Nintendo Switch Online – ab heute mit drei neuen Klassikern

4
5453

Nintendo gibt bekannt, dass heute folgende drei Klassiker für Nintendo Switch Online verfügbar sein werden:

– Castlevania Legends (Game Boy)
– Devil World (NES)
– The Mysterious Murasame Castle (NES)

Nintendo Switch Online ging am 18. September 2018 an den Start.

neuste älteste
Kikko-Man
I, MANIAC
Kikko-Man

Devil World ist eines dieser schoenen Beispiele, dass der alte Ruf aus den 80ern und 90ern, dass Nintendo Spiele zensiert vor allem auf Nintendo of America zurueckgeht und nicht auf Nintendo Japan. Das Spiel ist damals ja nur in Japan und Europa erschienen.
Anderes Beispiel: Time Twist
Da reicht ein Blick auf die Bilder:
http://www.hardcoregaming101.net/time-twist/

Genau wie Ash sehe ich das auch. Castlevania Legends ist kein Hammerspiel, aber ein gutes. Hab das europaeische Modul, da mein Bruder das mal aufm Flohmarkt fuer ein paar Kroeten mitgenommen hatte.
Ich vermute Igarashi “hasst” das Spiel nur, weil er lieber selber fuer die Castlevania Origins Story verantwortlich sein wollte (was er ja dann spaeter auch gemacht hat). Frage mich bis heute, ob das 3D-Castlevania mit Sonia Belmont wegen ihm gecancelt wurde oder wegen des fehlenden finanziellen Erfolgs des Dreamcasts. Hatte mich sehr darauf gefreut.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Auf diesen Weise Castlevania: Legends nach holen.

genpei tomate
I, MANIAC
genpei tomate

Murasame, das “japanische” Zelda, zumindest von den Settings her, damit hätte ich nie gerechnet.
Mit den Gameboys Castlevanias wurde ich nie warm. Ich habe zwar noch mein ur-Castlevania the adventure für mein GB, aber ab dann verlor ich das Interesse an Tragbaren-Devices und hätte mich eher, wenn schon Konami, über die Veröffentlichung einer obskuren Gradius Folge gefreut. 😉
Und Devil World…mit Bibel-Büchern-Dämonen-abfackeln und so…na gut, issja nicht mehr 1984 und die BpS hat heutzutage mit ganz anderen Darstellungen zu kämpfen, oder?

Ash Rockford
I, MANIAC
Ash Rockford

Oh Castlevania Legend? Das Game ist besser als sein ruf. Ich finds sogar besser als Castlevania 1 auf dem GB.
Ich besitze davon auch die japanische Version. Spannend: Die japanische Version ist mit einer Speicherbatterie ausgestattet. Die westliche Version mit PW Funktion.