Nintendo Switch – aktuelle Verkaufszahlen für Hardware und Spiele

1
804

Im Rahmen des neuesten Geschäftsberichts kann Nintendo mal wieder sehr imposante Verkaufszahlen vorweisen:

So fanden im 2. Quartal 2020 von der Switch 5,67 Millionen Geräte und 50,43 Millionen Spiele Abnehmer – die Konsole erreicht damit insgesamt bereits 61,44 Millionen Kunden.

Die zehn bestverkaufsten Spiele zum Ende Juni:

  1. Mario Kart 8 Deluxe – 26.74 Millionen
  2. Animal Crossing: New Horizons – 22.4 Millionen
  3. Super Smash Bros. Ultimate – 19.99 Millionen
  4. The Legend of Zelda: Breath of the Wild – 18.60 Millionen
  5. Pokemon Sword / Pokemon Shield – 18.22 Millionen
  6. Super Mario Odyssey – 18.06 Millionen
  7. Pokemon: Let’s Go, Pikachu! / Pokemon: Let’s Go, Eevee! – 12.20 Millionen
  8. Super Mario Party – 10.94 Millionen
  9. Splatoon 2 – 10.71 Millionen
  10. New Super Mario Bros. U Deluxe – 7.44 Millionen

Besonders die Zahl von Animal Crossing: New Horizons ist imposant, schließlich wird das erst seit Ende März verkauft.

Und auch zu ein paar Neuerscheinungen und besonders relevanten Spielen gibt es erste Zahlen:

  1. Ring Fit Adventure – 3.9 Millionen
  2. Xenoblade Chronicles: Definitive Edition – 1.32 Millionen
  3. Clubhouse Games: 51 Worldwide Classics – 1.03 Millionen
neuste älteste
BLAKK_RESIN
I, MANIAC
Profi (Level 1)
BLAKK_RESIN

WTF Animal Crossing geht ja ab…nicht mal SSBU hat nach 1 1/2 Jahren so viele Einheiten abgesetzt. Uiuiui – ich bin beeindruckt 😀