Nintendo Direct – neue Episode am Mittwoch um 23 Uhr

35
909

Nintendo hat soeben offiziell bestätigt, was seit dem Wochenende als Gerücht die Runde machte: Eine neue Episode seiner Nintendo Direct-Präsentationen wird am morgigen Mittwoch um 23 Uhr ausgestrahlt wird und etwa 35 Minuten lang.

Konkret angekündigt sind “kommende Titel für Nintendo Switch”, namentlich erwähnt wird Fire Emblem: Three Houses. Erfahrungsgemäß werden uns aber sicher jede Menge mehr Spiele gezeigt und/oder bestätigt – sind wir also gespannt, ob dabei tatsächlich Neuheiten wie eine Metroid Prime Trilogy dabei sind, wie gemutmaßt wird.

Zu sehen gibt es das Ganze entweder bei Nintendo auf der Webseite oder im YouTube-Kanal – natürlich fassen wir die wichtigsten Infos hinterher für Euch zusammen.

14 Kommentatoren
LandoSonicfreakMorolasZack1978Lugaruh Letzte Kommentartoren
neuste älteste
Lando
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Lando

Ja, der Stil ist Geschmackssache, das stimmt. Aber ich fand den jetzt irgendwie knuffig. 😀 Hab auch A Link Between Worlds gesuchtet. Mir liegt einfach diese klassische 2D-Ansicht bei Zelda-Games total. Natürlich spielt die Nostalgie ebenfalls eine große Rolle. Wer nicht mit dem Original aufgewachsen ist, den wird der Trailer sehr wahrscheinlich nicht abgeholt haben.

Sonicfreak
I, MANIAC
Profi (Level 2)
Sonicfreak

Du meinst die Low Budget “Mobile Game” Version von Links Awakening?

Lando
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Lando

Ich raste aus. Link’s Awakening. Wie oft habe ich mir ein Remake davon gewünscht. Da ist mir glatt ein Tränchen entkommen.

Morolas
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Morolas

@ Max @ homeMax @ home
erstmals danke für den ausführlichen kommentar im anderen post.
Stimme dir da zu… bin wahrscheinlich ein wenig entàuscht, weil die switch potential hat aber sie für meinen geschmack zu wenig machen.

ohhaaa… wie konnte ich splatoon vergessen… stimmt das ist eine neue franchise die eingeschlagen hat wie eine bombe. Arms sehe ich eher wie ein wii play… für mich irgendwie zu casual.
weis gar nicht ob es erfolgreich ist.

Ich möchte halt gerne ein action oder am ein action adventure von nintendo… abseits vom comic look.
ich weiss nicht mal ob nintendo diesen graikstil beherscht… ausser der ngc tech demo von zelda habe ich nie was in der richtung gesehen… okay der T-Rex aus mario 😉
Nintendo hat immer diese Spiele gemacht und das war in der vergangenheit okay, weil rare, die anderen spiele gemacht hat in der selben qualität einfach mehr für die grösseren… nun vermisse ich ein solches studio. retro studios ist das einzige was mir oder uns bleibt.
Leider ist eines zu wenig vor allem dann wenn sie nintendo spiele machen (DKC)
ich finde die ja super und besser als von rare… aber dann dauerts halt ungemein lange bis etwas anderes kommt.
Bis auf MP4… sehe ich nichts was mich so richtig freut. wahrscheinlich hole ich mir aus frust bayonetta 3 und merke dann erneut… ist nicht mein Ding.

Habe aber gelesen das die prime trilogie kommen wird… dafür die snes verzeichnisse gelöscht wurden.
wenigstens etwas 🙂

Starfox gp… skeptisch… und f-zero fliegt im weltall… erinnert mich irgendwie an starfox adventure.
Bin gespannt… hätte es aber lieber klassisch… f-zero als racer und starfox in der luft… so wie zu n64 zeiten.
aber… ich weiss ja nicht was starfox gp für ein genre wird darum daumen drücken fûr peppy und vo 🙂

Zack1978Zack1978 & SonicFanNerdSonicFanNerd
Ja der 3. prime hatte auch eine gute story… habe aber zum schluss eine längere pause gemacht und habe den faden voll verloren. weiss nur noch dass ich steintafeln scannen musste… 12 oder 15 stück… dann hat mir eine gefehlt… nie beendet… hoffe ich kann das nachholen 🙂 der titelscore von 1 ist immer noch weltklasse.

