Die wichtigsten Information aus dem nächtlichen Nintendo Direct haben wir bereits als einzelne Meldungen ausgegliedert, hier gibt’s nun das Video der Präsentation und die restlichen Infos im Schnelldurchlauf:
- Splatoon wird weiter mit Inhaltsupdates versorgt, am 9. März sorgt ein Patch für diverse Feintuning-Verbesserungen und ein zweiteiliger Waffen-Patch wird am Arsenal Veränderungen vornehmen, um u.a. bisher wenig genutzte Wummen interessanter zu machen – die erste Hälfte soll im April verfügbar sein.
- Super Mario Maker bekommt am 9. März ebenfalls einen Patch, der u.a. die Einsatzmöglichkeiten für Steinblöcke erweitert sowie Schlüsseltüren und rosa Münzen einführt, mit denen dann richtige kleine Adventures konstruierbar sind.
- Der neue Dienst My Nintendo startet wie bekannt im März, wer sich jetzt noch vorab anmeldet, bekommt Flipnote Studio 3D für 3DS gratis.
- Die angekündigten amiibos mit Ryu & Co. kommen ebenso wie der dritte Kartensatz am 18. März, ein vierster Kartensatz ist für 17. Juni angedacht.
- Hyrule Warriors Legends erscheint am 24. März, die neue Charaktere daraus lassen sich durch einen beiliegenden Code im Wii-U-Spiel runterladen. DLCs mitsamt Season Pass wird es auch geben. Medolie ist ein neuer Charakter, den demnächst alle umsonst erhalten.
- Yo-Kai Watch erscheint wie angekündigt am 29. April.
- Disney Art Academy setzt die Malkurs-Serie auf 3DS fort und beinhaltet Motiv aus zahlreichen Disney- und Pixar-Filmen. Termin: 15. Juli.
- Dragon Quest VII: Fragmente der Vergangenheit (3DS) wird erneut für 2016 bestätigt, von Teil 8 war diesmal keine Rede.
- Rhythm Paradise Megamix für 3DS kommt dieses jahr in den Westen mit 100 Minispielen – 70 aus den Vorgängerteilen übernommen, 30 neue.
- Azure Striker Gunvolt 2 soll im Sommer 2016 mehr Action bringen und enthält Copen als spielbaren Charatkter mit interessanten Fähigkeiten.









Meine Überraschung ist Rhythm Paradise Megamix.Es erschien nur in Japan. Tobias fand es super. Ich freue mich sehr es nach Europa kommt.
werde mir mal die Demos von Hyrule Warriors 3DS und Yokai Watch runterladen, unter letzterem kann ich mir so gar nichts vorstellen, außer dass es total abgedreht verrückt ist und irgendwie “”anders””, was ja sehr gut zu Nintendo passt