Nintendo Direct – nächste Ausgabe am 9. März

20
4826

Nintendo hat die nächste Ausgabe seines Direct-Formats auf den 9. März terminiert. Um 23 Uhr deutscher Zeit wird es darin nämlich den dritten und gleichzeitig letzten Trailer zu The Super Mario Bros. Movie zu sehen geben.

The Super Mario Bros. Movie läuft dann am 7. April in den Kinos an.

neuste älteste
Fuffelpups
I, MANIAC
Fuffelpups

“Warum sollte der Film Verkäufe eines 6 Jahre alten Spiels ankurbeln?”

Bei LoL und Cyberpunk hat es funktioniert. Kenne drei die nach der LoL Serie das 14 Jahre alte Spiel angefangen haben.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Ende der Woche kommt Prime auf Modul, dann Bayo Origins, im Mai Zelda und im Juli dann Pikmin. Für kleinere Releases oder nen DLC mag da noch Platz sein aber was großes vor September scheint ziemlich unrealistisch.

genpei tomate
I, MANIAC
genpei tomate

Wenn die Gerüchte stimmen, werden Fans dieses Jahr ein neues DK sehen/kriegen, was ja ok ist.
Der Film ist für mich n Fall für die Home-Couch und nichts, was mich ins Kino treibt.
“Leider” könntest du recht haben, Tabby und Totk bestimmt das nächste Quartal bis zum Ende der Sommerferien, heißt, “Überraschungen” gibt es wenn dann im Herbst und die komplette Nintendo-Werbungsmaschine dreht sich fortan nur noch um Zelda und den Mario Film, um die Menschen in die Kinos zu treiben bzw. Switch Verkäufe zu pushen, läuft ja schlecht, die Kiste. 😉
Was mich jetzt stutzig macht ist der Termin: Anfang März, also relativ kurz nach einer ihrer erfolgreichsten Directs seit Langem und das, obwohl Zelda erst im Mai erscheint? Mhmm…
Mit viiiel Pech geht es nur um den Mario Film.
Mit Metroid Prime haben sie Shadow-Drop mäßig ne Sensation geschaffen, für meine Belangen könnten sie es mit F-Zero genau so machen, nie war ich näher dran zu glauben, dass es doch möglich ist, neue Hi-speed runden zu drehen. 🙂

Tabby
Gast

“Also die, von dem Hype nichts mitbekommen haben, werden durch die dritte Direct dazu nun drauf aufmerksam?”

Der Hype wird durch den neuen Trailer frischgehalten und möglicherweise noch gesteigert. Mal abwarten, was da noch so gezeigt wird. Es ist ja nicht unüblich, dass von einem Film im Vorfeld mehrere Trailer veröffentlicht werden. Nintendo bastelt halt daraus gleich eine kleine Direct. Warum? Weil sie es halt können und die Direct’s im Vorfeld sehr positiv aufgenommen wurden.
Ich glaube kaum, dass vorm Release von TotK jetzt noch ein neuer Mario Titel angekündigt wird. Zelda wird die nächsten Wochen/Monate bis zum Release bei Nintendo erstmal Priorität haben, was die Aufmerksamkeit betrifft. Da hat man bisher ja immer noch nicht so viel von gesehen. Und der Film bekommt, wie man an den Trailer Direct’s ja sieht, auch genug Aufmerksamkeit im Vorfeld. Da braucht es jetzt auch nicht noch unbedingt neues Spiel dazu. Ich bin ja gespannt, was dieses Jahr als Weihnachtstitel kommt. Vielleicht gibt’s ja da dann ein neues Mario oder Donkey Kong.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Also die, von dem Hype nichts mitbekommen haben, werden durch die dritte Direct dazu nun drauf aufmerksam? Kein Mensch schreibt, dass das verwerflich ist. Aber etwas mehr kann sich Nintendo schon einfallen lassen. Wie gesagt, das letzte Spiel ist sechs Jahre her.

Tabby
Gast

Werbung für einen Film kann es nie genug geben und außerdem feiert Nintendo sich und den Film durch so eine exklusive Direct nochmal selbst.
Die ganzen Nintendo-Die-Hard-Fans sind hier jetzt bestimmt auch nicht mehr unbedingt die Zielgruppe, sondern eher Unentschlossene, oder welche, die von dem Hype noch nicht so viel mitbekommen haben.
Der Trailer ist ja danach auch auf anderen Plattformen zu sehen und wird wieder in aller Munde sein. Ich sehe da jetzt nichts Verwerfliches.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Na glaubst du wirklich, dass das dem Film wirklich einen Push gibt? Wer sich den Film ansehen will, hat das eh schon eingeplant, andere werden davon wohl auch nicht mehr überzeugt werden. Glaube kaum, dass sich Leute über eine Direct über das Kinoprogramm orientieren. Und die ganzen Nintendo-Die-Hard-Fans haben sich den Tag schon vor Monaten im Kalender rot angestrichen. Ich seh durch die Direct da wirklich keinen Mehrwert.

