Nintendo – alle Ankündigungen der E3-Direct-Episode

53
3311

Wie erwartet hat Nintendo in 40 Minuten Direct mal wieder jede Menge Material reingestopft – und zwar das hier alles:

  • Zum Auftakt gibt’s mal mit einem srhulligen Trailer die Vorstellung einen neuen Kämpfers für Super Smash. Bros Ultimate: Kazuya Mishima (inklusive Teufelsform) aus Tekken prügelt bald mit, weitere Details bleiben uns heute fast, aber leider nicht ganz erspart.
  • Life is Strange: True Colors (10. September) und die Remastered Collection (dieses Jahr) kommen auch für Switch, wie ein Trailer teilweise im Anime-Stil verkündet.
  • Auch Guardians of the Galaxy erscheint auf der Switch (26. Otkober)
  • Worms Rumble kommt bereits am 23. Juni und hat ein exklusives Skin, wow.
  • Astria Ascending hat nun einen Termin, am 30. September ist es soweit.
  • Two Point Campus kommt zur allgemeinen Überrasxchung 2022 ebenfalls für die Switch.
  • Das wurde gestern bereits gespoilter: Zum 20. geburtstag des Debüts wird Super Monkey Ball: Banana Mania am 5. Oktober erscheinen (auch für andere Systeme), das offenbar ein Best of der ersten drei Teile ist.
  • Mario Party Superstars ist auch eine Art Neuauflage mit fünf Spielfeldern und 100 Minispielen aus der N64-Ära und unterstützt Online-Multiplayer – ab dem 29. Oktober.
  • Metroid Prime 4 ist offenbar immer noch weit entfernt, dafür wird mal eben Metroid Dread vorgestellt – das ist ein klassisches 2D-Sidescroll-Abenteuer (Teil 5?) mit relativ düsterer Atmopshäre, aber natürlich mit modernem Look (man denke sich Shadow Complex als etwaigen Vergleich) und erscheint am 8. Oktober.
  • Serien-“Comebacks“ der nächsten Zeit: Just Dance 2022 (4. November), Cruis’n Blast (Herbst, exklusiv für Switch), Dragon Ball Z: Kakarot + A New Power Awakens Set (24. September), Mario Golf: Super Rush (25. Juni – weitere Kurse und Charaktere wird es künftig gratis geben).
  • Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin (9. Juli) darf nicht fehlen, aber das hatte Capcom gestern auch schon reichlich.
  • Wario Ware: Get It Together! erscheint am 10. September: Diesmal steuert man verstärkt die Charaktere aus den Storyszenen in den Mikrospielen, außerdem gibt’s einen Zweispieler-Modus..
  • Shin Megami Tensei V taucht wieder aus der Versenkung auf mit einem Trailer, ein paar ganz ansehnlichen Spielszenen, die nach überraschend offener Welt aussehen und einem Termin – am 12. November exklusiv für Switch.
  • Fiesebär Monokuma terrorisiert demnächst auch auf Switch Studenten: Danganronpa Decadence vereint alle drei Spiele der Hauptserie und das Brettspiel aus V3 wurde zum vollwertigen Spiel aufgemotzt, das auch dabei ist – im Laufe des Jahres exklusiv für Switch.
  • Project Zero: Priesterin des schwarzen Wassers lässt es ebenfalls noch dieses Jahr auf der Switch mitsamt der enthaltenen DLCs-Outfits und so gruseln. Wii-U-Recycling zwar, aber das dürften damals doch relativ wenige Leute gehabt haben.
  • Der erste Kampagnen-DLC von Doom Eternal ist ab heute auch auf der Switch verfügbar.
  • Tony Hawk’s Pro Skater 1 + 2 rollt am 25. Juni auf der Switch los.
  • Strange Brigade bekommt eine Switch-Umsetzung, die auch schon heute veröffentlicht wird.
  • Mario + Rabbids: Sparks of Hope gibt sich auch in dieser Präsentation die Ehre, erscheinen wird es ja erst 2022.
  • Advance Wars 1+2 bekommen als Re-Boot Camp dezenten Polygografik-Update verpasst und erscheinen am 3. Dezember für die Switch.
  • Die erste Erweiterung von Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung namens „Antike Lebenszeichen“ ist ab dem 18, Juni erhältlich.
  • The Legend of Zelda: Skyward Sword HD wird wieder gezigt, es kommt ja auch schon bald (am 16. Juli).
  • Und ein The Legend of Zelda Game & Watch mit den ersten beiden NES-Teile, Link’s Awakening in der GB-Color-Fassung und LCD-Bonus-Spiel ist am 12. November in den Läden zu haben.
  • Und schließlich gibt’s wie erwartet zumindest ein paaar neue Spielszenen vom Breath of the Wild-Nachfolger, der aber prompt auch erst irgendwann 2022 erscheinen soll… nun ja.
neuste älteste
mglandenberg
I, MANIAC
Anfänger (Level 1)
mglandenberg

