Nintendo Direct – das gab es im Partner Showcase zu sehen

30
2870

Knapp 24 Minuten lang ist das jüngste Partner Showcase im Rahmen eines Nintendo Direct –  das gibt es in dieser Reihenfolge zu sehen:

  • Grounded (16. April)
  • Ender Magnolia: Bloom in the Mist (2024)
  • Arranger: A Role-Puzzling Adventure (Sommer 2024)
  • Unicorn Overlord (8. März) – Demo jetzt erhältlich
  • Monster Hunter Stories (Sommer 2024)
  • Disney Epic Mickey: Rebrushed (2024)
  • Shin Megami Tensei V: Vengeance (21. Juni)
  • Star Wars: Battlefront Classic Collection (14. März)
  • South Park: Snow Day! (26. März)
  • Sword Art Online Fractured Daydream (2024)
  • Gundam Breaker 4 (2024)
  • Super Monkey Ball Banana Rumble (25. Juni)
  • World of Goo 2 (23. Mai)
  • Fantasy Life i: Die Zeitdiebin (10. Oktober)
  • Another Crab’s Treasure ( 25. April)
  • Penny’s Big Breakaway (jetzt erhältlich)
  • Suika Game (erhältlich) – jetzt mit lokalem Mehrspieler!
  • Pepper Grinder (28. März)
  • Pocket Card Jockey: Ride On! (jetzt erhältlich)
  • Schnupferich: Die Melodie des Mumintals (7. März)
  • Tales of Kenzera: ZAU (23. April)
  • Demon Slayer: Kimentsu no Yabia – Sweep the Board! (26. April)
  • Kingdom Come Deliverance: Royal Edition (15. März)
  • Contra: Operation Galuga (12. März)
  • Pentiment (22. März)
  • ab heute bei Switch Online verfügbar: Snake Rattle n Roll, R.C. Pro-Am, Battletoads in Battlemaniacs, Killer Instinct, Blast Corps
  • Endless Ocean Luminous (2. Mai)

Wie üblich dürften/werden einige Spiele natürlich auch für andere Geräte anstehen.

neuste älteste
genpei tomate
I, MANIAC
genpei tomate

Hab die Contra Demo ausprobiert. Meine Fresse, ist das schlecht!!

Durandal
I, MANIAC
Durandal

Ziemlich tote Hose wie üblich im letzten Lebensjahr.
Shin Megami V Vengeance ist sehr nett, wird dann mein 3. Durchgang. Ender Magnolia hat mir Teil 1 super gefallen, sieht jetzt aber genau so aus wie der erste. Endless Ocean wird angespielt. Die ersten 2 werden aber eh wieder Multi sein nach paar Monaten.

Sephiroth
I, MANIAC
Sephiroth

fand ich jetzt nur okay. 😀
Unicorn Overlord werde ich wohl angehen. Monster Hunter Stories sah ebenfalls ganz gut aus. Und das Epic Mickey. War ja klar, dass nicht mehr viel Großes kommt.

Steffen Heller
Redakteur

@Fuffelpups Ja, dürfte auch bei Switch und PlayStation offline spielbar sein.

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

Wenig aufregend aber ganz schön das Ganze.

Whitebeard91
I, MANIAC
Whitebeard91

Schon krass. Da geht man ohne jede Erwartung an die Sache und man wird trotzdem enttäuscht 😅
Ich glaube, dass war für mich persönlich eine der schwächsten Directs überhaupt. Zwar nur eine Partner Showcase aber trotzdem echt mies…

Mayhem
I, MANIAC
Mayhem

Auf Micky Epic freue ich mich sehr. Obwohl ich wegen der Steuerung noch skeptisch bin.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Anscheinend, nicht scheinbar☝️🤓😝

Bloß weil es. El Shading ist heißt das noch lange nicht, dass HiFi Rush technisch anspruchslos ist. i5 6500 und GTX 1050 sind beim PC minimum.

Grounded läuft schon auf 3000er i3 und GTX 650 Ti, das also switchtauglich zu machen ist sehr viel einfacher. Ich würde Sea of Thieves btw auch nicht für die Switch ausschließen. Die Minimum Specs sind da eigentlich ein Witz.

Und ja, PC Specs können dabei helfen, abzuschätzen, ob ein Port überhaupt machbar ist, wie stark abgespeckt werden muss usw.

Revan
I, MANIAC
Revan

Blast Corps noch vor Donkey Kong 64 bei Switch Online?