Sonicfreak
I, MANIAC
Profi (Level 2)
Sonicfreak

Das wäre schon fast n Fall für die Breaking News:
“Dieter M aus Bottrop ist eingefleischter Nintendo Fan. So spielt er auch liebend gerne die Metroid Reihe. Den hohen Steuern sei Dank und den schlechten Löhnen zufolge,
konnte sich der arme Dieter nie eine Wii holen und konnte auch anno 2019 noch nicht in den Genuss von Metroid Prime 3 kommen.!
Hier muss gehandelt werden, so geht es mit unserem System nicht weiter!
Angela Merkel nahm dazu folgende Stellung…. ”
😉

Zack1978
Mitglied
Maniac
Zack1978

SonicfreakSonicfreak
Ach naja, nicht so schlimm.
Ich werde den 3. Teil ja noch irgendwann nachholen… bevorzugt auf der Switch. 😉

Sonicfreak
I, MANIAC
Profi (Level 2)
Sonicfreak

Zack1978Zack1978
Du Armer, da ist dir aber was entgangen. Prime 3 war grafisch nochmal n Sprung nach vorne, die Steuerung war nach kurzer Eingewöhnung klasse.
Überhaupt war es nochmal fast so gut wie der erste Teil.
Lediglich die Boss Kämpfe fand ich von der Trilogie am schwächsten, aber ansonsten ein Spitzen Teil

Lugaruh
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Lugaruh

Star Fox GP??? In meinen Augen kein Sinn….dann lieber F Zero wiederbeleben

Max @ home
I, MANIAC
Profi (Level 1)
Max @ home

MorolasMorolas: Mir fallen spontan “ARMS” und “Splatoon” ein.

Ein User auf Gamefaqs prognostiziert übrigens, dass “Star Fox Grand Prix” heute offiziell angekündigt werden soll. Über das wurde ja bereits im Mai letzten Jahres spekuliert. Ich bin sehr gespannt, was da dran ist.

https://gamefaqs.gamespot.com/boards/234547-super-smash-bros-ultimate/77476995/917372919

Morolas
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Morolas

ChrisKongChrisKong
da hast 100% recht.
ich habe nichts gegen pikmin 4, mario maker etc. aber ich habe auch lust auf was neues… aber da ist nintendo echt schlecht… nur durch zufall gibts was neues… captain toad.
es darf wirklich mal eine neue ip sein… aber hey… wann war das zum letzten mal. mario maker (obwohl mario) und pikmin (ngc)… etwas anderes kommt mir nicht in denn sinn… xenoblade… das war dann die wii.
huch vermisse ich die ngc zeiten…
eternal darkness… wie sehr wünsche ich mir das.
ahhh doch eine neue franchise hätte sadness sein weden können… aber lieber canceln 🙁

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Ja mei, dann muss man sich schon über die aufgewärmten Reste von gestern freuen. Nein, nett wenns kommt, aber mehr nicht. Wenn ich ins Restaurant gehe, dann soll auch mal was Frisches auf den Teller, so einfach.
Mal sehen, was Nintendo zeigt. Vermutlich was zwischen Gähn und Schnarch…

Morolas
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Morolas

ChrisKongChrisKong
Ehm doch… ausflippen… weil das die letzte Franchise für erwachsene ist… abseits von Mario und co. Klar bayonetta… aber es ist nicht gerade mein Ding.
Du weisst als Nintendo jünger musst du mit solchen Titel zu frieden sein.
Dieser Port freut mich mehr als Luigi…Pikemin…pokemon…fire emblem etc.
Ist ein Armutszeugnis aber so ist es halt…

Die Prime Trillogie ist ein NGC/Wii Port… Ich bin eigentlich deiner Meinung mit den Ports
aber die Prime Serie hat es verdient und es ist ja schon eine Weile her…
Weiss nicht ob die 1 und noch im 4:3 sind.
Es wäre Perfekt für den Übergang zu Teil 4.

Zack1978
Mitglied
Maniac
Zack1978

Ja, schauen wir mal was da heute Abend angekündigt wird.😉
Die ersten beiden Prime habe auch noch Orginal für den Cube, Teil 3 mangels Wii hab ich aber noch nie gespielt.
Die Trilogy würde also richtig Sinn für mich machen. 🙂

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Wäre ein riesiger Absturz wenn eine Trilogie nur rein digital wäre.

Bort1978
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Bort1978

Na zumindest ist Bayonetta ja nicht schon immer Big-N exklusiv. Die Prime-Trilogie zumindest schon. 😉 Und wenn da tatsächlich die Retro Studios dran waren, sind diese ja auch noch First-Party-Entwickler, nicht Third-Party wie Platinum. Heute Nacht wissen wir hoffentlich mehr.
Ich hab noch die originalen GC/Wii Teile zu Hause. Hach, dass war damals ein Fest.

