Nintendo Direct mini – mit vielen Ankündigungen!

14
2098

Keine Vorabinfo, keine Pressemeldung, einfach online – Nintendo haut mal so eben ein knapp halbstündiges Video raus und präsentiert wie immer (bald) kommende Spiele.

Zum vereinfachten Anspringen der einzelnen Spiele haben wir die Zeitmarkierungen von YouTube mit übernommen.

00:23 – Xenoblade Chronicles Definitive Edition
04:26 – 2K Games
06:09 – MARVEL ULTIMATE ALLIANCE 3: The Black Order
07:20 – Shinsekai: Into the Depths
08:23 – Animal Crossing: New Horizons
09:44 – Good Job!
10:48 – Catherine: Full Body
11:43 – Ring Fit Adventure
13:13 – King’s Bounty II
14:10 – Super Smash Bros. Ultimate
14:47 – ARMS
15:24 – BRAVELY DEFAULT II
19:42 – Clubhouse Games: 51 Worldwide Classics
21:33 – Ninjala
22:47 – Star Wars Jedi Knight: Jedi Academy
23:14 – Panzer Dragoon: Remake
23:40 – What’s Coming to Nintendo Switch?
25:15 – Pokémon Sword Expansion Pass and Pokémon Shield Expansion Pass

neuste älteste
Rudi Ratlos
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Rudi Ratlos

MontyRunnerMontyRunner Das müsste die HD-Umsetzung der DC-Fassung sein (die es ja in abgespeckter Form auch fürs N64 gab).

Finde es toll, dass es zu den JRPGs so viele Demos gibt.

dasRob
I, MANIAC
Profi (Level 3)
dasRob

Sehr schön endlich zu hören, das Panzer Dragoon Remake nur zeitlich exklusiv ist.
Die Chancen sind wahrscheinlich nicht super hoch aber ich hoffe auf einen Xbox Release.

Sonicfreak
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Sonicfreak

War auch ziemlich unbeeindruckt. Xenoblade sieht man seine Wii Herkunft irgendwie trotz Switch Remaster an. Die ganzen uralten Spiele Ports jucken mich 0. Die RPGs sind mir viel zu viel, am ehesten noch das Mana.
Ansonsten joa, Panzer Dragoon und Mr Driller haben mich am meisten erfreut, muss ich aber beides nicht sofort haben.
Meine größte Überraschung war das HD Remake vom Pod Racer, mit Shadow Man 2 N64 Classics die in neu kommen.
Man sehe also, das N64 ist die geilste Konsole aller Zeiten! 😁 Amen

captain carot
I, MANIAC
Epic MAN!AC
captain carot

Ist halt ne Directs Mini mit primär Frühjahrsprogramm.
Wirklich neues wird es erst im Juni zur Nicht-E3 geben. Wenn die ganzen Digitalevents kommen

riccipicci
I, MANIAC
Intermediate (Level 3)
riccipicci

@Sir Lancelot:

Genau, immer wieder der schlechteste Teil!… Dabei war Burnout 3 doch so geil! Oder Burnout Revenge! Aber neeein… Zum zigsten Mal immer wieder Paradise… :'(

Es wird einfach mal echt Zeit, dass EA das Criterion-Team endlich wieder aus seiner Fuchtel lässt und sie endlich Mal einen neuen Teil machen lassen… Ein vergleichbares Game gibt es bis heute nicht!…

MontyRunner
I, MANIAC
Epic MAN!AC
MontyRunner

Leute, dieser Eposode I Racer ist ungleich dem Pod-Racer vom N64, korrekt?

riccipicci
I, MANIAC
Intermediate (Level 3)
riccipicci

Hmm… Ich weiß nicht so recht… So richtig neue und unangekündigte Games gab es ja wenige von den meisten hat man ja schon bescheidgewusst, nett, dass man dazu nun endlich mehr gesehen hat, aber so richtige schwergewichter haben für mich jetzt auch wirklich gefehlt… Wahrscheinlich hat wohl auch darum Nintendo diese Direct nur Direct Mini genannt, obwohl so viele Spiele besprochen wurden, wohl wissend, dass keine Granaten dabei waren…

Das Ring Fit Adventure update freut mich sehr, ich werde mir das heute Abend gleich mal ansehen ;-).

Ansonsten freue ich mich sehr auf die Bravely Default II-Demo, Ninjala sieht trotz der mir zu kindischen (und Splatoon sehr ähnlichen) Aufmachung lustig aus – zumindest einen Versuch wert und auf Trials of Mana freue ich mich sowieso, aber vom Hocker gehauen hat mich hier wirklich nichts…

-> Da muss Nintendo jetzt wirklich kräftig nachlegen!

Sir Lancelot
I, MANIAC
Maniac
Sir Lancelot

Bäh, Burnout Paradise. Warum immer den schlechtesten Teil?

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Was Nintendo exklusiv ist, interessiert mich in dem Fall eher weniger, die anderen interessanten Sachen gibts auch woanders. Aber für Switchbesitzer eine runde Sache. Gerade wenn man die Situation auf der WiiU vor Augen führt.

SonicFanNerd
Moderator
Moderator/Gold MAN!AC
Moderator/
SonicFanNerd

Panzer Dragoon Remake trifft voll meinen Nerv. Ich mag das Original auf dem Saturn sehr.
Bei der Xenoblade Chronicles Definitive Edition könnt ich auch nochmal zugreifen. Hab vor ner Weile mal das Original auf der Wii versucht und fand es ganz ok, aber bin nicht ganz reingekommen.
Bravely Default II find ich auch interessant. Habe beide 3DS-Vorgänger allerdings noch ungespielt hier.

BigBen
I, MANIAC
Maniac
BigBen

Burnout Paradise hoffentlich mit lokalem Multiplayer…

Zack1978
Mitglied
Maniac
Zack1978

Burnout hatte ich vorhin gar nicht mitbekommen, nicht schlecht!
Wobei ich mich da aber über eine Collection der älteren Teile mehr gefreut hätte.
Aber trotzdem cool.

MontyRunner
I, MANIAC
Epic MAN!AC
MontyRunner

Das kam überraschend. Mich interessiert ein ganzer Haufen Titel, v. a.: Xeno, Panzer Dragoon, Borderlands, Bioshock, Xcom 2, King’s Bounty, Burnout, Epidode 1 Racer, Warhammer.

hnh4u
I, MANIAC
Profi (Level 1)
hnh4u

Und leider kein Kingdom Hearts für Switch. Sonst fand ich es eher durchwachsen, gerade mal zwei Titel für mich dabei, die man schon vorher sah.