Nintendo Switch – YouTube-App jetzt erhältlich

12
893

Vor ein paar Tagen noch Gerücht, jetzt Tatsache: Ab sofort ist YouTube für Nintendo Switch verfügbar, die App lässt sich im eShop oder über Nintendos Webseite runterladen.

Damit ist YouTube der erste Video- bzw. Streamingdienst, der auch in Europa auf dem Gerät auftaucht (in den USA war Hulu vorher dran) – bleibt abzuwarten, ob Netflix, Amazon & Co. dann auch kommen.

11 Kommentatoren
dmhvaderNelphiSprigganMontyRunnerChrisKong Letzte Kommentartoren
neuste älteste
dmhvader
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
dmhvader

Hurra, jetzt wird man auch auf der Switch von der Werbeindustrie zugeschissen.

Nelphi
I, MANIAC
Intermediate (Level 1)
Nelphi

YouTube und andere Apps die mit Videospielen durch Sharen von Gameplay und so schon wichtig sind gehören auch auf die Switch. Da sie aber keine Ausgesprochene Multimedia-Konsole sein will, wie ich denke braucht es keine Netflix App.
Man sollte über die YouTube App aber auch aufgenommene GameplayVideos teilen können! Auf Twitter gehts ja schon!

Spriggan
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Spriggan

Youtube brauch ich jetzt nicht auf der Switch, aber die Netflix App würde ich gerne nehmen…

MontyRunner
I, MANIAC
Gold MAN!AC
MontyRunner

Ich hätte nicht gedacht, dass Nintendo so lange dafür braucht. Allerdings ist mir YT relativ egal. Netflix mit Downloadfunktion wäre für unterwegs interessanter.

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

ist halt mittlerweile ein Standard, der auf mobilen Geräten verfügbar sein sollte.

Lofwyr
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Lofwyr

Wer kein Tablet hat kann jetzt endlich auf dem Klo YouTube schauen.

Fuffelpups
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Fuffelpups

Ich freu mich, dann werd ich demnächst YT über die Switch laufen lassen, wenn ich am PC zocke.

Nipponichi
I, MANIAC
Maniac
Nipponichi

Braucht man zwar nicht unbedingt auf der Switch, dennoch finde ich das nicht verkehrt. Vielleicht auch noch Netflix oder Amazon Video, wäre auch nicht verkehrt, sowie ein regulärer Webbrowser. Aber sonst möchte ich das Gerät nicht mit tonnenweise nutzloser Apps zugemüllt bekommen. Ich brauche die Youtube-App zwar nicht unbedingt, weil ich auch ein recht aktuelles Smartphone habe, aber schlecht finde ich es nicht.

Lando
I, MANIAC
Maniac
Lando

Gerade auf der Switch find ich YouTube klasse, deswegen bin ich bei Max: Das wurde Zeit! Ich besitze kein Tablet und die Switch per Kickstand auf dem Nachttisch abzustellen und im Bett auf dem großen Screen ein wenig durch YT zu zappen ist schon luxuriöser Shit. 🙂

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

Doppelt Post.

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

Auch wenn ich kein Fan von You Tube bin. Es wird auch mal Zeit auf den Switch zubringen.

BLAKK_RESIN
I, MANIAC
Intermediate (Level 3)
BLAKK_RESIN

Wer’s braucht…ich auf jeden Fall nicht. Meine Switch is ausschliesslich zum zocken da. Für alles andere gibts das MacBook. Youtube und Konsorten vermisse ich auf der Switch so überhaupt nicht.