Nintendo Switch – Wii U in Japan überholt

2
433

Das ist wahrlich keine Überraschung mehr: DualShockers berichtet, dass die Switch ihren Vorgänger – also die Wii U – in Japan bei den Verkaufszahlen bereits eingeholt hat.

Zwar war Wii U dort am 31. Dezember 2017 mit 3.329.127 verkauften Einheiten noch eine Nasenlänge vorn (die Switch kam bis zu diesem Datum auf 3.312.619 abgesetzte Konsolen), aber durch die anhaltend starken Switch-Verkäufe wird die Lücke von rund 17.000 Konsolen spätestens diese Woche sicherlich geschlossen werden.

Nintendos Switch erschien weltweit am 3. März 2017.

neuste älteste
HIMitsu
I, MANIAC
HIMitsu

Wow, Respekt. Erinnert an die Wii. Jetzt ist die Frage/Sorge natürlich was mit dem Switch-Nachfolger passieren wird. Wobei da bin ich optimistisch, einfach weil das Haupt-Feature (stationär und tragbar) viel langfristiger funktioniert als das Tablet oder die Remotes, und Nintendo das sicher beibehalten wird. Nur wenn die Konkurrenz das nachahmt, könnten BigN-Fans zittern.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Und das nach nicht mal 10 Monaten plus monatelangen Engpässen.