Ni no Kuni II: Schicksal eines Königreichs – Entwicklertagebuch zum Rollenspiel

11
159

Publisher Bandai Namco Entertainment versorgt uns oben mit einem Entwicklertagebuch zu Ni no Kuni II: Schicksal eines Königreichs. Dieses widmet sich hauptsächlich der audiovisuellen Seite des Rollenspiels von Level-5.

Ni no Kuni II: Schicksal eines Königreichs erscheint am 23. März für PS4.

neuste älteste
D00M82
Moderator
D00M82

Also selbst ich als Ballerfan, finde Ni No Kuni bisher schon “charmant”.
Daran wird es also nicht scheitern.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Bei Geschichten kommst ober eben oft drauf an, wie charmant sie umgesetzt werden.

D00M82
Moderator
D00M82

Ja halt sehr naiv und simpel in der Umsetzung. Kleiner Junge will halt König werden.

Sephiroth
I, MANIAC
Sephiroth

Michael
Den Test lese ich selbstverständlich. 😉

Und @doom82
Vielen Dank dafür. 🙂
Kann mir schon recht gut vorstellen, was du damit meinst. 😉

D00M82
Moderator
D00M82

Dazu darf man ja noch nicht so viel sagen. Ab dem 20. darf man offiziell drüber berichten.
Ich sag mal so: Die Story ist schon eher “japanisch”, “klassisch”, “Klischee” und irgendwie “kindisch”. Das soll nicht negativ verstanden werden.
Das ist halt irgendwie der Charme dieser Spiele.

Michael Herde
Autor

Das wirst du dann im Test lesen können, den ich gerade schreibe 🙂

Sephiroth
I, MANIAC
Sephiroth

Ich freue mich dafür umso mehr aufs Spiel Leute. 😀 🙂 Die Grafik, Soundtrack und das ganze Feeling welches vermittelt wird, spricht mich sehr an. Hoffe die Story ist auch einigermaßen gut? @doom und michael?

Michael Herde
Autor

Ich sag dazu nur: 66 Stunden. Läuft 🙂

D00M82
Moderator
D00M82

Naja da werden sich wieder die Geister scheiden. Den einen ist ein komplexes Kampfsystem wichtig, den anderen nicht.

Lando
I, MANIAC
Lando

Sogar die Famitsu hat eine Topwertung gezückt. Mich spricht es leider nicht an. Also, grafisch schon, als Anime- und Manga-Fan. Nur spielerisch sieht’s mir bei den Kämpfen zu sehr nach Tales of aus. Für mich hat dieses Kampfsystem schon Abnutzungserscheinungen entwickelt. :/

D00M82
Moderator
D00M82

Audiovisuell macht das Spiel schon einiges her. Sogar mich als eher jrpg Skeptiker hat es bisher überzeugt. Aktuell lasse ich sogar Mordor abends dafür gerne sausen.