Nintendo sichert sich Lernspiel-Patent

0
42

Anscheinend bereitet Nintendo mehrere Lernspiele für Wii-Spieler in den USA vor. Entsprechenden Anträgen beim amerikanischen Patentamt zufolge sind die Spiele leicht zu steuern und könnten zur Vermittlung von Farbenlehre sowie der Grundlagen von Lesen, Schreiben, Rechnen und Geometrie dienen. Im Zuge der Eroberung neuer Zielgruppen könnten die lernorientierten Konzepte Kleinkinder und Menschen mit Behinderungen an die Wii-Konsole locken. Nintendo hat dies bislang nicht kommentiert.

Die folgenden Bilder geben einen ersten Hinweis darauf, was Nintendo vorhaben könnte:

 

smpmember
I, MANIAC
smpmember

Bin ja mal gespannt, ob Big N irgendwann auch noch mal an uns echte Nintendo-Daddler denkt, die schon seit NES Zeiten mit Mario und Link unterwegs waren. Wäre doch schade, wenn sich die Marke zu 100 % ins Casual- und Kinderlager begiebt.

ganjamaniac
I, MANIAC
ganjamaniac

Und ich hatte das Gefühl, Cooking Mama sei der Inbegriff der Casual-Games^^

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Sieht aus wie für Kindergartenkinder.Aber meine Tochter spielt lieber Yoshi´s Island als sowas.

hadoken
I, MANIAC
hadoken

Halleluja! Das wird aber mal krass.

Ray_Stantz
I, MANIAC
Ray_Stantz

Wie kann man sich eigentlich patentieren lassen, dass Männeken Piss vor einem TV steht? 😉

Funatic
I, MANIAC
Funatic

na nintendo ist ja grad eifrig am patente eintragen lassen! mal schauen wann die grosse N-invasion startet!