Nintendo Direct – alle News & Infos von gestern Abend

50
2104

Über 30 Minuten hat Nintendo am gestrigen Donnerstag Abernd Infos zu Spiele für Switch und 3DS präsentiert – oben könnt Ihr die Direct-Episode selbst ansehen oder unten die wichtigsten Infos kompakt nachlesen:

  • WarioWare Gold erscheint für 3DS und hat die meisten Mikrospiele bisher – über 300 Stück! Termin: 27. Juli
  • Dillon’s Head-Heat Breakers kommt für 3DS und ist eine Mischung aus Action, Tower Defense und Rennspiel. Termin: 25. Mai – diesmal auch als Modul.
  • Ein weiteres Mario & Luigi kommt (wieder) für 3DS: In Bowsers Inside Story + Bowser Jr.’s Journey tun sich die beiden Brüder mit Bowser zusammen, zu dem man immer wieder wechseln muss. Termin: 2019
  • Meisterdetektiv Pikachu für 3DS kommt zusammen mit dem Riesen-amiibo am 23. März.
  • Luigi’s Mansion (das GameCube-Original) kommt als für den Doppelscreen optimiertes Remake für 3DS. Termin: 2018
  • Kirby Star Allies kommt nächste Woche, der Knuffel kann mit allen möglichen alten Bekannten und Gegner zusammen agieren, von denen später weitere als DLC dazu kommen. Das erste Gratis-Update kommt am 28. März und eine Demo vom Spiel gibt es ab sofort.
  • Okami HD kommt auch für Switch und hat optionale Touchscreen-Kontrollen im Handheld-Modus. Termin: Sommer 2018 (offenbar aber nur digital)
  • Sushi Striker: The Way of Sushido erscheint für Switch und 3DS am 8. Juni
  • Zu Octopath Traveler werden weitere Charaktere vorgestellt, außerdem steht der Termin fest: Am 13. Juli ist es soweit und es gibt auch eine Special Edition mit hübschem Aufklappbuch.
  • Travis Strikes Again: No More Heroes kommt noch 2018
  • Dark Souls Remastered bekommt einen Netzwerk-Test vorab, aber noch steht kein Termin fest. Solair von Astora wird als amiibo veröffentlicht – am 25. Mai wie auch das Spiel
  • Gold-Punkte können nun im eShop auch gegen Spiele bzw. Rabatte eingetauscht werden.
  • Mario Tennis Aces hat über 15 Charakter und die Spieltechnik klingt verhältnismäßig anspruchsvoll und strategisch, was eigentlich kein Nachteil sein kann. Und auf Wunsch kann man auch simple nur mit den Standardschlägen spielen. Es wird auch Online-Turniere geben und das Joy-Con kann wie eine Remote geschwungen werden. Und der Termin: 22. Juni – davor gibt’s auch noch ein Schnupper-Turnier zum ausprobieren, aber Details folgen erst noch.
  • Captain Toad: Treasure Tracker ist der nächste Wii-U-Titel, der auf Switch umziehen darf. Dazu gibt’s neue Welten wie z.B. New Donk City und einen Koop-Modus. Und eine 3DS-Fassung kommt auch noch. Termin für Switch: 13. Juli
  • Undertale erscheint auch für Switch – „irgendwann“ (so tatsächlich die Ansage).
  • Crash Bandicoot N.Sane Trilogy wird für Switch umgesetzt und kommt am 10. Juli.
  • Little Nightmares Complete Edition macht ebenfalls den Sprung auf Switch und enthält alle DLCs der anderen Fassungen. Termin: 18. Mai
  • Und noch eins: South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe erscheint ebenfalls für Switch am 24. April – dann gibt’s auch gleich die ersten beiden DLC-Add-ons.
  • Hyrule Warriors: Definitve Edition erscheint am 18. Mai.
  • Am 31. März gibt es eine ARMS-Demo, die drei Tage gespielt werden kann.
  • Ende März wird in der Schweiz das EM-Finale von Splatoon 2 ausgespielt und per Livestream übertragen – dabei gibt’s auch einen Live-Auftritt der beiden Sangesmädels aus dem Spiel, irgendwie… im April erscheint Update 3.0 mit neuen Arenen und alles mögliche andere, das Fans sicher begeistern wird. Und eine kostenpflichtige „Octo Expansion“ ist ebenfalls auf dem Weg, die sowohl für Solospieler als auch online recht viel mitzubringen scheint – irgendwann im Sommer ist es soweit.
  • Und zum Abschluss: Super Smash Bros. kommt 2018 für Switch – ob „nur“ eine Portierung oder vielleicht doch ein richtiger neuer Teil, verrät der Teaser dazu natürlich nicht.
25 Kommentatoren
Landoghostdog83MontyRunnerRudi Ratlosdmhvader Letzte Kommentartoren
neuste älteste
Lando
I, MANIAC
Maniac
Lando
ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

