Nintendo Switch – die meistgespielten Spiele 2018 in Europa

15
1356

Oft bekommt man solche Statistiken nur für den amerikanischen Raum, diesmal hat Nintendo auch an uns gedacht – das sind demnach die meistegespielten Switch-Titel 2018 in Europa, wie man im Newsbereich der Konsole nachlesen kann:

  1. Fortnite
  2. The Legend of Zelda: Breath of the Wild
  3. Super Mario Odyssey
  4. Splatoon 2
  5. Mario Kart 8 Deluxe
  6. FIFA 19
  7. Minecraft
  8. Pokémon: Let’s Go, Pikachu
  9. Pokémon: Let’s Go, Evoli
  10. Xenoblade Chronicles 2
  11. The Elder Scrolls V: Skyrim
  12. Rocket League
  13. Mario + Rabbids: Kingdom Battle
  14. Pokemon Quest
  15. Stardew Valley
  16. Dragon Ball Xenoverse 2
  17. Octopath Traveler
  18. Super Smash Bros. Ultimate
  19. Paladins
  20. Super Mario Party
  21. Mario Tennis Aces
9 Kommentatoren
CatchmagicJohn SpartanNefertariSamba_de_AmigoRudi Ratlos Letzte Kommentartoren
neuste älteste
Catchmagic
I, MANIAC
Intermediate (Level 3)
Catchmagic

Samba_de_AmigoSamba_de_Amigo
“Splatoon spielste halt auf der Switch wenn du sonst keine Konsole/PC hast und dir deine Mutter verbietet sowas gewaltätiges wie Fortnite zu spielen. Also bitte…”
Jep, Fortnite ist ja so erwachsen. Dass du dich selbst überhaupt ernst nimmst 😉 Samba de Amigo hast du damals auch nur gespielt weil du Space Channel 5 noch nicht spielen durftest?!

John Spartan
I, MANIAC
Maniac
John Spartan

Fortnite ist aktuell bestimmt auf jeder Konsole das meistgespielte Spiel. Liegt aber auch sicher daran, dass es kostenlos ist. Zelda ist ein würdiger kostenpflichtiger erster Platz.

Nefertari
I, MANIAC
Intermediate (Level 1)
Nefertari

Samba_de_AmigoSamba_de_Amigo Oh hier ist noch einer der Splatoon toll findet. Und das obwohl ich ebenfalls die anderen Konsole + einen PC besitze. Und was den Rest deines Kommentars angeht, naja mehr als Troll lese ich da ebenfalls nicht raus.

Samba_de_Amigo
I, MANIAC
Intermediate (Level 1)
Samba_de_Amigo

erm Ok du meinst das anscheinend echt ernst……..naja….dann viel Spaß bei Splatoon……ich spiele wirklich lieber andere Shooter, die den Namen auch verdienen. Ich kenn niemanden der Splatoon auch nur ansatzweise hypt, naja ok außer dir jetzt.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Rudi Ratlos

Samba_de_AmigoSamba_de_Amigo Mh, not sure if Troll… Geh mal durch japanische Einkaufsstraßen, da wirst du mit Splatoon-Kram förmlich zugeballert, die Reihe ist DER Shit in Japan und scheint ja auch im Rest der Welt super anzukommen (war z.B. ja auch ein Teil der Kunstaustellung über Videogames in London), nur du scheinst da deine Probleme zu haben. Dann zock du mal weiter deine erwachsenen Spiele am PC und auf anderen Kiste und grumpy weiter rum…

Samba_de_Amigo
I, MANIAC
Intermediate (Level 1)
Samba_de_Amigo

Ich habe auch für mich die perfekte Kösung gefunden, um Octopath und Mario auf der Switch durchzuspirlen:

Switch bei getgrover für 1 Monat/30€ geliehen, Octopath und Mario von Kumpels ausgeliehen, Kapitel Switch erledigt

Zack1978
Mitglied
Profi (Level 3)
Zack1978

Ich wollts ja nur mal gesagt haben. 🙂

Samba_de_Amigo
I, MANIAC
Intermediate (Level 1)
Samba_de_Amigo

Zack1978Zack1978 sry mea culpa. War wohl immer noch schockiert über Splatoon. Hast natürlich recht

Zack1978
Mitglied
Profi (Level 3)
Zack1978

Samba_de_AmigoSamba_de_Amigo
Bei den Rabbits für die Switch bringst du aber was gehörig durcheinander.
Das ist ein geniales Strategiespiel, mit nen richtig gelungenen Storymode+Donkey Kong DLC.

Samba_de_Amigo
I, MANIAC
Intermediate (Level 1)
Samba_de_Amigo

@rudi ratlos

Splatoon und richtig starke IP…..Splatoon……Splatoon……..bbbbbbbhgahahahahahhaha you made my day.

Splatoon spielste halt auf der Switch wenn du sonst keine Konsole/PC hast und dir deine Mutter verbietet sowas gewaltätiges wie Fortnite zu spielen. Also bitte…Splatoon…..die Parodie eines Shooters….naja deine Liste der starken IP’s ist ja auch schon fast erschöpft…

Also wenn man es mal großzügig auslegt:
Mario/XBC2/Octopath sind die einzigsten nur für die Switch entwickelten Spiel, die must haves sind

Zelda, Mario Kart, Smash sind mehr oder weniger WiiU Ports

Mario Party/Mario Tennis und Rabbits sind Party Games die man getrost außerhalb vom Multiplayer vergessen kann.

Den Rest spielst du am besten gar nicht oder woanders………hmmmm ach stop….dann haste ja gar nichts mehr zum spielen auf deiner Switch…..

Ganz großes Kino Nintendo für 2 Jahre Switch…….was ein Lineup………ein Trauerspiel…….aber hey immerhin können hier Studios ihre 10 Jahre alten Spiele nochmal für den Vollpreis an die ganzen Fanboys verticken .,…….mehr als verdient haben die es ja

Max @ home
I, MANIAC
Profi (Level 1)
Max @ home

Und Qualität. (:

Wenn man etwas seriöser an die Sache herangeht, dann sieht man reichlich hochwertige Exklusiv-Software, für die sich die Anschaffung der Konsole lohnen kann.

Dass es “Fortnite” an die Spitze geschafft hat, erschreckt auf den ersten Blick in der Tat etwas, ist aber angesichts seines Free-to-Play-Gerüsts und seiner Popularität gar nicht so verwunderlich. Passt schon…

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Rudi Ratlos

MSX28BitLegend Sorry, aber das ist Käse: Splatoon 2, XBC 2, Octopath & Mario + Rabbids – um nur vier IPs zu nennen – sind weder runterskalierter PC-Kram noch Kindergarten sondern richtig starke Marken.

Lando
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Lando

Und Ports. (:

8BitLegend
I, MANIAC
Profi (Level 2)
8BitLegend

Ein paar runterskalierte PC Games, ein bisschen Kindergarten und jede Menge Nostalgie. Im Osten nichts neues.

Lando
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Lando

Fortnite…