Nioh 2 – neuer Story-Trailer & Infos zu den DLC-Plänen

10
251

Sony, Koei-Tecmo und Team Ninja zeigen uns einen neuen Story-Trailer zu Nioh 2. Dieser macht uns mit überwiegend düsteren Bildern mit der Geschichte des Action-Rollenspiels vertraut.

Die zugehörige Pressemitteilung hat diese aber auch nochmal in schriftlicher Form für uns parat:

Nioh 2 versetzt die Spieler nach Japan zur Sengoku-Zeit im Jahr 1555, die Zeit der streitenden Reiche. Endlose Schlachten haben das Land ins Chaos gestürzt und die Bewohner werden von den Yokai geplagt – furchteinflößende Dämonenwesen aus der japanischen Mythologie.

In dieser erbarmungslosen Szenerie treffen die Spieler auf ihren persönlichen Protagonisten, den sie selbst erstellen können. Sie oder er ist ein furchtloser Söldner mit der Aufgabe, Yokai in der Provinz Mino zu jagen. Dieser Dämonenjäger hütet ein schreckliches Geheimnis: Er ist ein Mischwesen, eine Waise mit menschlichem und Yokai-Blut. Ohne einen Platz in der menschlichen Gesellschaft reist das Halbblut alleine.

Eines Tages trifft ihn ein Unheil, als er im Kampf gegen einen grausamen Feind die Kontrolle über seine Yokai-Kräfte verliert. Nur die Hilfe eines wandernden Händlers namens Toukichiro kann Schlimmeres verhindern. Dieser verkauft die mysteriösen “Geistersteine” – Artefakte voller Magie, die eine Verbindung zu Yokai-Geistern herstellen.

Toukichiro und der Dämonenjäger beschließen, ihre Kräfte zu bündeln und zusammen weitere Geistersteine zu finden. Während ihrer Mission treffen sie auf die Yokai-Jägerin Mumyo, geraten in die Dienste des mächtigen Feldherrn Oda Nobunaga und stellen sich einer dämonischen Macht, die ebenfalls nach den Steinen sucht. Damit ist die Bühne frei für die epische Saga des halbblütigen Dämonenjägers “Hideyoshi”.

Außerdem erfahren wir einiges zu den geplanten Erweiterungen:

Nach dem Erscheinen von Nioh 2 ist die Veröffentlichung von drei großen Erweiterungen als DLC geplant. Diese behandeln jeweils auf eine andere Storyline, die vor den Ereignissen von Nioh 2 stattfindet. Jedes der zusätzlichen Inhaltspakete wird etwa vier bis zehn Stunden Spielzeit, viele Haupt- und Nebenmissionen, Herausforderungen, neue Waffen, Kampffähigkeiten und Charaktere bieten.

Die drei DLCs sind im Season Pass inkludiert, der Teil der bereits vorbestellbaren Digital Deluxe Edition sowie der Special Edition ist.

Nioh 2 erscheint am 13. März exklusiv für PS4.

neuste älteste
Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Lincoln_Hawk

Ja ich mag sowas auch ab und zu
Ich hab DS3goty im Regal und das werde ich irgendwann auch noch angreifen
Nioh Teil 1 gefiel mir von dem was ich gesehen habe vom artdesign von der Welt her nicht so sehr Sekiro ehrlich gesagt gefällt mir viel besser vom Eindruck aber ich kaufe nix mehr
😉

Bort1978
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Bort1978

Lincoln_HawkLincoln_Hawk Na dann ist Nioh vielleicht doch was für dich. Da kannst du auch grinden. Musst aber auch Zeit mitbringen.
Lass doch mal Fifa Fifa sein und probiere was neues. Lohnt sich. 😉

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Sag Bort er soll die Sharing Funktion nutzen, dann kannst du ja daran teilhaben.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Lincoln_Hawk

Bloodborne hab ich durch und lords of the fallen
Aber das ist auch nicht schwer wo du grinden
Kannst
Musst blos Zeit haben
Sekiro ist da schon anders

Bort1978
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Bort1978

Also Teil 1 hatte Dark Souls / Sekiro Niveau vom S-Grad her.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Lincoln_Hawk

Bort weist du doch nicht!😎
Aber ich glaube du hast Recht..
Aber macht auf mich nicht den Eindruck muss ich unbedingt haben

Bort1978
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Bort1978

Lincoln_HawkLincoln_Hawk Ist dir eh zu schwer. 😝
SonicFanNerdSonicFanNerd Wird Zeit Teil 1 nach oben zu legen. Echt tolles Spiel.

SonicFanNerd
Moderator
Moderator/Gold MAN!AC
Moderator/
SonicFanNerd

Ist n Kandidat für meine zukünftige Pile of Shame. 😉
Der erste Teil schlummert noch auf meinem aktuellen Stapel 🙂

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Lincoln_Hawk

Gefällt mir
Aber ich werde es trotzdem nicht kaufen

Bort1978
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Bort1978

Da fällt mir doch glatt ein, dass ich noch die DLC von Teil 1 zocken muss…
Freue mich auf Teil 2, wird aber wegen Doom und Resi 3 kein Day One-Kauf.