Nintendo Direct – das wurde in der heutigen Mini-Ausgabe gezeigt

17
1904

Soeben wurde die Mini-Ausgabe von Nintendo Direct veröffentlicht. Wir haben sie uns sofort angesehen und gleich mal alles Wissenswerte für Euch zusammengefasst:

  • Cadence of Hyrule: Crypt of the NecroDancer Featuring The Legend of Zelda bekommt drei DLCs (Character Pack, Melody Pack und Story Pack), von denen der erste bereits heute erhältlich ist. Die anderen beiden Erweiterungen erscheinen noch vor Ende Oktober und einen Season Pas gibt es auch. Ein All-In-One-Pack mit allen Erweiterungen wird am 23. Oktober veröffentlicht.
  • Rogue Company sieht flott und unterhaltsam aus. Hier gib es im weiteren Tagesverlauf weitere Infos. Release ist in diesem Jahr.
  • WWE 2K Battlegrounds ist vorbestellbar und erscheint bekanntlich am 18. September auch für Switch. Die WWE-Stars Asuka, Cesaro, Big E und Kofi Kingston lieferten sich ein Vier-Spieler-Duell und nebenbei gab es frisches Gameplay zu sehen.
  • Shin Megami Tensei III Nocturne erscheint als HD-Remaster im Frühjahr 2021.
  • Shin Megami Tensei V folgt irgendwann im nächsten Jahr.
neuste älteste
Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

HK habe ich auch begeistert angefangen, aber momentan fehlt mir da leider die Motivation weiterzumachen. Andere Spiele haben erst einmal Vorrang.

@Topic: Von SMTIII scheint es sogar eine CE zu geben (siehe Bilder bei gamefront).

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Stimmt, bei DS brauche ich keine Karte.
Aber HK ist eben auch kein DS. ?

Hatte bei HK sogar ab und an sogar mal ne externe Karte bemüht gehabt. Es wird also nicht nur ausschließlich an der mangelnden Übersicht gelegen haben.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

@zack1978 Wie? Du hast echt noch nicht Guacamelee 1+2 gespielt? ? Ab in die Ecke zum schämen. ? Nee, lieber ab in den Laden, kaufen und dann zocken.
Aber Hollow Knight fand ich dann doch sogar noch besser.

@sonicfannerd Bei DS kommst du doch auch ohne Karte aus. ? Der Reiz bei HK liegt ja auch im Erkunden der unbekannten Welt. Lade dir notfalls einfach eine Karte runter, die alle Items zeigt, dann kommst du da gut durch. Das habe ich allerdings erst ganz am Ende gemacht, um alles sammeln zu können.

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

@bort1978
Ne, traurig bin ich nicht. Müsste erstmal das erste Hollow Knight beenden. ?
Das hat mich irgendwie unterwegs verloren. Vielleicht, weil mir ne vernünftige (komfortablere) Map dann doch geholfen hätte, mich besser zurecht zu finden.
Ist nämlich an sich ein tolles (und forderndes) Spiel.
Aber gräm dich nicht, wenn HK2 noch nicht dieses Jahr erscheint. So hat das Team dann noch mehr Zeit, um einen würdigen Nachfolger zu bringen. 🙂 Ich bin zuversichtlich, dass die das schaffen.

@News
Das Remaster von SMT III wird mal vorgemerkt. Müsste das Original sogar irgendwo in meiner PS2 Sammlung haben (oder gehabt haben…).

Anonymous
Gast
Anonymous

Wenn ich mal wieder Bock auf Metrovania habe, kaufe ich mir erst mal die Guacamelee Collection. ?

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Ist hier echt keiner traurig, dass die Fortsetzung eines der besten Metroidvanias ever nicht mehr dieses Jahr, sondern in unbestimmter Zukunft erscheint? Banausen! ?

Tabby
Gast

Inklusive des ganzen DLC.

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

Kommt als Retail (im Oktober, glaube ich) 🙂

AdvanceWarsFOREVER
I, MANIAC
AdvanceWarsFOREVER

Sehe ich richtig, dass Cadence auch ne physische Version erhält? Oder ist die Packung im Video nur gefaked?

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978
Cato
I, MANIAC
Cato

@sebastian-essner
Zweiter Hinweis: Company, nicht Gompany?!

DerPanda
I, MANIAC
DerPanda

Gern geschehen

DerPanda
I, MANIAC
DerPanda

@rudi-ratlos
Ja war es. Hier hieß SMT3 Lucifer’s Call.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

SMTIII war das mit Dante für die PS2, richtig? Cool, dass SMTV dann auch direkt für die Switch kommt. Rogue Company und WWE fand ich hingegen eher generisch – nix für mich :/

DerPanda
I, MANIAC
DerPanda

Ein Lebenszeichen von Shin Megami Tensei V 😀 das HD Remaster von Nocturne hol ich mir für die PS4 🙂
Das zweite hieß doch Rogue Company. Rogue Galaxy ist besser wie das gezeigte Spiel xD

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Wann gibt es eigentlich mal wieder News zu Hollow Knight 2?