Sind bei Nintendo einige Spiele bei auf die ich mich freue. Klarer E3 Sieger Nintendo. Und bald kann ich auf der Switch Danganronpa nachholen . Sehr gut

T3qUiLLa
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
T3qUiLLa

aber allgemein. diese e3 ist son bissel lahm. spannend bleibt es dennoch aber die ankündigungen liesen mich etwas kalt. mehr zeit für guilty gear ^^ findi ch nicht verkehrt.

bruenchen
I, MANIAC
Profi (Level 3)
bruenchen

SaldekSaldek ich stimme dir zu. Also dieses Jahr fand ich wirklich unterirdisch.

captain carot
I, MANIAC
Epic MAN!AC
captain carot

Man muss für die Waffen ja gar nicht ins Inventar. Kann allerdings überhaupt nicht sagen, dass mich das System viel zum Ausprobieren animiert hätte. Bin eigentlich doch direkt bei primär Schwert und Schild gelandet und hab dann einfach immer entsprechend die Waffen gesammelt. Ab und an dann auch andere Waffen genutzt, wenn es sinnvoll war.

Saldek
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Saldek

Ich habe nichts erwartet aber selbst meine niedrigen Erwartungen wurden unterboten. Aber eigentlich ist es nicht nur Nintendo. Die Jahre 2020 und 2021 empfinde ich insgesamt als Dauerflaute und schwach…und zwar bei allen drei Anbietern. Die E3 dieses Jahr bietet eigentlich gar nichts interessantes.

Fuffelpups
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Fuffelpups

Ich finde es nicht so schlimm, dass die Waffen in BotW zerbrechen, was mich aber dran stört ist die Anzeige, wann etwas zerbricht. Ich hätte gerne eine Prozentanzeige von 100 % bis kaputt. In Breath of the Wild wird man vom Spiel gezwungen viele Waffen auszuprobieren.

Was am dringendsten überarbeitet werden muss ist das Essen. Solange man nicht tot ist kann man sich jeder Zeit vollheilen. Es braucht einen CD zwischen den Mahlzeiten, wenn man im Kampf ist und oder eine Animation, wenn man gerade etwas isst.

Spacemoonkey
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Spacemoonkey

das schnelle zerbrechen macht die waffen einfach beliebig. mir wars recht schnell völlig egal womit ich gespielt haben. hauptsache neu und mit fetter zahl dran. außerdem hat das spiel sowieso schon viel zu viel inventar management. das alles sollte stark entschlackt werden wenn es nach mir geht. das bling des inventars und der map kann ich schon nicht mehr hören 🙂

mal wieder geschmackssache. lootfans mögens

SonicFanNerd
Moderator
Moderator/Epic MAN!AC
Moderator/
SonicFanNerd

Ich mag zerbrechliche generische austauschbare 08/15-Waffen auch nicht sonderlich.
Hat dann immer was von:
“Hier, haste n Stock.” – *rumlatschen und kloppen – KNACK* – “Shit, der is nach drei mal drauf hauen schon kaputt. Oh, da liegt ja ein Stock.” 🙂

captain carot
I, MANIAC
Epic MAN!AC
captain carot

Mich hat nicht gestört, dass sie zerbrechen, sondern wie schnell das passiert. Ab nem gewissen Punkt ist das letztlich egal, weil man dann eh ein großes Inventar mit Platz für die Waffen hat, die man mag.

MontyRunner
I, MANIAC
Epic MAN!AC
MontyRunner

Mit den Hyrule-Waffen brechen auch die Gamerherzen.

JSS
Admin
Epic MAN!AC

Metroids Grafik(stil) ist mir fast schon egal, ich hoffe primär dass es umfangreich ist. Und bei BOTW2 hoffe ich nur, dass die Waffen nicht zerbrechen!!

captain carot
I, MANIAC
Epic MAN!AC
captain carot

Hässlich finde ich den Stil nicht, aber zu clean. Dazu frag ich mich auch, warum es im Trailer stellenweise ziemlich flimmert.

MontyRunner
I, MANIAC
Epic MAN!AC
MontyRunner

Es ist so schade, dass das Metroid so einen “hässlichen” Grafikstil hat.

Echt, findest Du? Die Atmo ist doch genial!

BlackHGT
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
BlackHGT

Cool es gab Gamepay schnimpsel zu Monster Hunter Storys 2… geällt mir! Warum das es Capcom nicht in der eigenen Show gezeigt hat verstehe ich nicht 🙂

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Es ist so schade, dass das Metroid so einen “hässlichen” Grafikstil hat.

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

Am Anfang des Direct wird noch klar gesagt, dass man hofft, für jeden Spielertyp etwas dabei zu haben, was bedeutet, ein breites Aufgebot an Titeln zu präsentieren, für verschiedene Geschmäcker. Was passiert in den Kommentaren? Es wird kritisiert, dass nicht alles dem eigenen Geschmack entspricht. -_-

Nili
I, MANIAC
Profi (Level 2)
Nili

Nintendo hat Capcom unterboten…oder waren beide gleich langweilig???

