Nintendo bringt neuen Classic Controller

0
56

Eine neue Variante des Classic Controllers für Wii erscheint – zumindest in Japan: Der Classic Controller Pro ist deutlich wuchtiger als der Vorgänger und besitzt Griffhörner für besseren Halt. Außerdem finden sich auf dem Pad zwei zusätzliche Schultertasten, der Kabelausgang ist diesmal an der Oberseite. Verfügbar ist die Peripherie in Fernost ab Sommer, ein Erscheinungstermin hierzulande ist noch nicht bekannt.

Hier geht’s zur japanischen Nintendo-Seite

johnny.walker
I, MANIAC
johnny.walker

Mich erinnert es mehr an einen Dualshock-Controller… Aber evtl. sieht es ja in natura anders aus.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Endlich etwas ergonomischer. Das aktuelle Classic Pad ist zwar eine schöne SNES Pad Nachahmung, aber als Dual Analog Pad nicht ideal. Die abgesetzten Hörnchen erinnern mich aber ganz leicht ans N64.