Nintendo Switch – Super-Bowl-Spot und Video mit Entwicklermenü

0
49

Nintendo versorgt uns heute mit zwei neuen Videos zur am 3. März erscheinenden Switch-Konsole. Das erste ist der Werbespot zum 51. Super Bowl am Sonntag, das zweite ist ein Überblick über die Features der Konsole. In manchen internationalen Versionen war hier, offenbar versehentlich, das Entwicklermenü zu sehen.

rvn
I, MANIAC
rvn

[quote=Rudi Ratlos]

dass sich auch momentan zögernde Entwickler dazu entscheiden, die gewünschten Core-Games für das Ding zu bringen, weil einfach mit höheren Abverkäufen gerechnet werden kann.
[/quote]Das ist halt schon rein technisch ausgeschlossen. Dafür hat Nintendo gesorgt.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Leute, der Superbowl-Spot soll dazu dienen, wirklich alle potentiellen Käufergruppen anzusprechen und eben nicht nur die Hardcore-Gamer und Nerds. Klar, könnte man zwei Minuten aus Xenoblade oder komplett Zelda zeigen, davon zeigt sich aber Lieschen Müller unbeeindruckt. Wenn die PR ihre Wirkung nicht verfehlt, sollte immerhin in den ersten Monaten eine so große Hardware-Basis vorhanden sein, dass sich auch momentan zögernde Entwickler dazu entscheiden, die gewünschten Core-Games für das Ding zu bringen, weil einfach mit höheren Abverkäufen gerechnet werden kann.Ich bleib dabei: Im Gegensatz zur WiiU macht Nintendo bei der Switch vieles richtig und dazu gehören auch die obigen Spots.

dmhvader
I, MANIAC
dmhvader

Für die Amis dürften die Spots ausreichen, denke ich. 🙂

Marc29101971
I, MANIAC
Marc29101971

Genau! Tonnenweise Casual-Kram und einmal pro Jahr etwas für die “”Hardcores”” raushauen!

rvn
I, MANIAC
rvn

Das sollte aber eigentlich niemanden wundern, der die letzten 10 Jahre miterlebt hat.

Darth Bane
I, MANIAC
Darth Bane

Wollen die eigentlich nur Casual Gamer mit diesen dämlichen Spots ansprechen?Ist nicht abwertend gemeint, aber bis jetzt setzen die ja hauptsächlich auf Spaß für zwischendurch.Titel die mir gefallen wie Xenoblade 2 sind mehr als rar gesäht…

Marc29101971
I, MANIAC
Marc29101971

[quote=Cold Seavers]

Song in Trailer 1 ist nett die Videos wie die vorher alle samt mal wieder mit 0 Inhalt

[/quote]Das ist der neue Song von Imagine Dragons- Believer.Der Song war für die Pause im Superbowl bereits angekündigt. Wenn ich gewusst hätte, dass die für Nintendo die Musik hergeben……. So! Von denen wird auch nix mehr gekauft.

genpei tomate
I, MANIAC
genpei tomate

Also, wenn ich es nicht besser wüsste, dass die Kiste “”auch”” Videospiele kann, dann soll, den Spots nach zu urteilen, den Eindruck entstehen, dass Switch DIE Party Konsole schlechthin ist und fast-nur Casual-Zeug dafür zu haben ist…Ob sie jetzt die Wii 2.0 wird, ist mir prinzipiell Sausage, solange einige gute “”normale”” Spiele dafür erscheinen, da ich nicht zur Klientel gehöre, die Nintendo mit der Werbung ansprechen will.

AkiraTheMessiah
Gast

Apropos Gimmick … Falls jemand sich schon den Pro Controller bestellen möchte … bei Conrad gibt es den für 58,33€. Die Vorraussetzungen könnt ihr hier lesen. https://www.mydealz.de/deals/nintendor-switch-pro-controller-fur-5833eur-conrad-953840

rvn
I, MANIAC
rvn

Zusammenfassung:Nintendo setzt mal wieder zu 100% auf die Primarstufe und das Gimmick und scheißt auf Inhalte.

AkiraTheMessiah
Gast

Das ist der Spot für den Superbowl? Okay .. und wirklich als Extended Cut? Das sind 1:42? Das wären etwas über 15 Millionen $, da für diesen SuperBowl für einen 30 Sekunden Spot bei 5 Mio. $.Ein bisschen Humor hätte den Spot echt gut getan .. Schade.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Somit erklärt sich auch der hohe Preis der Switch. Irgendwie muß der Superbowl Spot ja bezahlt werden.

Cold Seavers
I, MANIAC
Cold Seavers

Song in Trailer 1 ist nett die Videos wie die vorher alle samt mal wieder mit 0 Inhalt

Tomatenmann MofD
I, MANIAC
Tomatenmann MofD

Furchtbare Werbespots..-_-