Fuffelpups
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Fuffelpups

Advance Wars 1+2: Re-Boot Camp wird von WayFormward entwickelt. <3

https://twitter.com/WayForward/status/1404969268656054272

Ash Rockford
I, MANIAC
Profi (Level 2)
Ash Rockford

Routinierter Showcase.

Ich freue mich auf das 2D Metroid!!

Und den neuen Game&Watch „Zelda“ finde ich den absoluten Hammer!! Ich liebe das Teil jetzt schon.

Seppatoni
I, MANIAC
Maniac
Seppatoni

Die Direct hat mich durchwegs positiv überrascht. Metroid Dread war wohl die grosse Überraschen. Auch wenn es mich von der Optik her nicht wirklich anspricht (in meinem Hirn sind 2D-Metroids und pixelige Bitmapoptik eng verknüpft), freue ich mich darauf. Wesentlich charmanter kommt da Advance Wars daher, endlich kehrt die Serie zurück – wenn auch nur als Remake.

Dazu Spass für die ganze Familie in Form von Monkey Ball, Mario Party und natürlich Wario Ware.

Cold Seavers
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Cold Seavers

Sie können es eben wie Capcom nicht eine Präsentation eben ordentlich zu machen. Im Vergleich zu Square oder MS total öde und wie ein Flashback in die 90er.

Vom gezeigten
Zelda bOtW Nachfolger geilo
Wario witzig
Advance Wars nice
Metroid 5 interessant

der Rest für mich belanglos.

MontyRunner
I, MANIAC
Epic MAN!AC
MontyRunner

Der langweilige Smash-Einstieg hat sich gezogen wie Kaugummi. Diese einzelnen Moves interessieren doch nur Freaks. Beim nächsten Mal bitte auslagern. Ansonsten war’s solider Nintendo Standard. Viel Aufgewärmtes, von dem mir die Affen und Advance Wars am meisten zusagten. Und Metroid Dread dürfte sehr gut werden. Das neue Zelda sowieso.

botw2 könnte ein überraschungshit werden

Der war gut!

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Tokyo_shinjuu

Ich hab die Show jetzt nicht gesehen, aber Ulrich seine Zusammenfassung liesst sich solide.
Jetzt nichts was mich aus den Socken haut, mal von BotW2 abgesehen, auf das ich mich sehr freue.

Was Metroid Prime 4 angeht, leg ich mich fest und das kommt erst für ne next Gen Nintendo Konsole.

SonicFanNerd
Moderator
Moderator/Epic MAN!AC
Moderator/
SonicFanNerd

Metroid Dread hat mir gefallen.
Und das Mario Party könnt was für die Familie sein.
Von BotW2 würde ich dann gerne irgendwann später mal mehr sehen. Aber schönes Lebenszeichen für Fans.

DerPanda
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
DerPanda

SMT V sieht verdammt gut aus und ist gekauft. Der Rest, Monster Hunter Stories 2 mal ausgeklammert interessiert mich jetzt nicht so.

Eydrian
I, MANIAC
Profi (Level 1)
Eydrian

Bester Tag des Jahres. 👍🏼

Bort1978
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Bort1978

Metroid Dread sieht ja schick aus, aber das MP4 noch immer nicht gezeigt wurde, ist doch schon recht peinlich mittlerweile.

Heisenberg
I, MANIAC
Profi (Level 1)
Heisenberg

Ganz gut gewesen. Hab meine Switch zwar nicht mehr.

Aber toll finde ich; Metroid, Mario Party, Zelda und Warioware. Die sind alle echt interessant.

Auch wieder gute ports. Gut gemacht Nintendo.

bruenchen
I, MANIAC
Profi (Level 3)
bruenchen

Supermario6819Supermario6819 du bist hier enttäuscht, aber meckerst rum wenn jemand bei der Xbox-Präsentation das genauso sieht? 😂

hnh4u
I, MANIAC
Profi (Level 2)
hnh4u

Warum man Zelda G&W nicht auf das Zelda G&W packt, verstehe ich nicht so ganz.
Guardians hat mich erst gefreut, da es ne Cloud Version ist, hole ich eher die PS4 Version.
LiS hat mich für Switch umgehauen, nun kann mir niemand mehr erzählen, Kingdom Hearts 1.5 und 2.5 wären nicht auf Switch möglich. Die sehen nicht annährend so hübsch aus.
Das jahrelang als Gerücht kursierende Metroid Dread ist endlich da und endlich geht es nach Fusion weiter.
Advance Wars freut mich ebenso sehr.
Zelda hat mich fast enttäuscht, Skyward S. scheint viel Einfluss genommen zu haben. Gekauft wird es eh.
Dragon Ball, Kakarot könnte mich ebenfalls begeistern.
Also einiges dabei für mich, auch wenn ein weiterer Knaller, neben Metroid, mir fehlte. Und das letzte Viertel Jahr 21 ist ja noch recht dünn, da kommt dann die nächste Direct. ^^