Zack1978
Mitglied
Maniac
Zack1978

Bort1978Bort1978
Bei Bayonetta 2 war ja glaube ich Nintendo auch ein bißchen involviert (?) , da wurde Teil 1 aber auch nur als Download angeboten.

MontyRunner
I, MANIAC
Gold MAN!AC
MontyRunner

Ich würde auf digital only tippen. Zumindest, wenn es heute Nacht noch rauskommt. Ein Retail wäre bestimmt geleakt worden.

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Metroid Prime Trilogy gibts für die Wii, das ist nun echt kein Grund zum Ausflippen, wenn noch mehr alter Kram für die Switch kommt. Aber die Konditionierung läuft und scheint zu funktionieren.
Mal sehen, ob auch nur etwas Neues gezeigt wird. Das würde mich eher überraschen.

Bort1978
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Bort1978

Zack1978Zack1978 Die Prime Trilogie wäre ja ein Nintendo eigenes Spiel. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die so nen Scheiß wie die Thirds abziehen. Das gäbe zu viel negative Presse.

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Die sollen mal super metroid in Ori Optik remastern.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Rudi Ratlos

30 Minuten Fire Emblem und dann fünf Minuten Titelschriftzüge im Schnelldurchlauf von Spielen, die 2020/2021 erscheinen 😛

Zack1978
Mitglied
Maniac
Zack1978

Im Einzelhandel befindet sich dann nur Metroid Prime 1 auf der Karte. Teil 2 und 3 müssen als DLC Code runter geladen werden.
😁

Beschwöre es nicht! ^^

Sonicfreak
I, MANIAC
Profi (Level 2)
Sonicfreak

Im Einzelhandel befindet sich dann nur Metroid Prime 1 auf der Karte. Teil 2 und 3 müssen als DLC Code runter geladen werden.
😁

MontyRunner
I, MANIAC
Gold MAN!AC
MontyRunner

Es gibt ziemlich dichte Gerüchte, dass die MP Trilogie bereits fertig ist. Wer weiß, vielleicht wird sie direkt im Anschluss an die Direct veröffentlicht?

Bort1978
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Bort1978

Vielleicht haben ja die Retro Studios heimlich, still und leise an nem HD Remaster der Prime Trilogie gearbeitet und konnten deswegen nicht mit MP4 loslegen…
Das wäre tatsächlich ein Schmankel, wo ich zum ersten Mal in Versuchung geraten könnte, mir ne Switch zu holen.

T3qUiLLa
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
T3qUiLLa

@ morolas:
mit metal gear rising meint ich auch nur mein eigenen persöhnlichen traum als port.
für mich das beste hack ‘n slay, ich nehm auch “nur” ne download version…*schmacht*

Sonicfreak
I, MANIAC
Profi (Level 2)
Sonicfreak

Die Metroid Prime Trilogy würde ich allerdings auch extrem feiern. Sinn machen würde es auch, schließlich liegen die Spiele echt schon weit zurück und bevor Teil 4 kommt, wäre das klasse. Zum anderen könnte ich dann fast meine GameCube Sammlung auflösen und Prime 1 und 3 in HD, naja Wunschdenken…

Ansonsten erwarte ich da auch nicht viel. Bestimmt wieder viel Kleinkram, DLCs fürs erhältliche Spiele usw. Na mal schauen

bad_conker
I, MANIAC
Intermediate (Level 2)
bad_conker

Mehr von Animal Crossing wäre toll (auch für Frau und Kind 😁)

Morolas
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Morolas

T3qUiLLaT3qUiLLa
wie kommst du auf metal gear rising?
wäre echt genial… ne ich muss aufhören zu träumen.
deine spiele würde ich nehmen bis auf windwaker… mein gehasstes zelda spiel mit dem schönsten ohrwurm neben spirit tracks und dem dorflied aus A link to the past. würde mich jetzt nicht überaschen wenn der hd port des ngc titel 1:2 auf die switch kommt. für all die, die keine u hatten freuts mich… ich habe mich genug auf see gelangweilt. wenn sie aber mehr items etc. ins wasser legen a la botw… dann überlege ich es mir nochmals 😉

T3qUiLLa
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
T3qUiLLa

metroid prime trilogy,
ports von mario 3d world, twilight princess und windwaker – und ich bin ein glücklicher konsument!
am meisten drück ich die daumen für metal gear rising…was nie passieren wird 🙁