Ong-Bak erhält Videospielumsetzung

0
68

Im Jahr 2003 erschütterte ein thailändischer Kampfkunst-Streifen die Martial-Arts-Welt: Ong-Bak. Der thailändische Wirbelwind Tony Jaa war der Star des mitunter ulkigen, aber sensationell choreographierten Actioners. Krachende Kicks, furiose Verfolgungsjagden im Shenmue-Stil und berstende Knochen gab’s inklusive – eine der coolsten Kampfszenen seht Ihr unten im Video. Die beiden Nachfolger Ong-Bak 2 und Ong-Bak 3 ersetzten die klamaukige Hintergrundstory des ersten Teils durch ein ernsteres, von Fernost-Mythologie durchsetztes Fantasy-Szenario. Vor allem Teil 2 ging in puncto Logik und Zusammenhang völlig baden, in Teil 3 schließlich mutierte Tony Jaa zum meditierenden Martial-Arts-Magier – knochenknackende, spektakuläre Muay-Thai-Kampfszenen gibt es aber auch Teil 2 und 3 zuhauf.

Nach diesem Ong-Bak-Chrashkurs jetzt die eigentliche Nachricht: Das thailändische Studio Hive hat sich die Videospiel-Umsetzungsrechte an Ong-Bak gesichert und will in enger Zusammenarbeit mit der Filmgesellschaft Sahamongkol Film International eine zünftige Versoftung auf die Beine stellen. Wir kannten das Team bisher nicht – auf der offiziellen Seite findet Ihr aber einige Infos über die Studiomitarbeiter. Zum Beispiel, dass Creative Director Skan Srisuwan u.a. als Designer an Front Mission Evolved mitgearbeitet hat. Über Spielablauf, Plattform und Release-Termin schweigen sich die Lizenznehmer bislang noch aus, wir bleiben für Euch am Ball.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Total beknackte, teils auch schlecht inszenierte Story mit andererseits teilweise einfach genialen Kampfszenen, also nicht viel anders, wegen der Kampfszenen aber unter´m Strich besser als viele andere Martial Arts Filme. Der zweite ist auch noch gut anzusehen, den Rest hab ich mir aber gespart.

Morolas
I, MANIAC
Morolas

Also ich habe Ong Bak gesehen und ja es waren ein paar coole Szenen und Fights dabei, vor allem aber die härte war da massgebend. Aber ich würde diesen nicht ein weiteres mal angkucken.Für mich bleiben die alten und mittleren Chackie Filme die besten.Mortal Kombat 1 fand ich damals einer der besten Filme, weil die Kämpfe ziemlich QL aussahen (ausser Kano und Sonya), vor allem Scorpion VS Cage, einfach die mit den Ninjas :o)Zudem hat mir gut gefallen wie Paul Anderson Scorpion im Film integriert hat, das hat mich total überrascht.Da gebe ich dem Oliver Grüne meine Stimme.DOA fand ich aber Sch… okay ein paar aufnahmen waren schön ästhetisch. Das Game… wenn es gut wird warum nicht,,, Stelle mir So eine Mischung aus, Double Dragon, Dragon, Assasins Creed Mirror Edge Game vor :o)

Jab
I, MANIAC
Jab

@Oliver GrünerDu vergleichst da Sachen… Das eine ist richtiges Martial Arts, das andere sind Spielfilme. Das hat gar nichts miteinander zu tun.

Sir Hunk
I, MANIAC
Sir Hunk

Also ich find Ong Bak wegen Tony Jaa so gut, der Typ ist der Rodney Mullen des Kampfsports ; )

Oliver Gruener
I, MANIAC
Oliver Gruener

In Videospielforen wird immer auf Mortal Kombat 1 oder Dead or Alive geschimpft.Aber Ong Bak wird gelobt? Mein Geschmack muss wirklich völlig anders sein, als beim Rest der (Video-)Spiel-Welt.Ong Bak 1 + 2 (drei habe ich mir nicht mehr angetan) sind mit die schlechtesten, schlimmsten, grausigsten Filme, die ich je ertragen musste. Dagegen sind Mortal Kombat 1 und Dead or Alive absolute Kunst!

