Okami HD – weltweite Verkaufszahlen geleakt

6
1094

Im ResetEra-Forum sind mit Berufung auf geleakte Capcom-Dokumente die weltweiten Absatzzahlen von Okami HD nachzulesen. Diese verteilen sich folgendermaßen auf die einzelnen Plattformen:

  • Switch: 600.000 Einheiten
  • PC: 536.000 Einheiten
  • PS3: 529.000 Einheiten
  • PS4: 445.000 Einheiten
  • Xbox One: 121.000 Einheiten

Die Originalversion von Okami verkaufte sich je rund 300.000 Mal für PS2 und Wii.

neuste älteste
JACK POINT
I, MANIAC
JACK POINT

Bin stolz mir damals die PS2-Version neu gekauft zu haben. Okami HD für PS3 war ja mal bei PS+ dabei und das hab ich mir verschweißt auch als japanische Disk-Fassung geholt.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Vielleicht liegt es ja am fehlenden Multiplayer, dass sich Okami auf der Box nicht so gut verkauft hat. ?

Ich hab es für Wii und PS3. Bei der PS4 Fassung habe ich schon mehrfach überlegt, aber bisher nicht zugeschlagen.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Das Okami überhaupt Aufmerksamkeit bekommt überrascht mich schon.

Revan
I, MANIAC
Revan

Ein HD-Remaster von Okamiden wär echt fein, auf pickelige DS-Grafik habe ich nämlich keine Lust, aber würde es dennoch gerne mal spielen 🙂

D00M82
Moderator
D00M82

Also ich hab die Version für Xbox One. Aber auch auf Wii und PS2 . Ist doch super für Sammler, sind immer die geringsten Auflagen.

Ich würde aber auch eher behaupten, dass sich das Spiel in Japan stark verkauft, das wird sich auf die weltweiten Zahlen auswirken.

Unterm Strich könnte das mit Xbox und den japanischen Spielen aber auch stimmen.
Müsste man halt mal Europa Zahlen vergleichen. Vielleicht auch andere Spiele.

Heisenberg
I, MANIAC
Heisenberg

Spielen Xbox Spieler weniger japanische Spiele?
Wäre nicht das erste mal, das die Xbox bei so einem Nischenprodukt hinten liegt.

Ich finds schade. Ein Glück supported Capcom brav das Böxchen.