Nintendo Switch – alle Spiele des heutigen Indie World Showcase

14
1686

Gute 20 Minuten wurden heute neue und teils auch bekannte Indie-Projekte für Switch vorgestellt oder angekündigt. Viele Spiele könnt Ihr sogar schon heute erwerben und ein Titel wurde bereits seit langem von vielen sehnsüchtig erwartet, aber seht selbst. Das war dabei:

  • Bomb Rush Cyberfunk (2022, Nintendo-exklusiv)
  • TOEM – A Photo Adventure (Herbst 2021)
  • Loop Hero (Weihnachten 2021)
  • FAR Changing Tides (1. Quartal,2022)
  • Necrobarista: Final Pour (später am Abend verfügbar, zeitexklusiv, ein Director’s Cut des Originalspiels)
  • Garden Story (später am Abend verfügbar)
  • Boyfriend Dungeon (später am Abend verfügbar)
  • Axiom Verge 2 (später am Abend verfügbar)
  • Shovel Knight Pocket Dungeon (Weihnachten 2021)
  • Islanders: Console Edition (später am Abend verfügbar)
  • Metal Slug Tactics (2022)
  • Tetric Effect: Connected (8. Oktober 2021)
  • Astroneer (Januar 2022)
  • Hundred Days – Winemaking Simulator (Weihnachten 2021)
  • Slime Rancher: Portable Edition (später am Abend)
  • LumbearJack (2022)
  • Curious Expedition 2 (später am Abend verfügbar)
  • Gang Beasts (4. Quartal)
  • Eastward (16. September, zeitexklusiv)
neuste älteste
moshschocker
I, MANIAC
moshschocker

“Eastward” wird super, da bin ich mir sicher. Das werde ich mir definitiv näher anschauen.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Nachher mal reingucken, liest sich interessant.
Wer bei Boyfriend Dungeon reingucken will (sieht ja recht schräg aus): Das ist seit heute auch im Gamepass (zusammen mit Hades ?)

Fuffelpups
I, MANIAC
Fuffelpups

Sports Story könnte wie das Original ein Shadow Drop werden. Das letzte Update gab es im Juni, das die Entwicklung gut voranschreitet. Bei Silksong würde ich auch von einem Release ohne Ankündigung ausgehen.

Beides Spiele die zum Opfer ihrer eigenen Ambitionen wurden + Corona.

Walldorf
I, MANIAC
Walldorf

Immer noch kein Releasetermin für Sports Story? 🙁

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

@fuffelpups Ich wollte eigentlich nur wissen, ob es mal was neues zu HK2 gibt. Zu dem Spiel gibt es schon gefühlt seit Ewigkeiten keine News mehr. Sollte es nicht eigentlich noch dieses Jahr auf Switch rauskommen? Die anderen Konsolen sind ja dann noch später dran.

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Ich fand TOEM ganz interessant, Metal Slug Tactics hab ich seit Ankündigung auf dem Schirm und Eastward scheint auch ziemlich vielversprechend.

Daddler
I, MANIAC
Daddler

Was hatte ich mich auf Axiom Verge 2 gefreut, die Videos sahen so klasse aus. Dann habe ich die ersten Previews dazu gelesen. Nahkampf und optionale! Bosse… Die vielfältigen Wummen im ersten Teil haben Sinn und viel Spaß gemacht. Und nun Axt und Bumerang. Und gerade das Legen von Bossen und meist einhergehend das Erlangen einer neuen Fähigkeit, um neue Bereiche erreichen zu können, ist doch das Salz in der Suppe in einem Metroidvania. Wenn ich stattdessen in der Bosskammer diese neue Fähigkeit ohne den Boss zu besiegen, nehmen kann und einfach in der Story weiter vorankomme, was macht der Boss dann noch für einen Sinn?! So schade, das Game sieht so genial aus, die Mucke hört sich bombastisch… 🙁

Fuffelpups
I, MANIAC
Fuffelpups

Die etwas neueren horizontalen Banner im Switch eShop sind super. Alle Spiele aus der Indie Direct ordentlich und schnell navigierbar auf der Startseite des eShops. Das ist eine sehr positive Änderung.

Metal Slug Tactics und Axiom Verge 2 öffnen meine müden Augen.
Der Rest sagt mir nix, aber ich vertraue mal Steffens Aussagen.?

Loop Hero, mega gehypter Steam Release, wenn man roguelike mag.
Necrobarista, sehr interessante Visual Novel, wenn man VS mag.
TOEM, wholsome as fuck.
Eastward, heiß ersehntes RPG das von MOTHER/Undertale inspiriert ist.
Slime Rancher hat auch top Wertungen/Impressionen auf Steam.

Die Hit Dichte der Spiele dieser Direct war wirklich sehr groß. Nintendos Indie-Abteilung hat ein gutes Hänchen gute Spiele auf Steam zu finden und dann auf die eigene Plattform zu holen.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Metal Slug Tactics und Axiom Verge 2 öffnen meine müden Augen.
Der Rest sagt mir nix, aber ich vertraue mal Steffens Aussagen.?

Fuffelpups
I, MANIAC
Fuffelpups

Wann kommt eigentlich endlich Hollow Knight 2?

Hollow Knight: Silksong würde man nicht in einer Indie Direct droppen. Das ist General Direct Material.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Wann kommt eigentlich endlich Hollow Knight 2?

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Freue mich mehr auf Metal Slugs Tactics.

Daddler
I, MANIAC
Daddler

Für mich ist eindeutig Axiom Verge 2 der Kracher in dieser Indie World. Und der Hammer; lt. Tom Happ (Entwickler) und diversen Seiten “launcht Axiom Verge 2 today”!? Genial…