am 20. September.

7 Kommentatoren
moshschockerSaldekZack1978Rudi RatlosMaverick Letzte Kommentartoren
neuste älteste
moshschocker
I, MANIAC
Maniac
moshschocker

SaldekSaldek
Jup, sehe ich auch so!

Saldek
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Saldek

Bei Dark Souls Remaster haben sich alle beschwert dass man die Ergänzung Remaster im Namen hatte, da die Umsetzung identisch zur 360 Version war, abgesehen von der stabileren Framerate auf Switch.

Jetzt letzt man das “Remastered” weg und es ist auch nicht gut. Für mich ist die Entscheidung plausibel: auf PS4 kann man bessere Optik realisieren zur PS3 Version, vielleicht Texturen oder 4K. Auf Switch gibt es ne 1:1 Umsetzung. Ist doch ok.

Zack1978
Mitglied
Maniac
Zack1978

MaverickMaverick
Naja, Bandai Namco sind nur realistisch und beugen schon mal den Gemecker über die schwächere Switch Version vor(siehe Dark Souls oder Asssasin’s Creed 3).
Die Inhalte bleiben ja trotzdem gleich.

Ich finde das fast schon sympathisch. 🙂

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Rudi Ratlos

Teil 2 bitte für die Switch, Teil 1 hab ich bereits platiniert und nochmal tue ich mir das Monster-Sammeln bestimmt nicht an oO*

Maverick
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Maverick

Die switch bekommt nur ein ps3 Port und die ps4 einen remaster mit 4K etc ? Muss man nicht verstehen.

Naja egal so kann den ersten mal nachholen.

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Meh das wäre auf Xbox cool.

Naja mal gucken, dann würde ich lieber eine gut erhaltene ps3 Version besorgen. Die macht aus Sammler Sicht mehr Sinn

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Lincoln_Hawk

Eeeeeenndlich😊