Nintendo 3DS

28
55

Nintendo ist doch immer wieder für eine Überraschung geht, denn in den nächsten Wochen verschenkt der Mario-Konzern komplette 3DS-Spiele – und zwar nicht irgendwelche alte Schinken, sondern topaktuelle Titel!

Wer ab heute 15 Uhr bis einschließlich den 30. Juni unter seinem Club-Nintendo-Konto drei der folgenden Titel registriert, kann einen weiteren davon in seiner Download-Fassung umsonst anfordern:

  • Castlevania: Lords of Shadow – Mirror of Fate
  • Monster Hunter 3 Ultimate
  • Luigi’s Mansion 2
  • Fire Emblem: Awakening
  • Lego City Undercover: The Chase Begins
  • Pokémon Mystery Dungeon: Portale in die Unendlichkeit
  • Donkey Kong Country Returns 3D
  • Animal Crossing: New Leaf

Und wer Freunde glücklich machen will: Eins der drei selbst registrierten Spiele kann auch ohne zusätzliche Kosten als Geschenk weiter gegeben werden.

Natürlich braucht Ihr dazu ein entsprechendes Konto bei Club Nintendo und müsst zudem über 16 Jahre alt sein – genauere Infos gibt’s auch auf der Webseite der PR-Aktion.

28 Kommentare
neuste
älteste
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
FunkySpaceman75
24. April 2013 19:28

hat super geklappt; jetzt warte ich nur noch auf meinen fire emblem-code…weiß jemand, wie lange das dauert, bis sie einem den code schicken?

Dirk von Riva
24. April 2013 18:14

ja aber aufs jahr gesehen kann man sehr viel zocken

Dirk von Riva
24. April 2013 11:50

geile aktion, doch sony macht das schon lange und besser mit plus, da gibt’s jeden monat spiele

Xtremo
24. April 2013 0:10

[quote=tak]

Gibts überhaupt sowas wie wahre Freundlichkeit in der Welt? Oder ist man immer selbstsüchtig? Ist ein Fall für große Philosophen.

[/quote]Ich bin gerne nett, weil ich ein fröhlicher Mensch bin und es auch für andere schön ist, wenn jemand nett zu ihnen ist. xD

Kiskeru
23. April 2013 21:07

hab davon 6 spiele gekauft/vorbestellt…kommt pokemon und lego auch mit rein…wunderbar.Ist mir sowas von egal warum die das machen…freue mich einfach dass die mal sowas bringen. so spiele ich auch sache die ich sonst vielleicht liegen gelassen hätte

8bit-ninja.de
23. April 2013 20:32

Hmm, von der “”kostenlos-eine-Version-an-einen-Freund-verschenken”” Aktion konnte ich erst einmal nichts bei Nintendo entdecken.

Ullus
23. April 2013 18:55

Vorbildlich, Nintendo, vorbildlich……..

Fuffelpups
23. April 2013 15:40

Dann erstellt man sich eben nen deutschen Club Nintendo Account. (^_^) Beim zusenden von physischen Goodies müsste man nur wenn kennen der es für einen abfängt aber alles andere prüfen die eh nicht woher man wirklich kommt. Oder kann man mit nem deustchen Club Nintendo Account auch Sachen nach Österreich schicken… gute Frage?

23. April 2013 15:29

Super, danke NOntendo

Funatic
23. April 2013 14:08

coole aktion! sowas hätte ich mir mal für die vita gewünscht.

23. April 2013 13:20

Nochmals die Frage an die M!Games-Redaktion und die Community: Gibts Club Nintendo jetzt auch in Österreich? Oder gehen wir leer aus?

wolffenstein
23. April 2013 13:15

[quote=Wichtgestalt]

Sehr, sehr coole Aktion.
FE: Awakening und Luigi’s Mansion hätte ich mir sowieso noch geholt. Jetzt gibts noch MH3 obendrauf und dann halt DKCR gratis.
Ach, und bevor die Frage auftaucht, wer eines der Spiele schon vorher registriert hat, bei dem zählt es trotzdem noch mit in die Aktion.

“”Und wer Freunde glücklich machen will: Eins der drei selbst registrierten Spiele kann auch ohne zusätzliche Kosten als Geschenk weiter gegeben werden.””
Den Satz verstehe ich nicht.

[/quote]ja is ein wenig komisch vormuliert hier stehts etwas besser :””Die Nintendo 3DS-Fans dürfen sich dabei für einen der fünf übrigen Titel entscheiden und ihn auf ihre eigene Konsole laden. Sie können aber auch eins der drei bereits gekauften und registrierten Spiele noch einmal bestellen und es einem Freund zukommen lassen. Sei es, weil man ihm mit diesem Geschenk einfach nur eine Freude machen oder ihn zu spannenden Multiplayer-Wettkämpfen einladen möchte. “”http://wiiunews.at/konsolen-news/9381-nintendo-startet-neue-aktion-fur-alle-3ds-besitzer/#more-9381oder kurz du holst dir 3 spiele und durch den code schenkst einen freund von dir eins der games zum download das ihr beide zusammen das zocken könnt 😉

SxyxS
23. April 2013 13:05

es gab auch lieferengpässe bei lego city u fire emblem (in den usa)scheinbar geht man konservativer vor.die idee an sich ist top weil sie rückwirkend ist,niemand wird zu was gezwungen,ausser dass eine neue firmware aufgespielt werden muss was vermutlich hilft hackern die tür zu schliessen.

