Nintendo Switch – eShop-Infos: Startspiele, Guthaben & mehr

0
82

Nintendo hat die ersten konkreten Informationen rund um den eShop für Switch veröffentlicht:

Demnach wird das digitale Verkaufsportal wie erwartet ab dem Verkaufsstart am 3. März zur Verfügung stehen, muss allerdings erst durch ein System-Update aktiviert werden. Erfreuliche Info für Zocker, die noch Guthaben auf 3DS und Wii U übrig haben: Das kann übernommen werden, indem man seine Nintendo Network ID mit dem Nintendo Account und diesem wiederum mit der Switch-Konsole verknüpft.

Eine Virtual Console wird es zu Beginn nicht geben (weitere Informationen folgen “zu gegebenen Zeitpunkt), drei garantierte Starttitel sind FAST RMX, Shovel Knight: Specter of Torment (eine separat erhältliche Prequel-Kampagne) sowie Shovel Knight: Treasure Trove (das Gesamtpaket mit allen Inhalten inklusive Original und DLC). Interessant dabei: Die beiden Shovel Knight-Angebote sind zunächst Switch-exklusiv.

Bleibt zu hoffen, dass sich kommende Woche noch ein paar mehr Download-Spiele dazu gesellen, die Chancen stehen wohl nicht schlecht: Am Dienstag, dem 28. Februar, veröffentlicht Nintendo nämlich um 18:30 Uhr eine neue Direct-Episode, die sich mit den “Nindies” (also den Indie-Spieeln im eShop) befasst.

Fuffelpups
I, MANIAC
Fuffelpups

Toll, hab heute morgen eine Mail an den Kundensupport geschrieben, wegen dem eShop Guthaben und wie das mit meinem Rest Guthaben ist, auf meiner NNID… (>_<)kk, brb 150 € eShop money kaufen. (^_^)

Corny
I, MANIAC
Corny

Hoffentlich wir die Virtual Console besser supported als auf Wii U. Auf der Wii war ich noch zufrieden mit den Games. Mein Motto lautet aber. Ich will mehr, vor allem Game Cube und generell mehr Spiele in der Virtual Console