Nintendo erzielt Rekordverkäufe in Europa

0
30

Nintendo of Europe hat zum neuen Jahr die Gesamtverkaufszahlen von Wii und DS ausgewertet und dabei so manchen Rekord festgestellt. So ist der Nintendo DS mit etwa 40 Millionen abgesetzten Einheiten inzwischen die meistverkaufte Konsole Europas. Auch das Flaggschiff hat sich gut geschlagen: Die Wii ist bereits 20 Millionen Mal über die Ladentheke gegangen – und das in der Rekordzeit von drei Jahren. So schnell war bisher keine andere Konsole.

New Super Mario Bros. Wii ging seit Ende November 2,5 Millionen Mal über die Ladentheke. Rekordhalter bei Nintendos Software sind die Wii Fit-Titel mit 9,6 Millionen verkaufter Exemplare und Wii Sports Ressort, das Nintendo fünf Millionen Mal verkauft hat.

Mehr über Nintendo:

Gast

fast 10 millionen wii-fit…..?!nintendo macht wie dieter bohlen aus sch….e gold!

captain carot
I, MANIAC
captain carot

2,5 Millionen NSMB Wii in Europa? Wenn das so weitermacht, verkauft es sich auf Dauer 10x besser als MW2.

veli
I, MANIAC
veli

eines dieser 2,5 millionen new super mario bros. wii hab ich. ^_^