tak
tak
23. April 2013 12:54

Gibts überhaupt sowas wie wahre Freundlichkeit in der Welt? Oder ist man immer selbstsüchtig? Ist ein Fall für große Philosophen.Man könnte ja argumentieren, dass man der alten Oma in der Strassenbahn seinen Platz anbietet um gutes Gewissen zu haben und damit die nachwachsende Jugend das einem selber in 40 Jahren auch macht :DNett zu Freunden? Mensch ist ein Herdentier da soll man Sympathien erkaufen um auch mal soziale Kontakte zu haben.Mutter Theresa? Wollte in den Himmel! usw.^^Klar will die Aktion Kunden an das Unternehmen binden, Onlinekauf schmackhaft machen usw. Aber sie bleibt ja dennoch super. Und zwar wirklich sehr schön. Aber ich denke schon, dass Nintendos eher miese Lage (aber weit von Schreckensszenarien entfernt.) Auswirkungen hat- so ist Luigi’s Mansion 2 nicht umsonst vielerorts ausverkauft.Wahrscheinlich ging man dem pessimistischen Szenario nach, presste zu wenige Kopien- der Kunde kann das Spiel im Zweifelsfall im eShop für teuer Geld kaufen, Nintendo will kosten senken und da ist die Gefahr auf vollen Lagern sitzen zu bleiben erstmal größer.Fire Emblem war (oder ist) in USA auch ausverkauft, Monster Hunter mancherorts auch.

captain carot
23. April 2013 12:38

Deswegen schrieb ich ja Marketingaktion, von der die Kunden auch etwas haben. Es wird eh gerne vergessen, dass das alles Wirtschaftsunternehmen sind.Trotzdem, auch wenn einen bei Nintendo Hard- und Software nicht reizen sollten, die haben in den letzten Jahren definitiv ihre Hausaufgaben gemacht, was die Kommunikation mit den Kunden und vor allem auch solche Marketingaktionen angeht.

rvn
rvn
23. April 2013 12:27

Das war ja auch kein Diss^^Aber solche Aktionen muss man eben im Kontext betrachten. Wenn ein Konzern, der sonst für seine grundsoliden Finanzen bekannt ist, plötzlich Verluste einfährt, sollte man bei einer stark Verkäufe ankurbelnden Aktion wie dieser nicht von Nettigkeit oder Kundenfreundlichkeit sprechen.

captain carot
23. April 2013 12:20

: Und die 150 Millionen liegen weit unter dem, was die Microsoft Entertainment Division, Sony Computer Entertainment oder sogar Sony gesamt mehrfach hintereinander eingefahren haben. Davon ab sind die 144 Millionen Verlust für das abgelaufene Geschäft

Max Snake
23. April 2013 12:20

Von gute Spiele bis zur Cream dela Cream Spiele, aber wie funktioniert es nochmal als Noob?

tak
tak
23. April 2013 12:10

Und bevor jemand angst bekommt – es gilt auch rückwirkend, dass heißt wenn man schon ein Spiel registriert hat, ist es absolut kein Problem. Hätte man ruhig hinschreiben können … Dafpr ist aber die News dank den Spiele-Logos sehr schön, finde ich übersichtlicher als nur die Liste.Ansonsten eine super Aktion, es sind ja auch wirklich top Spiele.

henning
23. April 2013 12:05

Lego City for free klingt verlockend.

Kiryu
23. April 2013 12:04

[quote=rvn]

Wenn man im Vorjahr 150 Millionen Euro Verlust gemacht hat, ist es doch logisch, dass man versucht die Verkäufe anzukurbeln 😉

[/quote]Und dieses Jahr werden sie wieder Verluste machen zumal Iwata im moment maechtig unter druck steht weil die Wii U die bis ende Maerz anvisierten 4 Millionen Konsolen bei weitem nicht erreichen konnte.

23. April 2013 12:03

Geht das jetzt eigentlich auch schon in Österreich oder wird die Alpenrepublik weiterhin von Nintendo und deren Club-Angeboten boykottiert?

bad_conker
23. April 2013 11:55

Fire Emblem schon gekauft am Freitag, dann gönn ich mir im Mai mal Luigis Mansion und im Juni Castlevania und meiner Frau schenk ich dann Animal Crossing..ich bin so ein Gutmensch 😉

rvn
rvn
23. April 2013 11:46

Wenn man im Vorjahr 150 Millionen Euro Verlust gemacht hat, ist es doch logisch, dass man versucht die Verkäufe anzukurbeln 😉

Fuffelpups
23. April 2013 11:36

Oder Nintendo versucht viele zu verlocken auf 5.1.0-11 zu updaten, die noch auf der alten Firmware 4.5.0-10 sind. Weil das Letze Update einige Lücken behoben hat, die das ausführen von unsigned code ermöglichen im Kernel Mode, maybe oder Nintendo ist einfach nur nett. (^_^)

captain carot
23. April 2013 11:18

Nette Aktion. Da hat man als Kunde wirklich was vom Marketing.

Spriggan
23. April 2013 10:54

Zu doof, mich interessieren nur 3 der Titel auf dieser Liste ^^

Wichtgestalt
23. April 2013 10:50

Sehr, sehr coole Aktion.FE: Awakening und Luigi’s Mansion hätte ich mir sowieso noch geholt. Jetzt gibts noch MH3 obendrauf und dann halt DKCR gratis. Ach, und bevor die Frage auftaucht, wer eines der Spiele schon vorher registriert hat, bei dem zählt es trotzdem noch mit in die Aktion.””Und wer Freunde glücklich machen will: Eins der drei selbst registrierten Spiele kann auch ohne zusätzliche Kosten als Geschenk weiter gegeben werden.””Den Satz verstehe ich nicht.