Tabby
Gast

“Sollten die wirklich nur eine Direct für einen Filmtrailer machen, wäre das schon reichlich arm. Dann hätten sie das genauso gut bei der letzten Direct mitanhängen können.”

Für die anderen Trailer gab es doch auch eine eigene Direct und die ist immer sehr gut angekommen. Und Marketingstechnisch ist es sicherlich sinnvoller den finalen Trailer 4 Wochen vor Erscheinen des Films zu bringen als schon Monate vorher.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Warum sollte der Film Verkäufe eines 6 Jahre alten Spiels ankurbeln? Sollten die wirklich nur eine Direct für einen Filmtrailer machen, wäre das schon reichlich arm. Dann hätten sie das genauso gut bei der letzten Direct mitanhängen können.

Fuffelpups
I, MANIAC
Fuffelpups

Am 10.03. ist March 10. Aka Mar10 Day. Technisch gesehen ist in Japan die Film Direct schon am Mario Tag. Wenn ein Spiel angekündigt wird, dann einen Tag später.

Supermario6819
I, MANIAC
Supermario6819

Ja gut da es hier nicht steht hatte ich das eben angenommen.Dann hat es sich erledigt.Trotzdem wird der Film die Spieleverkäufe der Mario Spiele noch mal ankurbeln.

Fuffelpups
I, MANIAC
Fuffelpups

Bei den bisherigen Direct zum Film hieß es immer das kein Spiel vorgestellt wird.
Da das diesmal nicht erwähnt wird kommt vielleicht etwas.

„Seid am 09.03. um 23:00 Uhr (MEZ) bei der Weltpremiere des letzten Trailers zu Der Super Mario Bros. Film dabei. Dieses #NintendoDirect enthält keine Spielinformationen.
#SuperMarioFilm„

Supermario6819
I, MANIAC
Supermario6819

Den Gerüchten nach zu urteilen ist aber ein Mario Spiel in Arbeit das sich von den vorherigen ziemlich deutlich unterscheiden soll.
Bei den bisherigen Direct zum Film hieß es immer das kein Spiel vorgestellt wird.
Da das diesmal nicht erwähnt wird kommt vielleicht etwas.
Wenn etwas in Arbeit ist wäre der Film doch der ideale Zeitpunkt das Spiel vorzustellen und somit den Käuferkreis der ohnehin schon groß ist noch zu erweitern.

Fuffelpups
I, MANIAC
Fuffelpups

Oder sie kündigen Super Mario Odyssey 2 für das Weihnachtsgeschäft an. Der erste Teil ist im November 2017 erschienen, sie hatten also sechs Jahre Zeit für die Entwicklung des Nachfolgers.

Wenn die Gerüchteküche sich bewahrheitet, dann bekommen wir als nächstes ein DK-Spiel von EDP 8. Donkey Kong wird aktuell stark gepushed von Nintendo. Im Film und auch bald eine neue Sektion in Super Nintendo World.

Walldorf
I, MANIAC
Walldorf

Oder sie kündigen Super Mario Odyssey 2 für das Weihnachtsgeschäft an. Der erste Teil ist im November 2017 erschienen, sie hatten also sechs Jahre Zeit für die Entwicklung des Nachfolgers.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Den DLC zum Film können sie doch dann schön ausführlich vorstellen…

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Irgendwie witzlos, eine Direct zum Trailer zu machen. Die besagte Special Edition wird dann wahrscheinlich noch angekündigt und dann sind 5 Minuten gefüllt – wow…

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Laut Leak kommt den Tag wohl ne neue Mario Edition mit Odyssey und DLC zum Film.

Und ja, das soll sicher gegenseitige Aufmerksamkeit pushen.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Gab es für den 1. Trailer nicht auch schon eine eigene Direct? Soll doch bestimmt mehr Aufmerksamkeit als Werbung für den Film generieren.

Walldorf
I, MANIAC
Walldorf

Wozu braucht es eine Direct zu einem Trailer? Wollen sie ein offizielles Spiel zum Film ankündigen?