Nintendo Direct – keine neue Ausgabe im Juni?

6
595

Eigentlich waren wir ja in den letzten Jahren gewohnt, dass es simultan zur E3 im Juni auch eine neue Ausgabe von Nintendo Direct gab. Selbst die Absage der Messe schmälerte diese Annahme nicht, zumal andere Unternehmen, wie etwa Ubisoft, im Zeitraum der ursprünglich geplanten Messe Digital-Events versprachen.

Nun sieht es aber so aus, als müssten wir uns tatsächlich von dem Gedanken an eine neue Direct-Folge im Juni verabschieden. Grund ist laut Venture Beat nämlich der in Japan immer noch verhängte Ausnahmezustand aufgrund des Coronavirus und die daraus entstehenden Komplikationen.

Nintendo hat sich bisher noch nicht offiziell zu dem Thema geäußert, weswegen wir immer noch hoffen dürfen.

neuste älteste
Christian xy
I, MANIAC
Christian xy

Beschämend für Nintendo. Während andere Firmen sich auf die E3 einstellen und auf dieses Event hin planen, begnügt sich Nintendo Jahr für Jahr mit einer rein digital vorab aufgezeichneten Online-Show.
Jetzt in der Pandemie switchen alle Entwickler um und stellen eigene Online Events auf die Beine außer…. Nintendo ??

Gut wenn sich alle Projekte durch Homeoffice so sehr verzögern und Nintendo zusätzlich auf Ports der Thirts angewiesen ist zeig ich Verständnis. Aber so überhaupt mal gar nicht zu präsentieren ist ?.

2020 schaut für Nintendo ohnehin schwach aus, besonders im Vergleich zu den Mitbewerbern. 2021 wird vermutlich auch der Support der Thirts einknicken, da viele Next-Gen Projekte nicht auf die Switch geportet werden können.
Ich bin ja jetzt schon überrascht was manche auf dem kleinen Kasten zum Laufen gebracht haben (DOOM, Alien Isolation, Metro Redux, …) aber damit könnte bald Schluß sein.

Um mit der Switch nicht wieder in die Wii Schiene zu geraten und unter Gamern relevant zu bleiben glaub ich, braucht es eine stärkere Switch Pro, die Ports der XSX / PS5 stemmen kann und auch ENDLICH mal ein Erfolgssystem um Spieler mehr an sich zu binden.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Was hat das mit der aktuellen Lage zu tun? Entweder Nintendo hat was interessantes zu zeigen oder nicht. Gefühlt ist nur jede zweite E3 Präsentation von denen brauchbar. Wenn überhaupt.

Aprikosentoast
Mitglied
Aprikosentoast

Anlässlich der aktuellen Lage nachvollziehbar, aber eigentlich sollte Nintendo doch trotzdem ein paar Eisen im Feuer haben…
Mit dem Nachfolger von Breath of the Wild oder Metroid Prime 4 sind auf jeden Fall zwei Toptitel noch offen. Jedoch ist kaum davon auszugehen, dass wir davon zeitnah (wahrscheinlich nicht mal mehr dieses Jahr) noch etwas davon zu sehen bekommen.

Lando
I, MANIAC
Lando

Dass sich Nintendo mit den Directs immer die Extrawurst reserviert, nervt! Ich wäre auch für häppchenweise Ankündigungen statt vollgepackte Events. Gilt auch für State of Play und Inside Xbox – wobei die jetzt nie so prominent waren.

Tabby
Gast

Das Problem liegt wahrscheinlich daran, das die vorgesehenen Titel nicht pünktlich fertig werden und man deshalb nicht genug Vorzeigbares hat.
Es gibt dann bestimmt wieder irgendwann so eine Mini-Direct wie beim letzten Mal.

hnh4u
I, MANIAC
hnh4u

Dann macht man das halt wie in den 90igern, via Werbung und Presse Mitteilungen. Einladen geht ja auch nicht, aber Alternativen sollten doch möglich sein!?