Nintendo Switch Online – NES-Titel werden ab jetzt nicht mehr monatlich veröffentlicht

4
884

Bisher hat Nintendo immer monatlich neue NES-Titel für die Abonnenten von Nintendo Switch Online veröffentlicht. Nach der freudigen Kunde in der vergangenen Woche, dass nun auch 20 SNES-Titel verfügbar sind, waren wir alle davon ausgegangen, dass dies auch munter so weiter ginge. Doch dem ist nicht so.

Wie ein Nintendo-Repräsentant nun gegenüber Business Insider betonte, werde die monatliche Veröffentlichung von NES-Titeln für Nintendo Switch Online mit sofortiger Wirkung beendet und bei SNES-Titeln gar nicht erst begonnen. Vielmehr werde man auch in Zukunft Titel von beiden Konsolen für Switch wiederveröffentlichen, aber eben nicht mehr in einem festen Rhythmus.

Nintendo Switch Online ist seit 19. September 2018 verfügbar.

4 Kommentatoren
MontyRunnerJACK POINTAkiraTheMessiahdunklertempler Letzte Kommentartoren
neuste älteste
MontyRunner
I, MANIAC
Gold MAN!AC
MontyRunner

Den neuen SNES Controller kann man auch nicht anheften.

JACK POINT
I, MANIAC
Intermediate (Level 3)
JACK POINT

dunklertemplerdunklertempler
Ja und da hättest ja also nur 4 Spiele im Jahr dafür bekommen. Also ist das nicht so schlimm. Wenn die noch N64 und Gamecube hinzufügen und es überall gut 20-30 Spiele gibt, wer das doch auch schon was. Müssen ja nicht immer Gamepads dafür machen, denn das N64-Pad kann ich mir jetzt schlecht an den Switch-Bildschirm angeheftet vorstellen… 😉

AkiraTheMessiah
I, MANIAC
Gold MAN!AC
AkiraTheMessiah

Im Hinterkopf habe ich mir noch gedacht … Wo ist der Haken?. Das klingt jetzt alles zu gut, NES und jetzt SNES Spiele auf der Switch und pro Monate kommen dann welche hinzu.

Da haben sich die Verantwortlichen bei Nintendo gedacht. Wir geben viel zu viel free stuff heraus. Beenden wir das und bringen dann neue Spiele für NES und SNES nach Lust und Laune heraus.

Mal abwarten wieviele Veröffentlichungen es pro Jahr geben wird.

dunklertempler
I, MANIAC
Intermediate (Level 2)
dunklertempler

Wenns bei 20€ im Jahr bleibt, vollig in Ordnung.
Zu WiiU Anfangszeiten hab ich mir den großteil der SNES Games noch einzeln gekauft.:-)