comment image

MontyRunner
I, MANIAC
Gold MAN!AC
MontyRunner

Da … war ein Licht … und dann habe ich das Nintendo Land gesehen … es war so wunderschön … all die Farben … die Kinder … die Wärme … und Michael Jackson war auch da!

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

Mensch, jetzt habe ich glatt die Kekse vertauscht. Alles ok bei dir?

MontyRunner
I, MANIAC
Gold MAN!AC
MontyRunner

Mmh, lecker! Ich steh doch so auf Kekse!

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

Warum auch. Keine besonders bequeme Sitzhaltung. 🙂

Bekommst aber trotzdem einen Keks.

MontyRunner
I, MANIAC
Gold MAN!AC
MontyRunner

Du solltest eher die großen, gar nicht so imaginären Füße von Deinem Arsch fernhalten 😉

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

Bitte nicht mit den kleinen imaginären Beinchen wütend auf den Boden stampfen. 👍

MontyRunner
I, MANIAC
Gold MAN!AC
MontyRunner

SPOTTET NUR, UNWÜRDIGE!

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

dmhvaderdmhvader

Nintendo denkt an das Kind im Erwachsen. 😉

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Rudi Ratlos

MontyRunnerMontyRunner Dann schlag zu – tolles Spiel!

MontyRunner
I, MANIAC
Gold MAN!AC
MontyRunner

Zum Glück habe ich es noch nicht.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Rudi Ratlos

So fein Undertale auch war: Jemand der das Spiel bereits besitzt, wird doch hier nicht erneut zuschlagen, oder?

dmhvader
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
dmhvader

Für meinen Geschmack ist da immer noch zu viel Kinderkrams dabei – an die erwachsenen Zocker denkt Nintendo mMn immer noch zu wenig. Ein z.B. “ZombiSwitch online” in einer offenen Welt, wo man andere Spieler treffen kann zwecks Austausch, Bündnis bilden oder bekämpfen samt ausrauben wär doch mal was. Aber dazu müsste wohl eher Ubisoft in die Pötte kommen. Mir würde sogar schon ein “Sea of Thieves” als Kaufgrund für die Switch reichen, aber Nintendo hat Rare ja an MS verhökert.

Lando
I, MANIAC
Maniac
Lando

Fable 4, pls. Ich will wieder virtuell Leute anfurzen. :<

Seriously: Ich würde mich über ein neues Fable freuen. Vielleicht schüttelt auf der kommenden E3 auch MS (endlich) ein paar Perlen aus dem Ärmel.

Cold Seavers
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Cold Seavers

Was soll denn MS in einer Direct ankündigen? Die bringen selber doch ausser limitierte Controller nix exklusives mehr ;p

Takeda44
I, MANIAC
Intermediate (Level 3)
Takeda44

Für diejenigen, die’s interessiert: Habe mir auch die japanische Direct reingezogen und die erhalten noch 3 zusätzliche Nintendo Switch Spiele:

1. Taiko no Tatsujin Nintendo Switch Edition (ihr wisst schon, das Trommelspiel)
2. Ein recht bescheiden aussehendes Indie-Rollenspiel (konnte den Titel nicht aufschnappen)
3. Ein (kleiner) Knaller: Phantasy Star Online 2 (kann sein, dass der 1. Teil auch drauf ist, konnte ich nicht so genau aufschnappen)

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Zitat: Ich kaufe zwar Nintendo-Konsolen tatsächlich auch hauptsächlich wegen der Nintendo-Marken, aber dennoch würde ich gerne zusätzlich noch was anderes sehen, wie nur Yoshi, Kirby und Mario. Wo bleiben zum Beispiel F-Zero, Wave Race, Pilot Wings, Excite Bike, Starfox (Ohne solchen Steuerungsmüll wie auf der Wii U.),

