Nintendo Gigaleak – zahlreiche Retro-Kuriositäten aus der Firmen-Geschichte aufgetaucht

0
1991

Zu einem nicht näher bekannten Zeitpunkt hat ein Datendieb offenbar massenhaft geheime Informationen und Entwicklungsmaterialien von Nintendos Servern gemoppst – seitdem tauchen immer wieder mal mehr oder weniger kritische Infohappen auf, die rechtlich oft wohl nicht ganz so einwandfrei sein dürften.

Über das Wochenende sind aus diesem “Gigaleak” getauften Datenpool nun vor allem Kuriositäten oder Protoypen-Infos aus der Zeit von SNES bis N64 im Netz verbreitet worden, die so manches Geheimnis oder Gerücht von damals bestätigen wie etwa dieses hier:

Offenbar war Luigi also doch mal als Teil von Super Mario 64 gedacht, auch wenn er im veröffentlichten Spiel nicht mehr auftauchen sollte.

Die vielen Happen einzufangen und aufzubereiten, übersteigt leider unsere Kapazitäten, deshalb wollen wir aber an dieser Stelle nicht ein paar lesenswerte Infosammlungen bei den Kollegen von Kotaku, Eurogamer oder VGC vorenthalten, in denen Ihr eine Auswahl von Nintendos Retro-Geheimnissen entdecken könnt.