Online-Pass-News #2: Auch Batman: Arkham City wird nicht verschont

0
66

Für das kommende Batman: Arkham City ist die Beteiligung von Catwoman – vier Extra-Storys der Katzen-Lady unnd im Challenge-Modus könnt Ihr in ihren “Cat-Suit“ schlüpfen – durch die Bezahlschranke geregelt. Denn die Katzenlady taucht zwar auch so im regulären Spiel auf, spielbar ist sie jedoch nur via Online Pass.

Wer kein Freund von hautengen Latex-Katzenkostümen ist, den lässt das natürlich kalt, ebenso alle, die das Spiel neu kaufen. Doch wer das Spiel gebraucht erwirbt, muss 800 Microsoft-Points oder ca. 10 € bei Sony für die Katzen-Keile investieren. Warner Bros. betont aber, dass der “Catwoman-Content“ nicht nötig ist, um das Spiel zu beenden – die Level tauchen im Gebraucht-Spiel ohne VIP-Pass schlicht überhaupt nicht auf.

DirtyHarry
I, MANIAC
DirtyHarry

@Doom82, ich glaub den Leuten geht es nicht darum EA in die Knie zu zwingen. Hier gehts denke ich einfach um das Prinzip jedes einzelnen Käufer wem und wofür bzw. für welche Konditionen er sein Geld ausgiebt.

Commander Jeffer
I, MANIAC
Commander Jeffer

@ D00M82 Was soll ich jetzt dazu sagen.Aber das ist nunmal die einzige Möglichkeit ,die wir Konsumenten haben.Gegen das Spiel selbst habe ich nichts.Aber das uns etwas aufgezwungen wird,was im endeffekt kein Mensch will,ist unterste Schublade.

Nightshade
I, MANIAC
Nightshade

da räumt einer aber kräfitg ab.. ;-)http://www.metacritic.com/game/xbox-360/batman-arkham-city

Gast

9.3 bei GameTrailers.

D00M82
Moderator
D00M82

@Commander Jeffer:Jo die 200 unverbesserlichen Rebellen, die das Spiel deswegen boykottieren, werden EA in die Knie zwingen…Ich glaube an euch. Ach halt, nein doch nicht. Ihr seid ja viel zu wenige.Naja dann eben “”Viel Glück!””

Nightshade
I, MANIAC
Nightshade

@Michael Herde: Das finde ich etwas schade, da selbst Abonnenten wie ich dann den Test von Euch erst nach dem Erscheinen von Batman AC erhalten. Lege ich doch seit Jahrzehnten (na gut, sind “”nur”” knapp 2 Jahrzehnte :P) großes Vertrauen in Eure Reviews…

Michael Herde
Autor
Michael Herde

@Nightshade: Ich spiele derzeit noch ausgiebig “”Arkham City””. Den Test gibt’s im nächsten Heft, irgendwann später dann auch hier.

Commander Jeffer
I, MANIAC
Commander Jeffer

Tja!Das ist doch ganz einfach.Keiner kauft mehr ein Spiel mit Onlinepass und fertig.Wenn der Umsatz einbricht,dann ist die Sache schnell wieder vom Tisch.Alles kommt auf das Käuferverhalten an.Im endeffekt regulieren wir den Markt.Edit: Nur ein Bsp: E10

Lofwyr
I, MANIAC
Lofwyr

Da hört es jetzt echt auf. Extras für Erstkäufer gehen in Ordnung aber dafür extra Inhalt rauslassen ist nicht OK.

Next Snake
I, MANIAC
Next Snake

War ja nur eine Frage der Zeit bis dieser Online Pass Teile des Single-Players beinhalten wird, das ist erstmal nur ein kleiner nicht wichtiger Teil des Spiels, aber auch (leider) erst der Anfang.Umso mehr Restriktionen mir die Publisher aufdrängen möchten, umso weniger Geld gebe ich für aktuelle Games aus, ich mag mich von keinem dem ich mein hart verdientes Geld übergebe auch noch unterdrückt werden.Ich gebe seit geraumer Zeit lieber monatlich einige hundert Euro für meine Retro Sammlung aus, die macht mir wenigstens richtig Spass und alles funktioniert komplett ohne irgend einen Zwang.Dieses Geld geht eben komplett an den Publishern vorbei, da sie mir anscheinend nicht mehr das bieten können für was ich gerne bezahle.Pech gehabt würde ich mal sagen, und vielleicht hilft mein so angelegtes Geld auch der ein oder anderen Person aus einer Notlage.

tetsuo01
I, MANIAC
tetsuo01

Wahnsinn, wie leicht es mir doch heuer fällt auf viele Titel zu verzichten…

S.T.A.L.K.E.R.
I, MANIAC
S.T.A.L.K.E.R.

Aber mal ganz im ernst werd wird schon Batman AC verkaufen;)

Seska1973
I, MANIAC
Seska1973

Online Pass, aber immerhin. nehmen Sie uns nicht Teile des Spiels weg damit. Ist den Catwomen nur ein Extra oder Teil des Spieles?

Nightshade
I, MANIAC
Nightshade

Wo bleibt denn das M!Games Online-Review?Bei den vielen anderen Websites ist der Test ja schon online….

cloud1429
I, MANIAC
cloud1429

Klasse. Gamer werden dazu genötigt diesen Pass zu benutzen, wenn sie die ganze Story haben will. Ich glaub es hackt. Gut ich kann verstehen dass der Gebrauchtmarkt nicht bei denen beliebt ist. Aber jedes Spiel so zu beschneiden, nur damit diese Passfunktion eingebaut werden kann, ist dem Spieler gegenüber nicht fair. EA meint zwar den Gebrauchtmarkt den Hahn abzudrehen. Aber es nur ein Puplisher kommen und sagen, dass gib bei uns nicht. Und schon hat EA ein Problem.Ich bin zwar nicht auf den neuesten Infostand aber CoD MW3 ist momentan noch Passfrei. Sollte es so bleiben, verzichte ich auf Battlefield und bleib ganz bei CoD.

Bodenpower
I, MANIAC
Bodenpower

also versteh ich des richtig wenn ich nicht extra meine xbox online anschließe, was ich bisjetzt ja nicht musste da ich offline zocke , dann muuss ich auf einen teil des singleplayer verzichten ???

APT
I, MANIAC
APT

….ich kann es eh nicht leiden wenn ich mitten im spiel plötzlich in einen anderen character schlüpfen muss… ja ich hasse es sogar. Wenn mir das erspart bleibt wenn ich den online pass nicht einlöse dann lass ich den unangetastet. Danke EA :pOnline pass.. wer immer auf die idee gekommen ist sollte ordentlich verdroschen werden. Erschießen wäre zu milde.

Vega
I, MANIAC
Vega

Unwort des Jahres : ONLINE PASS ! ! ! Ach und da wir gerade dabei sind,Unwort des Jahrtausends : WERBUNG ! ! !