Publisher Bandai Namco Entertainment versorgt uns oben mit einem Entwicklertagebuch zu Ni no Kuni II: Schicksal eines Königreichs. Dieses widmet sich hauptsächlich der audiovisuellen Seite des Rollenspiels von Level-5.
Ni no Kuni II: Schicksal eines Königreichs erscheint am 23. März für PS4.
Also selbst ich als Ballerfan, finde Ni No Kuni bisher schon “charmant”.
Daran wird es also nicht scheitern.
Bei Geschichten kommst ober eben oft drauf an, wie charmant sie umgesetzt werden.
Ja halt sehr naiv und simpel in der Umsetzung. Kleiner Junge will halt König werden.
Michael
Den Test lese ich selbstverständlich. 😉
Und @doom82
Vielen Dank dafür. 🙂
Kann mir schon recht gut vorstellen, was du damit meinst. 😉
Dazu darf man ja noch nicht so viel sagen. Ab dem 20. darf man offiziell drüber berichten.
Ich sag mal so: Die Story ist schon eher “japanisch”, “klassisch”, “Klischee” und irgendwie “kindisch”. Das soll nicht negativ verstanden werden.
Das ist halt irgendwie der Charme dieser Spiele.
Das wirst du dann im Test lesen können, den ich gerade schreibe 🙂
Ich freue mich dafür umso mehr aufs Spiel Leute. 😀 🙂 Die Grafik, Soundtrack und das ganze Feeling welches vermittelt wird, spricht mich sehr an. Hoffe die Story ist auch einigermaßen gut? @doom und michael?
Ich sag dazu nur: 66 Stunden. Läuft 🙂
Naja da werden sich wieder die Geister scheiden. Den einen ist ein komplexes Kampfsystem wichtig, den anderen nicht.
Sogar die Famitsu hat eine Topwertung gezückt. Mich spricht es leider nicht an. Also, grafisch schon, als Anime- und Manga-Fan. Nur spielerisch sieht’s mir bei den Kämpfen zu sehr nach Tales of aus. Für mich hat dieses Kampfsystem schon Abnutzungserscheinungen entwickelt. :/
Audiovisuell macht das Spiel schon einiges her. Sogar mich als eher jrpg Skeptiker hat es bisher überzeugt. Aktuell lasse ich sogar Mordor abends dafür gerne sausen.