Nintendo Switch – Joy-Cons im Gamecube-Design gesichtet

8
1152

Dem Modder Shank verdanken wir Joy-Cons im Design des Gamecube. Wie genau er diese fabriziert hat, erklärt er uns in einem ausführlichen Video.

Bestellen oder überhaupt käuflich erwerben können wir die schicken Joy-Cons bisher leider nicht, aber wenn die entsprechende Nachfrage vorhanden ist, könnte sich das ja vielleicht noch ändern.

neuste älteste
deztiny
I, MANIAC
Anfänger (Level 1)
deztiny

Echt krasses Projekt und absolut super Ergebnis! Respekt für die irre Zeit und Mühe, die er da reingesteckt hat (ja, ich habe mir gebannt das ganze Video angesehen).

Die Überschrift finde ich allerdings sehr schlecht weil maximal irreführend! Warum bitte wird hier “gesichtet” benutzt? Würde mal sagen, dass fast alle die kurz darüberlesen dann denken, dass es sich um irgendeinen Infoleak aus was für immer einer Quelle handelt.
Hier handelt es sich um ein Fanprojekt eines einzelnen Modders und damit nach meinem Verständnis ziemlich ein Einzelstück. Also wie soll es damit bitte überhaupt zu einer “Nachfrage” kommen (können). Wir wissen ja nicht mal, ob jemand von Nintendo überhaupt etwas von diesem Fanprojekt mitbekommt… das ist schon ziemlich weit hergeholt. Bitte etwas Bedacht bei der Wahl der Überschrift.

Thrawn
I, MANIAC
Profi (Level 2)
Thrawn

Ich fände es ganz großartig, wenn Nintendo selbst diese Idee übernehmen und im Rahmen dessen auch Gamecube-Spiele in das Nintendo-Online-Angebot integrieren würde… so viele Perlen, die ich gerne wieder zocken möchte (und zu faul bin, meinen Cube anzuschließen…).

T3qUiLLa
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
T3qUiLLa

die idee mit dem mittelteil ist sehr gut, das man die “joycube’s” auch im tv betrieb nutzen kann.
wenn sie in serie gehen würden müsst ich mir das gut überlegen.
gute arbeit vom dem herrn der den spaß ganz alleine angefertigt hat.

Sir Lancelot
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Sir Lancelot

Erinnert mich an diesen Gamecube Tastatur-Pad.

SonicFanNerd
Moderator
Moderator/Gold MAN!AC
Moderator/
SonicFanNerd

Und wenn die beiden Seiten dann noch als vollwertiger Pro-Controller-Ersatz herhalten können wäre das für den geneigten Nintendo-Jünger ein Träumchen. 🙂
Finde die Idee zu den Dingern jedenfalls recht gut.

schweini
I, MANIAC
Profi (Level 2)
schweini

Jepp, das hat noch gefehlt. Toppinger.

Nelphi
I, MANIAC
Intermediate (Level 2)
Nelphi

Lincoln_HawkLincoln_Hawk Ne, is nich nicht geil…..is Mega geil!

Würd ich sofort kaufen, wenn’s alle Funktionen der JoyCon hätte sogar auf jeden Fall gleich

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Lincoln_Hawk

Das ist ja geil