Octopath Traveler – erscheint ohne DLCs

8
419

Produzent Masashi Takahashi hat im Gespräch mit Dengeki Online gesagt (später übersetzt von DualShockers), dass Octopath Traveler ohne DLCs erscheint. Der Spieler wird also ein komplettes Rollenspiel erwerben, dessen Main Quest rund 56 Spielstunden umfasst.

Octopath Traveler wird am 13. Juli exklusiv für Switch veröffentlicht.

neuste älteste
Spriggan
I, MANIAC
Spriggan

Hab’ nun gestern die Prolog-Demo gezogen und mit der Jägerin begonnen, das Spiel versprüht schon einen unglaublichen Charme (dem v.a. aber wohl eher ältere Semester erliegen die jene 16Bit JRPGS erlebt haben)..

Edit: Die Vignettierung find ich ein bisschen übertrieben, diese kann aber löblicherweise in den Optionen deaktiviert werden.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

@eydrian Ich wollte gern reinwerfen.

Eydrian
I, MANIAC
Eydrian

@max-snake Danke für den Tipp, aber die DragonQuest Spiele (bzw. das gesamte Franchise) ist leider nichts für mich…

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Manche Rollenspiele brauchte keine DLC.

@eydrian Ich hab was von Dragon Quest XI (PS4) gehört, das am 9. September in Europa erscheint.

Eydrian
I, MANIAC
Eydrian

@rudi-ratlos und zu den 56 Stunden Spielzeit kann ich nur sagen; das passt perfekt! Denn vor September/Oktober steht leider (für mich) nichts interessantes mehr an, bevor es mit Spider Man, Tomb Raider, RDR2 etc. wieder ins Feuerwerk übergeht. Somit bleibt genug Zeit, dieser (Switch-)exklusiven Videospielperle die verdiente Aufmerksamkeit zu schenken!

Eydrian
I, MANIAC
Eydrian

Genauso bei mir; hab die zweite Demo bereits geladen aber noch nicht gespielt. Der Clou (sofern ich es richtig verstanden habe): Die Demo beinhaltet den „Prolog“, also die ersten Spielstunden der Vollversion und man kann seinen Spielstand dann direkt im fertigen Spiel fortsetzen. Also werde ich die Demo wenige Tage vor Release angehen, um die Wartezeit vor dem Start zu überbrücken. ?

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

56 Stunden Hauptquest? Uff, das ist ‘ne Menge Holz. Hätte aber schon Bock drauf, die erste Demo hat Lust auf mehr gemacht (zweite ist schon installiert, hab sie aber noch nicht probiert).

Eydrian
I, MANIAC
Eydrian

Sehr löblich!