NieR: Automata – darum erst mal nur für PS4 und PC

0
63

Producer Yosuke Seito hat in einem aktuellen Interview verraten, warum man NieR: Atomata aktuell nur für die PS4 und den PC entwickele:

“Wie gesagt: es liegt daran, weil wir gehört haben, dass es in Europa viele PC-Spieler gibt. Um das Spiel für die Xbox One portieren und optimieren zu können, sind einige weitere Schritte nötig. Ich denke, dass das für uns momentan noch etwas zu viel ist. Deswegen haben wir uns dafür entschieden, ‘nur’ eine Konsolen-Plattform zu versorgen“, so Saito im Interview.

NieR: Automata hat aktuell noch kein festes Erscheinungsdatum – kommt aber bisher nur exklusiv für die PS4.

Ziep
I, MANIAC
Ziep

Lol… sie haben “”gehört””, es gibt in Europa viele PC Spieler. Fantastisch!

Seska1973
I, MANIAC
Seska1973

Aber ich hoffe die haben aus dem Fehler von Hello Games gelernt. einfach ein PS4 spiel auf dem PC bringen ist nicht so einfach. Schaut auf Hello Games und lernt aus den Fehlernbeispiele:AuflösungSSE 3 DingsbumsAMD und nVidia und CPU GPU dingsbumsSSD und so weiterIhr müsst die PC Portierung “”downgraden”” um ein sehr breites PC Publikum zu bedienen. den Schuh musste sich Hello Games anziehen

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Oder anders ausgedrückt: Japanophile Spiele verkaufen sich schlecht auf der XBox.^^Wobei Nier zwar sehr japanisch verrückt, aber eben nicht Kulleraugen japanisch verrückt ist. Hoffe natürlich das auch XBro’s in den Genuß des Spiels kommen.