Gast

Wo wir gerade etwas bei modernen Martial Art Filmen sind, kann ich noch True Legend empfehlen:Hat mir von den Kämpfen her, sehr gut gefallen. Schön wuchtig. Ausserdem gibts motherfucking Drunken Boxing und sogar Quan Chi aus Mortal Kombat ist dabei ;D

Sir Hunk
I, MANIAC
Sir Hunk

…muss immer an Shenmue denken, fehlen nur noch die Tasteneinblendungen ; )

Black Kaindar
I, MANIAC
Black Kaindar

“”Dafür war die Story bullshit – und die gekürzte dt. Version (wo nur story gekürzt wurde) noch übler””Wenn die Story doch Bullshit war, warum ist es dann schlimm wenn man sie in der dt. Version kürzer hält? ^^Fand Ong Bak und Revange of the warrior auch super. Die Ong Bak 2 kann man sich von den Kampfszenen her auch noch geben aber Teil 3 geht leider garnicht mehr.Ip man 1&2 haben halt nen anderen Kampfstil und sind auf ihre Weise auch super!

senser
I, MANIAC
senser

Jo Fearless ist auch mein liebling gute Story und super Kämpfe.Er hängt zwar öfters mal am Seil aber das hat in China ja Tradition.Der kampfstil ist aber der Hammer.

LittIE
I, MANIAC
LittIE

zu ip man fällt mir grad nurhttp://www.youtube.com/watch?v=8NXLIlNrYNAein. Mein persönlicher Favorit bleibt Fearless mit Jet Li ^^

DanJJ
I, MANIAC
DanJJ

Ong bak 1 und revenge of the warrior gehören zu den besten Fightmovies überhaupt. Ein spiel dagegen ist mir schnuppe, ausser namco oder capcom nehmen das ding in ihre Hände, dann könnte es was werden.

dajayjay
I, MANIAC
dajayjay

Hab nur den ersten Ong-Bak gesehen. Fand den ziemlich gut von den Kampfszenen und Akrobatik Einlagen des Hauptdarstellers. Alleine wie der immer seine Knie und Ellbogen einsetzt, das habe ich so in ganz wenigen Martial Arts Filmen gesehen.

Lord Raptor
I, MANIAC
Lord Raptor

Ich fand die Story nett, habe den Film aber auch nur auf thailändisch gesehen. XD Der Kampf gegen Eddie Gordo war cool. ^^

Redeye21
I, MANIAC
Redeye21

Wenn da schon (von der Action her) gute Filme genannt werden, kann “”Underground Fighter”” bzw. “”Fatal Contact”” bzw. “”hak kuen”” emphelen (alles der selbe Film, je nach Region anderer name).Story = 3 ZeilerAction = Top.. also gute Kampszenen

Lord Raptor
I, MANIAC
Lord Raptor

Tom Yum Goong fand ich noch cooler als Ong Bak. 58 Knochenbrüche in 3 Minuten. Und das alles um seinen Elefanten zu retten. Toller Film.^^

senser
I, MANIAC
senser

Ja der hat gebockt aber Teil 2 und 3 fand ich nicht so gut.Revenge of the Warrior ist von im noch besser als Ong Bak find ich.Ist ein krasser Akrobat kämpfen können andere vielleicht besser aber die Stunts sind Sahne. Warum macht eigenlich niemand ein Beat em up mit den ganzen leuten wie Bruce Lee,Jet li,Chackie Chan,Tony Jaa,und natürlich Chuck Norris.Mit den verschiedenen Kampfstillen die sie haben würde das doch spass machen.

Obermotz
I, MANIAC
Obermotz

Teil 1 ist wirklich gut, die 3 Nachfolger kann man sich sparen.Vor allem Ong Bak – The New Generation war echt schlecht.Das Spiel würde mich schon interessieren, bin gespannt.

doctorsacred
I, MANIAC
doctorsacred

Der Film war ganz cool (sehr geile Kampf- und Actionszenen, sonst nur gequirlte Kacke), das Spiel interessiert mich allerdings nicht sonderlich.Ich lege aber jedem Martial Arts Film-Fan “”Ip Man”” ans Herz.Für mich der mit Abstand beste Film seines Genres…