Nintendo – sehr gute Jahreszahlen

7
607

Nintendo hat die Umsatzzahlen für das zurückliegende Fiskaljahr vorgelegt (detailliert nachzulesen bei DualShockers). Demnach wurden von der Switch bis zum 31. März insgesamt 17,79 Millionen Einheiten ausgeliefert. Gleichzeitig wurden bis dahin 68,97 Millionen Switch-Spiele in den Handel gebracht.

Zum Vergleich: Die 3DS-Familie kommt bis zum 31. März 2018 auf 72,53 Millionen ausgelieferte Einheiten und 364,89 Millionen Spiele. Die Wii U bringt es auf 13,56 Millionen Einheiten und 102,01 Millionen Spiele.

An der Switch-Softwarefront kommt Super Mario Odyssey auf 10,41 Millionen ausgelieferte Einheiten, Mario Kart 8 Deluxe auf 9,22 Millionen und Splatoon 2 auf 6,02 Millionen. Von Pokemón Ultrasonne & Ultramond für 3DS wurden 7,51 Millionen Spiele ausgeliefert.

Bis zum 31. März 2019 möchte Nintendo 20 Millionen weitere Switch-Einheiten ausgeliefert haben. Vom 3DS erwartet man vier Millionen weitere Einheiten.

neuste älteste
Cold Seavers
I, MANIAC
Cold Seavers

Ein Träumchen wäre wenn der neue Präsident die Firma endlich mal in das Jahr 2018/19 bringen würde, anstatt immer noch wie ein Konzern aus den 90er zu agieren. Dann könnte das zarte Gewinnpflänzchen auch ein stattlicher Baum werden. Aber es ist eben nur ein Traum..

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

Zelda liegt bei den VK-Zahlen auf Platz 3 (8,5 Mio Einheiten + 1,5 Mio auf Wii U).

HIMitsu
I, MANIAC
HIMitsu

Kein Zelda? o_O Dafür ein MK-Remake, schon krass..

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Wundert mich auch das es da noch keine News zu gibt.

Ist nun keine wirklich unwichtige News.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Gibts bestimmt ne extra News für.

Lando
I, MANIAC
Lando

Stimmt, Kimishima ist futsch.

Spriggan
I, MANIAC
Spriggan

Und ein neuer Präsident wurde auch noch gleich präsentiert, könnte man noch erwähnen 😉