Nintendo-Patent: Was steckt hinter ‘Zii’?

0
64

Bereits am 30. Oktober hat sich Nintendo den Markennamen ‘Zii’ vom Patentamt in Japan schützen lassen. Was sich hinter den drei Lettern verbirgt, ist bislang nicht bekannt. Doch die Gerüchteküche im Netz brodelt bereits: Vielleicht handelt es sich bei ‘Zii’ ja um den Namen des Wii-Nachfolgers? Wer weiß …

Mehr über Nintendo:

Xtremo
I, MANIAC
Xtremo

Wäre auch ganz schön dämlich von Nintendo, den Wii-Nachfolger nicht wieder “”Wii””, “”Wii 2″” oder ähnlich zu nennen, schließlich ist der Name inzwischen so ziemlich jedem Menschen ein Begriff – deshalb heißen Sonys Konsolen auch alle “”PlayStation”” – weil es eine ettablierte Marke ist. Welche Vorteile es hat, der Konsole einen bekannten Namen zu geben, sah man ja am Untergang der Dreamcast, welche von PS1 und ihrem Nachfolger trotz hervorragender Grafik und herausragender Spiele gnadenlos vernichtet wurde…

LaLaLand
I, MANIAC
LaLaLand

Der seidene Faden an dem meine Träume hingen wurde gerade zerstört.

LaLaLand
I, MANIAC
LaLaLand

Also wenn zii = see = helm ist, wieso ist dann wii = we = rumgefuchtel? Kapier ich nich.

Rapier
Gast

Ist doch klar: Wenn Wii von “”we”” abgeleitet ist, so bezieht sich Zii auf “”see”” — der Helm kommt. MEGAT0N11!

Dr. Mario
I, MANIAC
Dr. Mario

Ob es wirklich etwas mit Zelda zu tun hat?Wahrscheinlich doch nicht – schon Wii war ja ein dem englischen “”we”” nachgebildet. Also könnte wohl auch Zii einem ähnlichen Wort entsprechen…

LaLaLand
I, MANIAC
LaLaLand

Vielleicht ein spezielles Zubehör das man zwischen Remote, Motion Plus und Nun-Chuck stecken kann. Damit lässt sich das neue Zelda, und nur das, noch viel besser steuern und Nintendo kann einem nochmal mit Zubehör das Geld aus Tasche ziehen. Vielleicht kommt dann auch mal ein Jahr später ein zweites Spiel, das dieses Zubehör unterstützt. Aber nur vielleicht!

NoLifeKing
I, MANIAC
NoLifeKing

Vielleicht ein Ziiharmonika-Controller… 😛

Gast

Spekulationen, Spekulationen…könnte alles sein. Sollte dies jedoch der, dem Patent zugehörige, Schriftzug sein, wage ich mal zu erahnen, dass es durchaus nicht unwahrscheinlich ist, das es etwas mit dem neuen Zelda zu tun hat.Das “”Z”” ist schon sehr zeldarisch…???Vielleicht der ominöse Reitcontroller???