Nintendo – Lego Game Boy kommt im Oktober

13
1578

Kein Wunder, dass es mit der Enthüllung des Switch-Nachfolgers noch etwas dauert – vorher muss schließlich erst eine andere “Hardware” angekündigt werden.

Genau das ist gestern Abend nämlich passiert in Form eines kurzen Videos auf Twitter, das einen Lego-Bausatz für Oktober vorstellt, bei dem es sich ausgehend von den gezeigten Nahaufnahmen um den klassischen Game Boy in Stecksteinform handeln wird.

Baut mit LEGO® ein klassisches Nintendo-System. Erscheint im Oktober 2025. pic.twitter.com/TiQ44MbBGr

— Nintendo DE (@NintendoDE) January 9, 2025

Außer dem groben Termin gibt es noch keine Infos, aber man darf wohl getrost davon ausgehen, dass das Bauset ziemlich schick und zugleich ziemlich teuer werden dürfte.

neuste älteste
tetsuo01
I, MANIAC
tetsuo01

Ich bin ein verspielter 44 jähriger. Und Lego sollte nicht im Regal vergammeln. Aber die verdienen sich halt dumm und dämlich an den ganzen Leuten die alle mit der vintage retro brille rumlaufen und dann auch noch mit horrenden Preisen abgezockt werden.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Selbst Erwachsene bauen gerne Lego.

Tabby
I, MANIAC
Tabby

Warum auch nicht? Der Spaß am Bauen ist halt ungebrochen, da zeitlos.

tetsuo01
I, MANIAC
tetsuo01

Witzig, das LEGO mit diesen sinnlosen staubfängern immer noch erfolg hat…

softkey
I, MANIAC
softkey
hnh4u
I, MANIAC
hnh4u

Ich rechne mit einem Preis von 100 Euro aufwärts. Gerüchte besagen, um die 70 Euro.

xarjaz
I, MANIAC
xarjaz

Ich hoffe stark, dass dieses Set irgendwelche technischen Finessen bietet für den sicher Lego-typischen, exorbitanten Preis. Ein grauer Klotz wäre etwas wenig. Obwohl man sicher mit Game Boy Color Varianten in verschiedenen Farben rechnen kann, um die verrücktesten Sammler zu Mehrfachkäufen zu verführen.

Tabby
I, MANIAC
Tabby

Nintendo wieder am trollen. Die ganze Welt wartet auf die Switch 2 Enthüllung und Nintendo kündigt ein Game Boy Lego Set an. xD

Supermario6819
I, MANIAC
Supermario6819

In dem kurzen Video wurde ja wirklich fast gar nichts gezeigt.
Wenn Nintendo schon die Switch 2 nicht ankündigt haben wir ja dann im Oktober immerhin den Lego Gameboy.

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Ich fände es spannender wenn man einen tatsächlich funktionierenden Gameboy zusammenbauen könnte.

Zumindest beim Preis dürfte dir Lego wohl entgegenkommen, damit du wenigstens das Gefühl hast, du würdest ein Gerät in den Händen halten, mit dem man spielen kann. 😀

Whitebeard91
I, MANIAC
Whitebeard91

Und die Switch 2 im März 2026… 😂

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Angeschaltet grünen Display mit Bing geräusch. Wäre der Hammer.

Walldorf
I, MANIAC
Walldorf

Ich fände es spannender wenn man einen tatsächlich funktionierenden Gameboy zusammenbauen könnte. Komisch, dass sie es jetzt schon ankündigen, wenn es erst im Oktober erscheinen soll.

Nächste Woche wird dann das N64 Mini angekündigt und danach dann ein weiterer Game & Watch Handheld. 😉