Gewagt 🙈

Oder Offenhaltung für zukünftiges Promo-Material nach der Ankündigung eines gänzlich neuen Teils? 🤔

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Hi-Fi Rush kommt scheinbar nicht für Switch:
https://www.gematsu.com/2024/02/hi-fi-rush-coming-to-ps5-on-march-18

Fuffelpups
I, MANIAC
Fuffelpups

Kann man Grounded solo offline spielen?

genpei tomate
I, MANIAC
genpei tomate

@Fuffel
Ja, nach Jahrzehntelangem-Warten ist bei so eine Ankündigung natürlich nicht mehr relevant, ob es dann noch einige Monate dauert, bis zum Release. Hauptsache, das Game erscheint tatsächlich.
Weil, was mich persönlich nervt, sind diese “plötzliche” Verschiebungen, aus welchem Grund auch immer, die, wenn man tatsächlich jahrzehntelang darauf wartet, dass heißgeliebte Serien wiederbelebt werden ( in meinem Fall: Aleste Branch und Truxton Extreme) dann so was wie eine “Entwicklungshölle” lostreten:
Mit “künstlerischen Entscheidungen” die das Projekt in die Länge ziehen, mit wenig Budget oder schlimmer: Selbst finanziert, als beinahe Fan-Projekte alter Programmierer-Fans ( Kamija läßt grüßen), die keine allzu große Publishing Machinerie für solche Games im Rücken haben etc. etc. etc.
Na ja, wer, außer meiner Wenigkeit, spielt sie heutzutage noch solche Games?
Ich habe gelernt warten zu müssen, und wenn ich lange genug leben sollte, kriege ich doch noch “meine” Games-Wünsche erfüllt… 😉

Dann gibt es das beinah Unmögliche, das geschieht und ein “Metroid Prime 4” zwar im Raum schwebt, aber keiner weiß so recht, ob es aktuell existiert und was die ganz große Geheimniskrämerei soll…Seine Existenz ist im Grunde ein 7 Jahre altes Logo und die immer wiederkehrenden News, wer aus der Programmierer-Szene wieder mal von den Retro Studios rekrutiert wurde, der “Rang und Namen” hat…
Diesmal übrigens, mit UE Erfahrung…ich ahne Schlimmes und prophezeie, dass MP4 auf unbestimmte Zeit verschoben wird, da sie es jetzt komplett mit UE umgestalten wollen, obwohl es angeblich fertig sein soll…
Dann gibt es die Option auf ein neues F-Zero, das den Namen verdient. Oder bei meiner Annahme bei den Leaks vor ein paar Tagen, beim Hinweis namens “Dolphins”, naiv, wie ich nun bin, an “Wave Race” zu denken…
…Endless Ocean…mhmm…hab annodazumal die Wii Version mal angetestet…mögen die Fans davon verdammt viel Spaß damit haben!! 😛
Ich kann dich voll verstehen!
Jetzt mach ich hier aber Schluß mit meinem Gejammer, nur so viel: Nintendo Fans meiner Sorte, müssen verdammt viel aushalten können, bei der Veröffentlichungspolitik der Japaner!
😛

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

MSStudio Releases confirmed.
Fand das Remaster von Monster Hunter Stories ganz nett, da mir das für den 3DS fehlt.
Pennys Big Breakaway hatte direkt meine Aufmerksamkeit.
Unicorn Overlord fand ich beim Reveal schon interessant.
Und anderes ist auch dabei.

Schöne Partner-Direct.
Auf jeden Fall schön gefüllt mit jeder Menge Kram.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Ein neues Endless Ocean kommt. Da hab ich am meistens gefreut.

Tabby
I, MANIAC
Tabby

Bin mal auf die Performance von Kingdom Come Deliverance gespannt. Laut eShop ist es wohl auch nur 14,1GB groß, was eine vollständige Retail-Version wahrscheinlich macht.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Auf Tales of Kenzera: ZAU freue ich mich schon ne Weile. Schon längst auf der Wunschliste gelandet.

Fuffelpups
I, MANIAC
Fuffelpups

Monster Hunter Stories ist der erste Teil vom 3DS. Das erste JRPG MonHun und das porten die auf die Switch + PC + PS.

Monster Hunter Stories 2 ist ein Switch Spiel + PC-Port.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Bunte Mischung, nachher mal in Ruhe reinschauen.
Monster Hunter Stories ist was Neues? Hab gerade die Demo von Teil 2 beendet und das ist (ähnlich wie der 3DS Vorgänger) schwer unterhaltsam und taugt mir mehr als das große“ Original.

