Ni no Kuni II: Schicksal eines Königreichs – schicker Auszeichnungstrailer

6
243

Publisher Bandai Namco Entertainment präsentiert uns oben einen schicken Auszeichnungstrailer zu Ni no Kuni II: Schicksal eines Königreichs. Das Rollenspiel ist seit 23. März für PS4 erhältlich – was wir von dem Titel halten, könnt Ihr der aktuellen M!-Ausgabe nachlesen.

neuste älteste
D00M82
Moderator
D00M82

@moshschocker
Deinen Verkaufszahlenspruch hau ich dir dann beim nächsten Xbox Thema um die Ohren, ok?

@Spiel
Gefällt mir ja auch recht gut, trotzdem sind einige Aspekte sehr altbacken. Storytelling und Quests sind von vor 2000 und das Kampfsystem so ausgelegt, dass auch 10 jährige das Spiel schaffen können.

moshschocker
I, MANIAC
moshschocker

Verkaufszahlen haben ja Gott sei Dank nicht immer zwingend was mit der Qualität des Produktes zu tun. Sonst würden wir hier wohl alle Modern Talking geil finden! 😀

Ich finds sehr gelungen, ziemlich sympathisch, abwechslungsreich und einfach toll. Angesprochene Kritikpunkte sehe ich aber auch, perfekt ist es nicht. Der erste Teil kam mir seinerzeit etwas runder und besser vor, der zweite ist aber definitiv ein wirklich schönes Spiel geworden mit interessanten Storyansätzen.
Die Wertung von 84% würde durchaus in Ordnung gehen, wären da nicht die viel viel zu hohen 87% von Kirby. 😉

Lando
I, MANIAC
Lando

Da sich die Switch wie geschnitten Brot verkauft, fahren Entwickler auf Nummer sicher, auch gleich für Nintendos Konsole zu entwickeln. Du hast nämlich Recht: Bei Teil I gab es ein ähnliches Szenario. In Japan ist neben der PS3-Version eine Variante für den DS erschienen, die sich, glaube ich, fast dreimal so oft verkauft hat wie Sonys Pendant. Im Westen sah es fürs PlayStation-Ni No Kuni wiederum besser aus.

Ni No Kuni II ist ein richtig tolles Spiel geworden. Weshalb ich gar nicht verstehen kann, wieso die Japaner es so verschmähen und lieber zur Switch greifen. Aber da wären wir wieder bei Harzer Käse und Pils. Geschmacksache. Ich hoffe nur, dass die mageren Verkaufszahlen im Heimatland nicht entmutigend für Level 5 sind und wir uns immer noch auf tollen Software-Nachschub freuen können.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Werde ich mir definitiv noch holen
Nur würde ich teil 1 erst gern spielen auf meiner ps4 aber von einem remaster ist noch nichts zu hören bzw zu lesen
Wirklich schade…

DerPanda
I, MANIAC
DerPanda

schon teil 1 war meine ich im westen erfolgreicher weswegen das nicht wirklich verwunderlich ist und es ist ein wirklich richtig gutes spiel geworden. 🙂

Lando
I, MANIAC
Lando

Und trotzdem sind die japanischen Verkaufszahlen ernüchternd.