Hmm, das sind ja alles Nintendo-Marken….Oo

Nipponichi
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Nipponichi

Ich kaufe zwar Nintendo-Konsolen tatsächlich auch hauptsächlich wegen der Nintendo-Marken, aber dennoch würde ich gerne zusätzlich noch was anderes sehen, wie nur Yoshi, Kirby und Mario. Wo bleiben zum Beispiel F-Zero, Wave Race, Pilot Wings, Excite Bike, Starfox (Ohne solchen Steuerungsmüll wie auf der Wii U.), gerne auch ein neues Starfox Adventures, ein neues und richtig gutes Kid Icarus. Darüber würde ich mich noch einmal deutlich mehr freuen, als auf die immer gleichen Ableger.

Dennoch freue ich mich aber nächste Woche auf Kirby. Auf der Wii U waren es größtenteils nur Nintendo-eigene Spiele, die ich in meiner Sammlung habe, von daher hoffe ich, daß auf der Switch auch noch einige richtig gute Drittherstellerspiele kommen.

8BitLegend
I, MANIAC
Profi (Level 1)
8BitLegend

“Nintendo-Konsolen kauft man in erster Linie wegen den Nintendo-Spielen.”

Lese ich oft. ich gehöre zu denjenigen, die sich die Switch gekauft haben, weil es keine andere moderne Handheld-Konsole gibt. Nintendo Games fand ich bis zu Gamecube-Zeiten interessant. Aber mittlerweile haben die alles aussortiert, das nicht ins rosa Zuckerwatte Schema passt. Da halte ich mich lieber an Dritthersteller und vereinzelte Indies.

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

Btw. wo bleibt eigentlich die nächste MS-Direct? ^^

Die werkeln wohl noch daran, die Knallerpräsentation von 2013 noch zu toppen. Der gute Don Mattrick hat die Messlatte einfach zu hoch angelegt. 🙌

HIMitsu
I, MANIAC
Maniac
HIMitsu

Diese Directs kommen doch recht oft, ist irgendwie Quatsch, da jedes Mal ganz tolle Ankündigungen zu erwarten…komischerweise scheint das von Sony und MS keiner zu erwarten, außer bei der E3 😛

DGS
I, MANIAC
Gold MAN!AC
DGS

MontyRunnerMontyRunner: Haben uns den Trailer angeschaut und das sollte die Wartezeit auf eine ordentliche Knobelei mit Professor Layton zumindest ein klein wenig verkürzen. 🙂

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Nintendo-Konsolen kauft man in erster Linie wegen den Nintendo-Spielen. Und da liefert Nintendo relativ ordentlich ab, mehr als jeder andere Publisher auf anderen Systemen. Aber für meinen Geschmack zu viele Wii U Ports dabei. Das würd ich auch kritisieren, auch wenn es absolut nachvollziehbar ist, warum sie das tun. Die Spiele wurden damals entwickelt und haben sich aufgrund der geringen Basis kaum verkauft. Da ist eine Zweitauswertung ziemlich naheliegend. Trotzdem sollte man Nintendo das genauso anlasten wie bei den anderen Herstellern auch. Btw. wo bleibt eigentlich die nächste MS-Direct? ^^

bupple
I, MANIAC
bupple

Moin!

No More Heroes…. super =D

Das Spiel ist gekauft, hoffentlich hat es nicht mehr als 30 Stunden Spielzeit.

Gruß,
bupple

Maverick
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Maverick

Naja wirklich der Knaller sind die Ankündigungen ja nun nicht gerade.

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

Das aufgewärmte Vokabular verliert auch so allmählich sein Schmackes.

Cold Seavers
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Cold Seavers

Endlich mal wieder aufgewärmtes aus der WiiU Suppenküche…

Fuffelpups
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Fuffelpups

Das sagt er seit jedem Smash Bros., das es sein letztes wird.

MontyRunner
I, MANIAC
Gold MAN!AC
MontyRunner

Außerdem hatte Sakurai nach dem Wii U Titel indirekt durchklingen lassen, dass er keinen großen Bock hat, zeitnah weiter an Smash zu arbeiten.