Nintendo Labo – Mini-Konsolen kommen!

14
5880

Heute erreichte uns eine Sensationsmeldung: Big N verknüpft künftig die megaerfolgreichen Mini-Konsolen ­(bislang erhältlich: NES und SNES Mini) mit dem Ende April erscheinenden Pappkarton-Geistesblitz Nintendo Labo (Hands-on ab Seite 96). Den Anfang macht das Toy-Con 03 Game-Boy-Set (Bild oben) im Frühjahr, das aufwendigere Toy-Con 04 ­Nintendo-64-Set (Foto unten) folgt zum 22-jährigen N64-Geburtstag am 23. Juni.

Im Game-Boy-Set befinden sich nicht nur die Papp-Bauteile für das Gehäuse (das Switch-Display wird hochkant eingesteckt und partiell abgedeckt, um den kleinen Screen des Handhelds zu simulieren), sondern auch Kamera und Drucker. Abgerundet wird das Paket mit etwas mageren 14 Spielen auf einem separaten Modul – natürlich ist Tetris darunter.

Das N64-Set enthält das Konsolengehäuse und einen Controller in Papp-Form. Die Joy-Cons der Switch werden derart clever in das dreihörnige Pad integriert, dass alle Funktionen originalgetreu umgesetzt werden können – inklusive Rumble! Auch hier liegt ein Modul bei, das 41 der berühmtesten und beliebtesten Spiele der Ära Nintendo 64 enthält. Jetzt kommt’s: Auch in Deutschland wird es GoldenEye 64 geben! Für die komplexen Berechnungen der volumetrischen Nebeleffekte zeichnet übrigens der Piral-1-Prozessor verantwortlich, der im RAM-Erweiterungsschacht verschwindet.

14 Kommentatoren
Smart1986Max SnakeLandogenpei tomateSxyxS Letzte Kommentartoren
neuste älteste
Smart1986
I, MANIAC
Intermediate (Level 3)
Smart1986

Wow, nicht nur das Goldeneye enthalten ist.

Die USK war wohl sogar so tolerant das Spiel mit einer Freigabe “ab 6” neu einzustufen (siehe Packshot vom N64 Labo Set inkl dem 41 Spiele Modul).

~ MfG Smart1986 ~

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

Konsole als Pappe? Höchsten für Pappköpfe. Badum Tss.

Lando
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Lando

“Piral 1-Prozessor.” *lacht wie Goofy*

genpei tomate
I, MANIAC
Gold MAN!AC
genpei tomate

@Zweibloom
“Triste”, das mit seinen ausschließlich-viereckigen Steinen, meist du, oder?
Wäre früher n Kaufgrund für mich gewesen, aber seit ich auf Wieder-Essbar-Pappkarton umgestiegen bin, sind diese Labo-Dinger nichts für mich, wenn ich zocke, und Hunger kriege!

SxyxS
I, MANIAC
Gold MAN!AC
SxyxS

Eine stationäre Gameboy Advanced Minikonsole war auch schon längst überfällig.
Hoffentlich ist das Controllerkabel diesmal nicht so kurz.

Am meisten freue ich mich aber über die Paper Mario Labo edition(Mario zwar immer noch nicht aus Papier aber immerhin aus Pappe) mit der man das Spiel selber programmieren kann indem man zu Hause die Levels nachbaut u dann mittels Photogrammetrie digitalisiert.
(die Endgegner gibts als Amiibos).

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Lincoln_Hawk

Gute Idee 8bitlegend 😉👍

Lofwyr
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Lofwyr

Was ist denn Print?

SonicFanNerd
Moderator
Moderator/Gold MAN!AC
Moderator/
SonicFanNerd

Alter Hut!
Irgend so ein Magazin hatte die News bereits in der Printausgabe. 😉

8BitLegend
I, MANIAC
Profi (Level 3)
8BitLegend

Leute, Fake News haben wir das ganze Jahr. Wollen wir den 01.04. nicht einfach mal zum Tag der True News erklären? Das wäre doch was, oder? 😉

dmhvader
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
dmhvader

Ahhh…achso…hm hmmm…

zweiblooom
I, MANIAC
Profi (Level 3)
zweiblooom

Achtung, hier hat die M! keine adäquate Recherche betrieben.

1. Es wird keine Bauteile aus Pappe, sondern Pepap (neuartig) geben. 100% wiederverwertbar, federleicht und dennoch hart wie Stahl.
2. Das Spiel im GB-Set ist nicht Tetris sondern Triste (spielt sich aber ähnlich).
3. Der Prozessor ist NICHT der ominöse, leistungsstarke Piral-1, sondern nur der schwächere Ralpi 2. Wird gerne verwechselt.
4. Ich hab einen Clown gefrühstückt.

AkiraTheMessiah
I, MANIAC
Gold MAN!AC
AkiraTheMessiah

Endlich kann ich mir auch ein Nintendo 64 kaufen … Ich habe auch gerade bei Nintendo angerufen gehabt, und die haben mir sogar einen fetten Vorbesteller-Bonus gewährt. Und zwar legen sie mir die Nintendo Switch for free dazu. Also schnell sein und ihr habt soviel Glück wie ich. 🙂

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Tokyo_shinjuu

Surprise!😲

greenwade
I, MANIAC
Gold MAN!AC
greenwade

🙂