Fuffelpups
I, MANIAC
Fuffelpups

Ich war mal in einem VHS-Kurs aber japanisch ist mir zu hardcore. Es hat mir geholfen das ich bisschen was weiß aber weiter mache ich nicht. Meine Switch ist zum Glück gehackt, eventuell kann ich die Fanübersetzung auf der Switch nutzen.

Ich habe noch kein Statement von Nintendo gesehen, hoffe die veröffentlichen noch eine übersetzte Version. Ich hab über 10 Jahre gewartet, ein paar Monate machen keinen großen Unterschied.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Ziemlich volles Programm. Im Endeffekt für jeden was dabei.

genpei tomate
I, MANIAC
genpei tomate

Wie schnell bist du in Sprachen lernen? Japanisch soll einfach sein. 🙂
Ich glaube, so lange ich dich hier im Forum kenne, und das geht zurück auf WiiU Zeiten, war Mother 3 immer “dein” Wunsch.
Now, deal with it! Ist das nicht ein wenig fies? Oder wie gehst du damit um?
Fuffel? Fufffeeeell!! 😛

Fuffelpups
I, MANIAC
Fuffelpups

FUCK FUCK FUCK FUCK FUCK FUCK FUCK FUCK FUCK FUCK FUCK!

MOTHER 3!!!

https://www.youtube.com/watch?v=PSqILeUS9yU

Fuffelpups
I, MANIAC
Fuffelpups

– Ender Magnolia: Bloom in the Mist. ENDER LILY war MEGA, gerne mehr davon.
– Unicorn Overlord, sieht interessant aus, aber bisher war nicht viel vom Gameplay bekannt. Die Demo kommt mir da sehr entgegen.
– Monster Hunter Stories… hey Capcom… Monster Hunter 4U HD! GO!
– Disney Epic Mickey: Rebrushed… nur Teil 1..? Aber cool.
– Shin Megami Tensei V: Vengeance. Muss ich das neu kaufen? Oder gibt es eine Upgrade-Möglichkeit?
– Super Monkey Ball Banana Rumble: M-M-Multiball!
– World of Goo 2! Nice!
– Fuck Elden Ring, wir haben Another Crab’s Treasure!
– Penny’s Big Breakaway. Ich hoffe das ist gut, bei 30 € muss ich erst mal einen Review anschauen.
– Pepper Grinder, die Steam Next Fest Demo war geil.
– Pentiment, nice to have.
– FUCK YEAH! BLAST CORPS!

genpei tomate
I, MANIAC
genpei tomate

Freut mich für dich, Fuffel, da habe ich bei mehreren Titel an dich denken müssen und meine, du hast diesmal die ( hoffentlich gewaschene) Hände mit im Spiel gehabt! 😉
Worauf freust du dich am meisten, das von deinen Predictions in Erfüllung ging?

Fuffelpups
I, MANIAC
Fuffelpups

Wurde die Direct extra für mich gemacht 12/10. Beste Partner Direct. Das hätte auch eine General Direct sein können.

hnh4u
I, MANIAC
hnh4u

Leider ziemlich dünn für mich. Lediglich Micky Epic freut mich, da haben die Gerüchte sich mal wieder bestätigt.

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

will jetzt wissen wie gut penny’s big breakaway ist.
gibts jetzt auch für ps5.
contra demo is auch raus

genpei tomate
I, MANIAC
genpei tomate

Danke für die Zusammenfassung, Ulrich!

Wer es nicht kennt und n Abo hat, sollte sich mal Blast Corps anschauen, eine der innovativsten Software-Perlen von Rare, die komischer-Weise auf dem N64 blieb ( wenn ich mich nicht irre) und es verdient hätte, ein eigenes Genre zu begründen!
Ansonsten war die Direct “gut”, mit einigen 3D Plattformers alter Schule, mit dem niedlichen Pepper Grinder, mit Monkey Ball für Fuffels dauer-Erektion und hier und da einiges an Abwechslung, außer für Racing und Shmups Fans, die gehen wieder leer aus. 😉

Tabby
I, MANIAC
Tabby

Ich würde lieber gerne Grounded gegen Hi-Fi Rush tauschen. ^^
Ansonsten hatte ich im Vorfeld keine großen Erwartungen gehabt und fand die Direct eigentlich ganz okay.

Kratos
I, MANIAC
Kratos

Grounded & Pentiment sind damit Bestätigt. Sind auch Titel die gut auf die Switch passen. Fehlt noch Sea of Thieves und HIfi Rush in der nächsten Sony Show.